Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 24.07.2018

Der Schreibstil ist nicht meins

Opfer

Zum Inhalt:
In einem Juweliergeschäft wird Anne Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Da sie die Täter gesehen hat, setzen die Täter alles daran, sie auszuschalten. Kommissar Camille Verhoeven, Chef der Pariser Mordkommission, versucht sie, die Frau, die er liebt, zu retten.
Die Story an sich hat mir eigentlich ganz gut gefallen, wobei das Buch für mich eindeutig kein Thriller ist. Aber die Umsetzung hat mir allerdings nicht wirklich gefallen. Der Schreibstil ist wenig eingängig, schwer zu lesen, sehr detailverliebt. Zudem ist er in Gegenwartsform geschrieben, was mir auch selten so richtig gut gefällt. Die Protagonisten mochte ich leider auch nicht so wirklich. So kamen viele einzelne Dinge zusammen, die mir nicht gefallen haben und sich dadurch negativ in der Bewertung bemerkbar machen.
Fazit:
Nicht mein Schreibstil.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Irgendwie langweilig

Zu nah

Zum Inhalt:
Eleanor Costello ist tot. Erhängt in ihrem Schlafzimmer. Frankie Sheehan, Detective glaubt nicht an Selbstmord. Jemand war bei Eleanor, als sie starb.
Schon bald wird eine zweite Leiche gefunden: ...

Zum Inhalt:
Schon bald wird eine zweite Leiche gefunden: eine junge Frau - zu Tode gefoltert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Ich habe mich in vielerlei Hinsicht extrem schwer getan mit dem Buch. Erstens ist das Buch in der Gegenwartsform geschrieben, was ich persönlich immer schwergängig und wenig zäh finde. Einfach schwer lesbar. Zweitens fand ich das Buch langweilig, mit sehr wenig Spannung. Drittens die Protagonisten, sowohl Opfer als auch Ermittler sind mir fremd geblieben. Nicht mal das Gefühl von unsympathisch ist bei mir entstanden. Durch diese vielen Punkte habe ich mich durch das Buch gequält.
Fazit:
Irgendwie langweilig

Veröffentlicht am 18.07.2018

Leider nicht mein Geschmack

Der Sissi-Mord

Zum Inhalt:
Ein Toter an der Orgel der evangelischen Kirche in Bad Ischl – ausgerechnet Josi Konarek findet die Leiche, als sie nach 25 Jahren für einige Tage in ihre ungeliebte Geburtsstadt zurückkommt.
Meine ...

Zum Inhalt:
Der Klappentext las sich interessant und die Geschichte an sich hat mir auch ganz gut gefallen. Allerdings hab ich mich extrem schwer getan mit dem Schreibstil, so dass ich mich fast schon ein wenig durch das Buch gequält habe. Vieles davon lag sicher auch am Dialekt der mir so gar nicht lag. Schade eigentlich, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.
Fazit:
Leider nicht mein Geschmack.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Nicht mein Thema

Der Bote

Zum Inhalt:

In einer Villa wird die Leiche eines kürzlich verstorbenen Mannes gefunden. Von der Bewohnerin des Hauses, einer alten Witwe, fehlt jede Spur. Der Tote wird als ihr Sohn identifiziert – der vor zwanzig Jahren bei einem Militäreinsatz ums Leben kam.

Der Klappentext klang schon interessant aber wahrscheinlich wsr meine Erwartungshaltung vollkommen falsch. Sowohl das Thema als auch die Art der Erzählung lag mir so überhaupt nicht. Die Story erschließt sich auch nicht sehr einfach durch sehr viele Personen und Zeitsprünge und zum Teil auch sehr langatmig.

Fazit:

Nicht mein Thema.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Eigentlich ein guter Plot, aber schlecht schlecht umgesetz

Without You - Ohne jede Spur

Zum Inhalt:

Eva unternimmt einen Segelausflug mit ihrem Vater. Das Boot kentert. Evas Vater verliert das Bewusstsein, von Eva fehlt jede Spur. Nur ihre Schwimmweste wird treibend auf dem Wasser gefunden.
Nur ...

Zum Inhalt:

Nur Faith will nicht glauben, dass ihre Schwester wirklich tot ist.

Der Plot hatte Potenzial, aber irgendwie wurde das ganze schlecht umgesetzt. Die vielen Rückblicke verwirren mehr als sie helfen. Zuerst zieht sich das Buch wie Gummi und zum Ende hin wird es so rasant schnell beendet, dass man sich echt fragt, das soll es jetzt gewesen sein. Faith war war durchgängig sympathisch. Die Sequenzen mit Eva und Billy waren echt gruselig. Das Leid der Eltern schon greifbar, aber mitunter das Handeln der beiden unverständlich.

Fazit:

Gute Idee, aber nicht gut umgesetzt.

• Spannung
  • Atmosphäre