Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 09.07.2017

Hat mich nicht überzeugt

AMNESIA - Ich muss mich erinnern

Zum Inhalt:
Du hast nichts zu verlieren. Du hast eine mörderische Wut. Und du kannst dich an nichts erinnern.

Zum Inhalt:
Die Grundidee des Buches hat mir gut gefallen, nur leider die Umsetzung nicht wirklich. Irgendwie fand ich das ganze Buch ein wenig holprig und irgendwie unrund. Die Protagonisten gingen mir teilweise auch ein wenig auf den Keks und das Ende zu aufgesetzt.
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Ganz gut

Nordermoor

Zum Inhalt:
Was zunächst aussieht wie ein schlampig ausgeführter Mord, erweist sich als überaus schwieriger Fall für Erlendur von der Kripo Reykjavík. Wer ist der tote alte Mann in der Souterrainwohnung in Nordermoor? Warum hinterlässt der Mörder eine Nachricht bei seinem Opfer, die niemand versteht?
Hätte ich dieses Buch nicht als Hörbuch sondern als Buch, hätte ich wahrscheinlich abgebrochen. Bei Hörbüchern bleib ich eher dabei, wenn der Sprecher gut ist. Hier hat mich tatsächlich eher der Sprecher als das Buch bei der Stange gehalten.
Fazit:
Sprecher gut, Story so lala

Veröffentlicht am 06.07.2017

Unglaublich spannender Thriller

Der Näher

Zum Inhalt:

Ein Thriller wie ein Stich ins Herz In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist.

Es scheint so, als ob sich Herr Löffler von Buch zu Buch steigert. Während ich dem ersten Band nur drei Sterne geben konnte, verdient dieser wirklich fünf Sterne. Das Buch ist wahnsinnig spannend, teilweise sehr brutal, teilweise auch echt ekelig und krank, aber all das trägt zur Stimmung ungemein bei. Abel ist mir echt sympathisch und Borchert echt unsympathisch. Zu Recht? Das muss man selbst lesen. Zur Story kann man sagen, dass man sich kaum vorstellen kann, dass es so was geben kann, aber das Leben ist mitunter schlimmer als man glaubt.

Fazit:

Lesen!

Veröffentlicht am 04.07.2017

Schöner Regionalkrimi

Schwarzwasser

Zum Inhalt:
Als Kommissar Wallner, die Nachricht erhält, man habe die Leiche eines alten Mannes gefunden, bleibt ihm beinahe das Herz stehen: Seit Stunden ist sein Großvater Manfred abgängig und auf dem Handy nicht zu erreichen ... Am Tatort angekommen, stellt Wallner erleichtert fest, dass Manfred wohlauf ist – er und Kreuthner haben den Toten - Klaus Wartberg - entdeckt. Am Tatort findet sich auch eine verstörte junge Frau, die die Tatwaffe in der Hand hält. Hat sie Klaus Wartberg ermordet?
Lange habe ich einen Bogen um die Krimis von Andreas Föhr gemacht, heute weiß ich gar nicht mehr warum. Die Krimis sind gut geschrieben und intelligent entwickelt. Die Protagonisten gefallen mir gut. Kreuthner finde ich total klasse und sehr sympathisch. Eine Einschränkung habe ich dennoch. Als Hörbuch mit dem richtigen Sprecher, der auch den Dialekt ein wenig einbaut, sind die Bücher noch viel besser. Beim Lesen tue ich mich mit dem Dialekt etwas schwer.
Fazit:
Guter Regionalkrimi

Veröffentlicht am 03.07.2017

Was mir das Buch sagen will, bieb mir verborgen

Was man von hier aus sehen kann

Zu Inhalt:

Zu Inhalt:
Selma kann den Tod voraussehen. Immer, wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt am nächsten Tag jemand im Dorf. Unklar ist allerdings, wen es treffen wird. Davon, was die Bewohner in den folgenden Stunden fürchten, was sie blindlings wagen, gestehen oder verschwinden lassen, handelt dieses Buch.
Nun ist das Buch gelesen und ich frage mich nach wie vor, was mir dieses Buch sagen soll. Ich erkenne es einfach nicht. Ja, es ist nicht schlecht geschrieben und liest sich flott weg, aber irgendwie fehlt mir hier einfach der Sinn. Vielleicht war es einfach kein Buch für mich, obwohl ich gerne auch mal außergewöhnliche Bücher lese. Und dieses war sicher außergewöhnlich, aber am Ende für mich eher nichtssagend.
Fazit:
Hat mich nicht erreicht.