Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 18.09.2018

Der Schreibstil ist anstrengend

Walter muss weg

Zum Inhalt:
Walter Huber ist tot. Hanni und er haben fast das gesamte Leben zusammen aber doch nebeneinander her verbracht. Nun freut Hanni sich auf den wohlverdienten Wohlstand, aber dann ist eine andere Leiche im Sarg. Wer ist der Tote und wo ist Walter?
Eigentlich mag ich ja schwarzen Humor mager bei diesem Buch ist der Humor bei mir einfach nicht angekommen. Vielleicht auch, weil der Schreibstil nicht so eingängig ist. Mitunter verschwurbelte Sätze, mal sehr abgehackte Sätze machen den Lesefluss eher holperig. Die Protagonisten sind schrullig und echte Typen, das hat mir schon ganz gut gefallen. Die Story an sich war auch nicht übel. Da ich mich aber weder mit dem Schreibstil noch mit dem Humor anfreunden konnte, war das nicht wirklich mein Buch.
Fazit:
Nicht mein Humor.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Nicht mein Geschmack

Hazel Wood

Zum Inhalt:
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter und ihre Mutter verschwindet. Zurück bleiben die Worte „Halt dich fern von Hazel Wood”. Alice spürt, dass sie um frei zu sein aber genau dort hin muss. Nach Hazel Wood, dorthin, wo alles beginnt.
Grundsätzlich mag ich ja fantasievolle Geschichten, diese hat mich aber so gar nicht gepackt. Ich mochte weder die Story, noch die Protagonisten, auch der Schreibstil war nicht so wirklich meins. Manchmal erwischt man halt Bücher, in die man nicht reinkommt, die einem einfach nicht liegen. Das war für mich genau so ein Buch. Ich kam nicht in die Geschichte rein, empfand den Schreibstil als extrem schwergängig und war einfach froh, als es zu Ende war.
Fazit:
Nicht mein Geschmack.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Sehr speziell

Oberons blutige Fälle

Zum Inhalt:
Oberon, der irische Wolfshund des Druiden Atticus, steht in diesem Band ganz im Mittelpunkt. Zwei Kriminalfälle fordern seinen Mut und seine Kombinationsgabe, die der eines Sherlock Holmes nicht nachsteht.
Ich kenne die anderen Bände um den Druiden Atticus nicht und ich glaube auch nicht, dass ich sie kennen lernen möchte. Denn auch der Band um den Hund des Druiden hat mich nicht wirklich begeistert. Ich glaube, dass man entweder sehr großer Fan von Hunden oder von Fantasie sein muss um das Buch zu mögen. Ich mag durchaus Fantasie, aber diese Richtung lag mir so gar nicht. Der Schreibstil an sich war nicht schlecht aber die Story konnte mich so gar nicht begeistern und die tierischen Protagonisten leider auch nicht.
Fazit:
Sehr speziell.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Nicht sehr spannend

A Stranger in the House

Zum Inhalt:

Das Telefon klingelt - es ist der Anruf, den du seit Jahren fürchtest. Kurz darauf erwachst du im Krankenhaus. Du hattest einen Unfall - und kannst dich nicht daran erinnern.

Eigentlich ...

Zum Inhalt:

Eigentlich las sich die Beschreibung des Buches echt spannend, nur leider kann das Buch die Erwartung überhaupt nicht erfüllen. Es ist langweilig geschrieben so dass eigentlich keine Spannung aufkommt. Auch ist die Geschichte ziemlich vorhersehbar, das hilft in Sachen Spannung auch nicht weiter. Die Protagonisten bleiben eher blass und tragen dadurch auch nicht zu einer guten Geschichte bei. Schade, ich hatte mehr erwartet.

Fazit:

Nicht sehr spannend.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Nicht so sonderlich spannend

Schweig still, mein Kind

Zum Inhalt:

Ein 500-Seelen-Dorf im Schwarzwald. Das pure Idyll, so scheint es. Dann liegt in der Rabenschlucht eine tote Schwangere.

Schon als Buch fand ich die Geschichte nicht sonderlich spannend, ...

Zum Inhalt:

Schon als Buch fand ich die Geschichte nicht sonderlich spannend, gebe aber gerne dem Hörbuch dann auch eine Chance, da mir die dann oftmals besser gefallen. Hier war dem leider nicht so. Auch vorgelesen hat mir das Buch nicht gefallen.

Fazit:

Nicht so sonderlich spannend.