Profilbild von brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2017

Hat mich nicht überzeugt

Oxen. Das erste Opfer

Niels Oxen, ein schwer traumatisierter Elitesoldat, zieht sich in die Einsamkeit der dänischen Wälder zurück, um seinen inneren Dämonen zu entkommen. Doch bei einem nächtlichen Besuch des Schlosses Nørlund wird er zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall: Hans-Otto Corfitzen, Exbotschafter und Gründer eines Thinktanks, wurde auf dem Schloss zu Tode gefoltert.
Ich hatte nach der Leseprobe wahrscheinlich eine falsche Erwartungshaltung, die das Buch einfach nicht erfüllt hat. Einen Thriller würde ich das Buch auch nicht nennen, eher einen Krimi. Was mich auch gestört hat ist, dass ich irre lange gebraucht habe, um überhaupt in die Story reinzukommen. Als ich dann drin war, hatte ich das Gefühl, dass das Buch enorme Längen entwickelte, die man deutlich kürzer hätte fassen konnen, um die Spannung zu halten. Zum Ende hin kam wieder mehr Spannung auf, hat für mich das Buch aber nicht retten können. Der Schreibstil an sich ist recht anstrengend zu lesen. Mit vielen Protagonisten habe ich mich auch nicht wirklich anfreunden können.
Fazit:
Nicht jedermanns Geschmack.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Gute Unterhaltung mit kleinen Einschränkungen

Spiel des Lebens

Zum Inhalt:
Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?
Das Buch war schon insgesamt spannend aber der letzte Kick hat mir gefehlt. Die Auflösung des Falls fand ich auch ein wenig an der Haaren herbei gezogen. Dennoch war das Buch gute Unterhaltung. Der Schreibstil ist besonders hervorzuheben, da dieser wirklich sehr gut lesbar und flüssig geschrieben ist. Die Protagonistin Emily war mir sehr sympathisch. Das Ende wartet mit einem Knaller auf, der alle Möglichkeiten offen hält.
Fazit:
Gute Unterhaltung mit kleinen Einschränkungen.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Alles anders als es erst erscheint

Denn mir entkommst du nicht

Zum Inhalt:
Am beliebten Aasee in Münster wird eine Frauenleiche gefunden. Die Tote wurde regelrecht ausgeweidet, ihre Weiblichkeit verhöhnt - ein zutiefst gestörter Sexualmörder?
Eine ...

Zum Inhalt:
Eine sehr spannende Geschichte mit sehr unerwartetem Ende. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, der Verlauf der Geschichte war sehr spannend und für mich vollkommen unerwartet. Der Cliffhanger am Ende ist ganz schön gemein, man fragt sich schon, ob es in einem weiteren Band dazu eine Auflösung gibt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, war flüssig geschrieben und gut lesbar.
Fazit:
Spannend.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Spannend mit überraschendem Ende

The Couple Next Door

Zum Inhalt:
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer - und dein schlimmster Alptraum wird wahr: Die Wiege ist leer. Es bleibt nur eins: die Polizei zu rufen - doch wer weiß, was sie finden wird.
Das Buch ist wirklich spannend geschrieben und mir als einmal ist man verblüfft, ja geschockt über die Endungen in der Geschichte. Das Ende war dann schon ganz schön überraschend. Der Schreibstil ist extrem gut lesbar und flüssig geschrieben. Die Protagonisten und gut ausgestaltet und vielschichtig. Während die Geschichte anfangs sehr ausführlich geschildert wird, wird es zum Ende hin ein wenig hektisch, die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Hier hätte ein wenig mehr Zeit dem Buch gut getan.
Fazit:
Spannender Roman.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Hinterlässt ein schönes aber auch trauriges Gefühl

Die Stunde der Liebenden

Zum Inhalt:

England, 1928. Alice und Tom – die lebenshungrige Tochter aus gutem Hause und der talentierte Künstler aus einfachen Verhältnissen: Sie kennen sich aus ihrer Kindheit, nach Jahren führt der Zufall sie wieder zusammen. Ihre Liebe ist die reine Magie. Doch nicht nur Alices Familie steht dem gemeinsamen Glück im Weg.

Mir hat dieses Buch ausgesprochen gut gefallen. Die unterschiedlichen Handlungsstränge werden gut erzählt, die Protagonisten sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Auch wenn das Buch in Teilen sicherlich vorhersehbar ist, wird doch immer ein gewisser Spannungsbogen gehalten. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar. Die Stimmungen des Buches verleiten einen geradezu dazu sich auf der Couch einzumummeln und einfach nur zu genießen. Fazit:

Einfach ein schönes Buch!