Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2021

Ganz okay, aber nicht mehr

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Zum Inhalt:
Lena und Hennig haben ihren ersten gemeinsamen Fall und dieser Fall hat es gleich in sich. Ein Serienkiller lässt am Tatort eine verunstaltete Puppe zurück. Nur mühsam entschlüsseln de Ermittler die Botschaft hinter der Puppe, kommen dem Täter aber nicht auf die Spur. Viel schlimmer noch, es scheint einen Maulwurf im Team zu geben
Das Buch war ganz schön heftig, was die Taten angeht. Dennoch konnte mich das Buch nicht so richtig fesseln, irgendwie gab es sicher auch eine gewisse Spannung, aber zu mindestens bei mir ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Ich fand die Protagonisten nicht sonderlich interessant und sie bleiben meiner Meinung nach auch blass. Die Story an sich war gar nicht so schlecht, aber irgendwie nicht so richtig spannend erzählt. Zum Ende hin habe ich das Buch dann als etwas gehetzt empfunden, so nach ich muss jetzt fertig werden.
Fazit:
Ganz okay, aber nicht mehr

Veröffentlicht am 25.07.2021

War mir zu wenig spannend

Unbarmherziges Land

Zum Inhalt:
Mick Hardin ist auf Heimaturlaub, doch seine hochschwangere Frau und er sprechen nicht miteinander. Seine Schwester Kinda ist der erste weibliche Sheriff von Rowan County. Als ein Mord passiert, scheinen die lokalen Politiker ihr den Fall wegnehmen zu lassen. Linda beginnt zusammen mit Mick die Ermittlungen.
Ich muss sagen, dass mich das Cover nicht sonderlich angesprochen hat, der Klappentext eigentlich schon. Aber irgendwie konnte das Buch mich nicht so richtig überzeugen. Ich hatte ein wenig mehr Spannung erwartet, ich fand jedoch, dass die Geschichte so etwas müde vor sich hin plätschert. Auch fand ich die Geschichte nicht so sehr interessant, was ja die fehlende Spannung hätte ausgleichen können. Die Protagonisten sind mir fremd geblieben. Der Schreibstil war ganz okay.
Fazit:
War mir zu wenig spannend

Veröffentlicht am 10.03.2020

Den Hype kann ich nicht ganz verstehen

Meine Schwester, die Serienmörderin

Zum Inhalt:

Die eine Schwester ist im wörtlichen Sinne eine männermordende Frau, die andere Schwestern ist für das Aufräumen danach zuständig. Schwestern wie sie nicht anders und ungewöhnlicher sein könnten.

Meine ...

Zum Inhalt:

Das Buch wird extrem gehypt. Das macht natürlich neugierig und so war ich sehr, sehr gespannt auf das Buch. Es ist auch nicht schlecht aber auch so grandios wie man vielleicht erwarten würde. Der Schreibstil ist ganz gut und das Buch lässt sich leicht lesen. Die Protagonisten haben mich nur bedingt eingefangen und die Story auch nur teilweise. So war das Buch für mich ganz unterhaltsam aber sicherlich kein so ein großer Wurf, wie man hätte erwarten können.

Fazit:

Den Hype kann ich nicht ganz verstehen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Thematik gut, drumherum na ja

Die Geschichte der Bienen

Zum Inhalt:
Es geht um drei Personen zu drei verschiedenen Zeiten und Orten, deren Leben alle mit Bienen zu tun hat. William im Jahr 1852 in England, George im Jahr 2007 in den USA und Tao im Jahr 2098 in China. Und irgendwie hängen die Geschichten zusammen. Das besondere ist aber, dass wichtige Fragen gestellt werden, wie z.B. wie wir mit der Natur umgehen.
Insbesondere die Thematik der Bienen und deren Verschwinden ist hier angesprochen und auch extrem wichtig, aus diesem Grund sollte man das Buch schon lesen. Allerdings fand ich das ganze drumherum nicht so wirklich spannend. Einzig die Geschichte um Tao entwickelte einen Art Sog, da wollte ich dringend wissen, wie es weitergeht. Durch den ständigen Wechsel zwischen den Personen war das Buch dennoch recht gut lesbar. Der Schreibstil an sich ist gut und gut lesbar, aber bis auf Taos Geschichte eben nicht so richtig fesselnd.
Fazit:
Thematik gut, drumherum na ja

Veröffentlicht am 14.11.2018

Verworren

Weißglut

Zum Inhalt:

Sie hat sich immer geweigert, die Anrufe ihres kleinen Bruders anzunehmen. Niemals mehr Kontakt zu ihrer Familie, niemals mehr heim nach Destiny, Louisiana! Doch nun erhält sie Nachricht von seiner Ermordung.

So richtig eingefangen hat mich dieses Buch nicht. Es hat eine Handlung die recht verworren daher kommt, sich wie Gummi zieht und trotz der Morde keine rechte Spannung bringt. Da ich aber Hansi Jochmann sehr gerne höre, habe ich nicht abgebrochen und das hat hauptsächlich mit der Sprecherin zu tun.

Fazit:

Verworren.