Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 29.06.2017

Superspannend

Die Bestimmung des Bösen

Zum Inhalt:
„Schließ die Augen und zähl bis hundert.“ Dies sind die letzten Worte, die Alexis von ihrem Vater hört. Kurz darauf sind ihre Eltern tot, und das kleine Mädchen bleibt als Waise zurück, verfolgt von traumatischen Erinnerungen. Dreiundzwanzig Jahre später ist Alexis Hall Kommissarin bei der Mannheimer Kripo.
Was für ein Debut! Das Buch war irre spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. So war das Buch in einem Tag förmlich verschlungen. Die Geschichte ist geschickt konstruiert. Die Rückblicke in die Vergangenheit verwirren anfangs mehr als die helfen. Und dann ist der Fall geklärt und dann sind da aber noch so viele Seiten, was mag noch passieren? Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und flüssig geschrieben, die Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass die Autorin noch mehr so tolle Bücher schreibt.
Fazit:
Superspannend

Veröffentlicht am 28.06.2017

Ungewöhnliche Story

Der Vater

Zum Inhalt:
Kind war Leo der Aufpasser für seine jüngeren Brüder Felix und Vincent. Er beschützte sie vor allem und jedem – besonders vor ihrem dominanten und jähzornigen Vater, der die Familie schließlich auseinanderriss. 14 Jahre später sieht alles anders aus und nun müssen die Brüder zu Leo stehen oder auch nicht.
Ich hab mich anfangs ganz schön schwer getan mit dem Schreibstil, habe aber zum Glück nicht aufgegeben. Im Laufe der Zeit wird die Geschichte richtig gut, hat einen tollen Spannungsbogen und ist fesselnd. Die Charaktere sind sehr gut gelungen, besondere Spannung bauen auch immer die Blicke in die Vergangenheit auf.
Fazit:
Durchhalten wird belohnt.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Nicht das stärkste James-Buch

Dich will ich töten

Zum Inhalt:
Der 10. Fall für Roy Grace des englischen Bestsellerautors Peter James, in dem ein charismatischer Stalker das Leben seiner Ex-Freundin zerstören will.
Ich habe schon viele ...

Zum Inhalt:
Ich habe schon viele Bücher von Peter James gelesen und man kann sagen, Bücher von ihm sind eine sichere Bank. Mal ein bißchen stärker, mal ein bißchen schwächer. Dieser fällt für mich in die Kategorie etwas schwächer. Schon spannend, aber der letzte Kick fehlte mir hier. Die Story war mir zum Teil auch etwas zu abgedreht. Insgesamt aber dennoch gut Unterhaltung.
Fazit:
Nicht das stärkste James-Buch.

Veröffentlicht am 26.06.2017

Wow, was für ein Thriller

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet

Zum Inhalt:
Grace und Jack Angel sind das perfekte Paar. Die dreiunddreißigjährige Grace ist warmherzig, liebevoll, bildhübsch. Jack sieht gut aus, ist charmant und kämpft als renommierter Anwalt für die Rechte misshandelter Frauen. Aber sollte man Perfektion jemals trauen?
Das Buch ist irre spannend geschrieben. Man leidet extrem mit Grace mit und wünscht dem bösen Part die Pest an den Hals. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht die Story sehr lebendig und wahrscheinlich liegt darin auch ein Hauptanteil der Spannung.
Fazit:
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Hat mich nicht überzeugt

Teufelskälte

Zum Inhalt:
Wie sehr kann man sich selbst hassen? Nie war Tommy Bergmann verzweifelter, nie einsamer. Da wird sein schlimmster Albtraum wahr. Er hielt seinen ersten Fall für gelöst. Doch nun geht das Morden wieder los. Auf die gleiche Weise wie damals. Hat er den falschen eingesperrt?
Nachdem mir die Leseprobe gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Leider verspricht die Leseprobe mehr als das Buch hält. Die Story ist extrem düster und zieht sich für mich wie Gummi. Der Schreibstil ist nicht sonderlich gut lesbar. Die Protagonisten blieben für mich unsympathisch und auch die Story an sich konnte mich nicht abholen. Das offene Ende soll verführen auch den Nachfolgeband zu kaufen. Aber selbst das wird bei nicht den gewollten Effekt haben.
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt.