Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2017

Knüpft nahtlos an den Vorgänger an

Bruderlüge

Zum Inhalt:
Wer Schwesterherz gelesen hat, darf Bruderlüge nicht verpassen. Martin Benner befindet sich in der Hand von Unterweltboss Lucifer, der ihm den Auftrag erteilt, Mio zu finden – den Sohn der Serienmörderin Sara Texas.
Beim Vorgänger hat mich echt gestört, dass das Ende zu offen geblieben ist. Dieser Band knüpft wirklich nahtlos an und man hätte im Grunde ein Buch daraus machen können. Die Protagonisten werden schön weiter entwickelt, die Story ist irrsinnig spannend, auch wieder mit vielen Irrungen und Wirrungen, aber diesmal mit furiose Ende. DeN Schreibstil finde ich wirklich gelungen und man fliegt förmlich durch das Buch.
Fazit:
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 22.06.2017

Sehr spannend geschrieben aber mit zu offenem Ende

Schwesterherz

Zum Inhalt:
Anwalt Martin Brenner wird von Bobby Tell aufgesucht, um die Unschuld seiner toten Schwester, einer fünffachen Mörderin zu beweisen. Nachdem er den Auftrag annimmt, ist nichts mehr wie es wahr.
Meine ...

Zum Inhalt:
Das Buch ist sehr spannend geschrieben mit vielen Irrungen, Wirrungen und Sackgassen. Die Story ist gut, die Protagonisten gut ausgearbeitet. Was mir am Buch nicht gefällt ist, dass man tatsächlich den Nachfolgeband Bruderlüge lesen muss, um die Geschichte beenden zu können. Grundsätzlich habe ich zwar nichts gegen Mehrteiler, aber so in sich geschlossen sollten sie schon sein. Da ich den Teil eh lesen will ist das für mich persönlich nicht so schlimm, könnte aber manchen Leser ärgern.
Fazit:
Wer diesen Band liest ist quasi gezwungen auch den nächsten zu lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Sehr spannend

Der Knochensammler - Die Ernte

Zum Inhalt:
Er sammelt aus Leidenschaft. Knochen. Menschliche Knochen.Doch das Herzstück fehlt ihm noch in seiner Sammlung.Die Knochen von Jakey. Einem sechsjährigen Jungen, der am Münchmeyer-Syndrom leidet, einer seltenen Knochenkrankheit, die Jakeys Körper langsam verknöchern lässt.
Das war mal ein spannendes Buch, sehr flüssig und gut lesbar geschrieben. Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen. Die Krankheit musste ich erstmal googlen, was für eine schreckliche Vorstellung! Man kann gar nicht ermessen, wie furchtbar das für die Betroffenen sein muss. Das Ende hat mir auch gut gefallen, es lässt hoffen, dass es einen Nachfolger geben wird.
Fazit:
Spannende Unterhaltung

Veröffentlicht am 20.06.2017

Naja, das Buch war besser als das Hörbuch

Kalteis

Zum Inhalt:

München, Ende der 30er Jahre: Süß und sehnsüchtig ist der Traum vom Glück in der großen Stadt auch Kathi träumt ihn und entflieht der Enge des dörflichen Lebens. Dunkelhaarig, kräftig und hübsch ist sie, wie die Frauen, die seit einiger Zeit in München und Umgebung spurlos verschwinden. Josef Kalteis ist verhaftet worden, aber gehen wirklich alle Verbrechen auf sein Konto?

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich das Buch damals gelesen habe und es auch gut fand. Jetzt als Hörbuch habe ich mich mehr oder minder dadurch gequält. Die Stimme der Bleibtreu war so eintönig, wodurch die Story auch extrem langatmig war. Sicherlich war das auch so geplant, dass es eher emotionslos vorgetragen wurde, aber für mich war das nicht gut.

Fazit:

Besser selbst lesen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Das Ende reißt es raus

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Zum Inhalt:
Anthony Peardew sammelt auf seinen Streifzügen durch die Stadt Verlorenes auf. Jeden Gegenstand bewahrt er sorgfältig zu Hause auf. Er hofft, so ein vor langer Zeit gegebenes Versprechen einlösen zu können. Doch ihm läuft die Zeit davon. Laura übernimmt sein Erbe, ohne zu ahnen, auf welch große Aufgabe sie sich einlässt.
Ich habe mich schon einen Großteil des Buches ein wenig durch gequält, habe aber aufgrund der vielen positiven Rezensionen gedacht, das Buch muss etwas haben und habe deshalb nicht aufgegeben. Für mich hat tatsächlich nur das wirklich schöne Ende alles rausgerissen. Irgendwie wurde ich mit dem Schreibstil nicht so richtig warm. Die Geschichte an sich hat echt Potenzial aber ich hab mich schwer getan.
Fazit:
Das Ende hat das Buch gerettet.