Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 25.08.2018

Anstrengend

Mit der Faust in die Welt schlagen

Zum Inhalt:
Philipp und Tobias wachsen Sachsens auf. Der Hausbau der Eltern scheint der Aufbruch in ein neues Leben zu sein. Doch so kommt es nicht. Als ihr Heimatort Flüchtlinge aufnehmen soll, eskaliert die Situation.
Ich hab mich sehr schwer getan mit dem Buch. Es war irgendwie anstrengend zu lesen, der Schreibstil ist wenig eingängig. Die Atmosphäre wie auch die gesamte Story ist sehr düster. Klar, dass bei der Thematik keine große Leichtigkeit zu erwarten war, aber ein wenig eingängiger Schreibstil hätte des Buch ganz gut getan. Was mir gut gefallen hat war, dass ein Thema aufgenommen wurde, dass noch sehr wenig beachtet wird. Wie entstehen so hohe Frustrationsporentiale und wie geht man damit um. Interessante Thematik aber schwer lesbar.
Fazit:
Anstrengend

Veröffentlicht am 22.08.2018

Ganz nett

Qualle vor Malle

Zum Inhalt:

Wer denkt, ein paar Tage an den Stränden Mallorcas seien erholsam, hat noch nie mit Frau Uhlig Urlaub gemacht: Wo die liebenswerte Schauspielerin auftaucht, herrscht Chaos.

Mir ...

Zum Inhalt:

Mir war gar nicht bewusst, dass hier Frau Uhlig über Frau Uhlig schreibt. Ich kenne die Schauspielerin nicht und als Autorin war sie mir auch unbekannt. Das Buch ist ganz nett aber mehr auch nicht. So lustig wie der Klappentext sagt fand ich das Buch auch nicht.

Fazit:

Muss man nicht unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Der Sprecher lag mir nicht

Und morgen bist du tot

Zum Inhalt:

Am Strand von Brighton werden die Leichen zweier Jugendlicher angespült, denen lebenswichtige Organe fehlen.

Die Geschichte an sich fand ich schon richtig gut, deshalb hat ...

Zum Inhalt:

Die Geschichte an sich fand ich schon richtig gut, deshalb hat das Buch von mir auch 4 Sterne erhalten. Die Hörbuch-Version steht und fällt aber leider mit dem Sprecher und der lag mir wirklich nicht. Aber bei einem Hörbuch ist das natürlich ein wichtiger Punkt, der hier dann leider zur Abwertung geführt hatfazit:.

Fazit:

Besser das Buch lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Verwirrende und wenig spannende Geschichte

Ein Teil von ihr

Zum Inhalt:
Andrea Mitchell denkt, dass sie alles über ihre Mutter weiß. Bis zum Angriff in der Shopping Mall. Ab da ist nicht mehr wie es scheint und ihre Mutter ist ihr völlig fremd.
Ich ...

Zum Inhalt:
Ich bin erst gut ins Buch rein gekommen und fand es auch interessant, aber so gar nicht spannend, so gar nicht wie man sonst die Bücher von Karin Slaughter kennt. Aber man gibt ja nicht so schnell auf und hofft. Aber alles hoffen hat sich bei diesem Buch nicht erfüllt. Irgendwie fand ich es im Verlauf des Buch immer schlecht, immer wirrer und überhaupt nicht spannend. Vielleicht hätte es dem Buch echt gut getan, es deutlich zu straffen. Es war so viel Gerede von damals, von heute und alles war irgendwie überfrachtet und wurde irgendwie tot geredet. Auch Andrea ging mit zunehmend auf den Keks. Wie unselbständig und naiv sie daher kommt, das war schon schwer zu ertragen. Auch das Ende hat für mich das Buch nicht raus gerissen, es blieb blass und eher langweilig als ein Thriller es erhoffen lässt. Der Schreibstil war davon abgesehen, dass das Buch langweilig war, einigermaßen gut, weil er gut lesbar war.
Fazit:
Hatte deutlich mehr erwartet.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Okay, aber kein Hit

Die im Dunkeln

Zum Inhalt:
Elsa soll nach der 18jährigen Ruby suchen, einem Mädchen aus behüteten Verhältnissen - doch ihr ist klar, dass der Schein oft trügt.
Das Buch ist nach meiner Meinung kein großer ...

Zum Inhalt:
Das Buch ist nach meiner Meinung kein großer Hit, aber durchaus gut lesbar. Die Story ist okay, die Protagonisten sind teil schon etwas anstrengend von der Persönlichkeit, an das gewöhnt man sich im Laufe des Buches aber. Der Schreibstil ist nicht so ganz eingängig, wenn man sich daran gewöhnt aber doch recht gut lesbar. So richtig riesen Spannung habe ich bei dem Buch nicht empfunden, aber ganz gute Unterhaltung.
Fazit:
Okay, aber kein Hit.