Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 10.05.2019

Nichts für mich

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Zum Inhalt:
Miles Singer wird eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.
Eigentlich habe ich gedacht, dass das Buch genau meins ist, war es am Ende leider nicht. Ich kam nicht in die Geschichte rein und weder die Protagonisten noch die Story haben mich begeistern können. Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, konnte es aber nicht rausreißen. Wenn die Geschichte einem nicht liegt, dann hilft auch der beste Schreibstil leider nicht. Ich bin aber überzeugt, dass das Buch dennoch viele Anhänger finden wird.
Fazit:
Nichts für mich.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein

10 Stunden tot

Zum Inhalt:
Ein Mörder wählt seine Opfer scheinbar zufällig aus. So hinterlässt er keine Spuren. Kommissar Fabian Risk und das Helsingborger Kommissariat stehen vor einem Rätsel.
Selten ...

Zum Inhalt:
Selten habe ich mich so schwer mit einem Buch getan. Die Story extrem vielschichtig, so dass ich nicht roten Faden überhaupt nicht gefunden habe. Gefühlt fehlte mir auch Vorwissen aus dem ersten Teilen. Der Schreibstil war auch nicht so richtig eingängig und war auch nicht sonderlich flüssig zu lesen. Ingesamt musste ich mich förmlich durch das Buch kämpfen, wenn nicht gar quälen. Was ich aber noch mal so richtig übel fand war, dass es keinen so richtigen Abschluss gab, sondern nur einen fetten Cliffhanger, der "vielleicht" im nächsten buch gelöst wird.
Fazit:
Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Bin eindeutig außerhalb der Zielgruppe

Das Jahr nach dem Abi

Was tun nach dem Abi? Eine ganze Generation sucht nach Orientierung

Was tun nach dem Abi? Eine ganze Generation sucht nach Orientierung
Paul Bühre, der bereits Teenie Leaks erfolgreich geschrieben hat, berichtet über das Jahr nach dem Abi und wie er nach Orientierung sucht.
Ich bin mit diesem Buch aber so gar nicht warm geworden. Ich hatte ein wenig auf ein humoriges Buch gehofft, soll es wahrscheinlich sogar sein, aber der Humor kam bei mir nicht an. Auch thematisch hin ich wahrscheinlich einfach zu weit weg von der Altersgruppe. Ich konnte mich auch mit dem Schreibstil so gar nicht anfreunden. So gewollt locker und betont jugendlich. Manche Bücher sind eben doch nicht für jeden geeignet und das ist meiner Meinung nach eher ein Buch für junge Menschen.
Fazit:
Bin eindeutig außerhalb der Zielgruppe.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Naja

Die stumme Patientin

Zum Inhalt:

Blutüberströmt hat man die Malerin Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann gefunden – dem sie fünf Mal in den Kopf geschossen hat. Seit sieben Jahren sitzt die Malerin nun in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Und schweigt.

Das Buch wird auf dem Cover als Must read gehypt, leider hält das Buch der Euphorie aber so überhaupt nicht stand. Es ist leidlich spannend, es hat Protagonisten, die anfangs nicht uninteressant wirken, aber zunehmend langweiliger werden. Der Schreibstil ist ganz okay, reißt es aber nicht raus.

Fazit:

Naja

Veröffentlicht am 25.04.2019

Nicht so meins

Ein wirklich erstaunliches Ding

Zum Inhalt:

Ein paar Klicks, ein kurzer Film, eine spontane nächtliche Aktion und Aprils Leben steht auf dem Kopf. Eigentlich hatte sie nur eine mysteriöse, aber beeindruckende Roboter-Skulptur gefilmt und ins Netz gestellt und ihr aus Spaß den Namen CARL gegeben,nichts Besonderes eigentlich, doch als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist sie berühmt.

V ielleicht bin ich zu alt für dieses Buch, aber ich konnte mich nicht so recht damit anfreunden. Weder die Geschichte, noch die Protagonisten, noch der Schreibstil waren für mich fesselnd. Das einzige, was wirklich faszinierend idt, dass dieses Buch ein Debut ist und dafür schon erstaunlich. Ich bin auch überzeugt, dass es eine große Leserschaft findet, die es mögen. Ich gehöre nicht dazu.

Fazit:

Nicht so meins.