Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 21.08.2018

Nicht meins

Der Totschreiber

Zum Inhalt:

Die Polizei erhält jährlich höhnische Post mit Informationen über das letzte Opfer. 14 Briefe, 14 tote Frauen – doch es werden nur 13 Leichen gefunden.

Ich habe mich durch ...

Zum Inhalt:

Ich habe mich durch das Buch gequält, ich fand es langweilig, nicht glaubhaft, klischeehaft und überhaupt nicht spannend. Da ich es insgesamt langweilig fand, gefiel mir auch der Schreibstil nicht wirklich. Die Protagonisten haben mir auch nicht gefallen. Manchmal hat man so Bücher, die einen einfach nicht ansprechen.

Fazit:

Nicht meins

Veröffentlicht am 19.08.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Stirb zuerst

Zum Inhalt:

Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel zwischen einem psychopathischen Mörder und seinen verzweifelten Opfern.

Die Idee zum Buch hat mir ganz gut gefallen, die Umsetzung nur bedingt. ...

Zum Inhalt:

Die Idee zum Buch hat mir ganz gut gefallen, die Umsetzung nur bedingt. Wenn ich immer wieder schaue, wie viele Seiten denn noch kommen, ist das für mich immer schon ein klares Zeichen, dass mich das Buch nicht total fesselt. Eher der Gedanke, hoffentlich ist es bald vorbei. Gerade auch die Protagonisten lagen mir nicht so richtig. Der Schreibstil hat mich auch nicht völlig überzeugt.

Fazit:

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Veröffentlicht am 13.08.2018

Hat mich nicht überzeugt

Girl Unknown - Schwester? Tochter? Freundin? Feindin?

Zum Inhalt:

Sie behauptet, deine Tochter zu sein, und du lässt sie in dein Leben. Vertraust ihr, bedingungslos. Bis es zu spät ist.

Was mir gut gefallen hat, war der Schreibstil des Buches. ...

Zum Inhalt:

Was mir gut gefallen hat, war der Schreibstil des Buches. Gerade auch der ständige Wechsel der Erzählstränge, mal aus Sicht von Caroline, mal aus Sicht von David, brachten schon ganz schön Leben in die Erzählweise. Dennoch hat mir die Geschichte so überhaupt nicht gefallen. Irgendwie alles recht unglaubwürdig und auch das Ende konnte mich nicht überzeugen.

Fazit:

Erzählweise fand ich gut, Story hat mich nicht überzeugt

Veröffentlicht am 29.07.2018

Mir zu politisch angehaucht

Vier Tage in Kabul

Zum Inhalt:

Zwei schwedische Diplomaten werden vermisst – vermutlich wurden sie entführt. Ein Einsatz für Amanda Lund, die Unterhändlerin.

Die Story ist sehr politisch angehaucht, was ...

Zum Inhalt:

Die Story ist sehr politisch angehaucht, was es für mich anstrengend gemacht hat, diese zu lesen. Gefallen hat mit die Protagonistin, die schon eine ungewöhnliche Persönlichkeit ist. Die Geschichte ist sehr vielschichtig mit einer Entführung, Erpressung, politischen Verwicklungen. Durch den Handlungsorte Kabul und Schweden haben wir es mit vielen nicht so eingängigen Namen zu tun, die das verfolgen der Geschichte auch noch zusätzlich erschweren. Der Schreibstil ist auch nicht sonderlich eingängig, ich habe ihn als eher holprig empfunden.

Fazit:

Wer politische Geschichten mag, ist hier gut ausgehoben.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Leider nnicht mein GEschmack

Der Sissi-Mord

Zum Inhalt:
Ein Toter an der Orgel der evangelischen Kirche in Bad Ischl – ausgerechnet Josi Konarek findet die Leiche, als sie nach 25 Jahren für einige Tage in ihre ungeliebte Geburtsstadt zurückkommt.
Meine ...

Zum Inhalt:
Der Klappentext las sich interessant und die Geschichte an sich hat mir auch ganz gut gefallen. Allerdings hab ich mich extrem schwer getan mit dem Schreibstil, so dass ich mich fast schon ein wenig durch das Buch gequält habe. Vieles davon lag sicher auch am Dialekt der mir so gar nicht lag. Schade eigentlich, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.
Fazit:
Leider nicht mein Geschmack.