Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 09.07.2017

Hat mich nicht überzeugt

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

Zum Inhalt:
Du hast nichts zu verlieren. Du hast eine mörderische Wut. Und du kannst dich an nichts erinnern.

Zum Inhalt:
Die Grundidee des Buches hat mir gut gefallen, nur leider die Umsetzung nicht wirklich. Irgendwie fand ich das ganze Buch ein wenig holprig und irgendwie unrund. Die Protagonisten gingen mir teilweise auch ein wenig auf den Keks und das Ende zu aufgesetzt.
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Was mir das Buch sagen will, bieb mir verborgen

Was man von hier aus sehen kann

Zu Inhalt:

Zu Inhalt:
Selma kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen oder verschwinden lassen, handelt dieses Buch.
Nun ist das Buch gelesen und ich frage mich nach wie vor, was mir dieses Buch sagen soll. Ich erkenne es einfach nicht. Ja, es ist nicht schlecht geschrieben und liest sich flott weg, aber irgendwie fehlt mir hier einfach der Sinn. Vielleicht war es einfach kein Buch für mich, obwohl ich gerne auch mal außergewöhnliche Bücher lese. Und dieses war sicher außergewöhnlich, aber am Ende für mich eher nichtssagend.
Fazit:
Hat mich nicht erreicht.

Veröffentlicht am 08.06.2017

Scheinbar bleibt Geschmack nicht immer

Relic

Lincoln Child
Rezension vom 07.06.2017 (5)

Lincoln Child
Rezension vom 07.06.2017 (5)

Zum Inhalt:
Grausame Morde geschehen in einem New Yorker Museum. Stehen sie in Verbindung mit einer Austellung, bei der ein brasilianischer Monstergott gezeigt wird? Liegt ein Fluch auf dem Museum? Ein schlafraubender Thriller der Extraklasse!
Irgendwie hab ich mich gefreut, das Buch mal wieder zu lesen, weil ich es in echt guter Erinnerung hatte. Nun muss ich feststellen, dass ich enttäuscht bin. Entweder hat sich mein Geschmack verändert oder meine Erinnerung war schlicht falsch. Ja, das Buch war recht spannend aber irgendwie so gar nicht mein Ding.
Fazit:
Nicht immer ist ein zweiter Versuch gut.

Veröffentlicht am 19.09.2024

Einfach nur verwirrend

Antichristie

Zum Inhalt:
Durga, Drehbuchautorin und Halbinderin soll an einer Agatha Christie Neuverfilmung mitwirken und findet sich plötzlich im Jahr 1906 wieder. Trifft auf rebellische Inder, die nicht so sanftmütig sind wie Ghandi.
Eigentlich bin ich nur auf das Cover angefahren und habe gehofft, dass dies ein amüsanter Roman sein wird, doch am Ende fand ich dieses Buch einfach nur völlig verwirrend und eigentlich überhaupt nicht amüsant. Auch diese Zeitsprünge fand ich eher semi und mir fehlte insgesamt irgendwie der rote Faden. Zudem hatte ich das Gefühl, dass alles was an Themen irgendwie mit Queen, Kolonien, Großbritannien, Agatha Christie gepackt wurde, gewürfelt wurde, um es irgendwie zu verwursten und zu verwenden. Nein, das war nicht mein Buch und ich war echt froh als es zu Ende war. Ich glaube, es wird Anhänger finden, aber auch viele Gegner.
Fazit:
Einfach nur verwirrend

Veröffentlicht am 13.09.2024

Zu viel gewollt

Die Frauen von Maine

Zum Inhalt:
Nach einem schrecklichen Fehler, der ihr bisheriges Leben bedroht, kehrt Jane in ihre alte Heimat zurück, auch zu dem Haus auf der Klippe, dass sie schon als Kind fasziniert hat. Die neue Besitzerin bittet sie um Hilfe bei der Recherche zur Vergangenheit des Hauses und dabei werden die ehemaligen Bewohnerinner immer lebendiger, besonders als Jane eine unerwartete Entdeckung macht.
Ja, das hätte ein sehr interessanter Roman über viele Generationen werden können, jetzt kommt aber ein fettes Aber, denn meiner Meinung nach hat die Autorin sich verzettelt und wollte einfach zu viel. Es wurden so viele Themen eingebracht, dass die Geschichte einfach überladen war. Detailverliebt wurde manches enorm ausschweifend erzählt, manches wurde förmlich im Schweinsgalopp erzählt. Mir fehlte insgesamt der rote Faden auch wenn es durchaus ein Buch war, das Potential hätte haben können, wenn man insgesamt weniger Themen verwurstet hätte.
Fazit:
Zu viel gewollt