Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2016

Die früheren Bücher mochte ich lieber

Blutige Fesseln

Zum Inhalt: Es ist der persönlichste Fall in Will Trents Laufbahn. Das spürt der Ermittler schon in dem Moment, als er das leer stehende Lagerhaus betritt und die Leiche entdeckt – die Leiche eines Ex-Cops. Blutige Fußabdrücke weisen auf ein zweites Opfer hin. Eine Frau. Von ihr fehlt jede Spur.
Meine Meinung: Auch wenn das Buch schon irgendwie spannend war, so richtig gepackt hat mich die Story nicht. Ich kann auch nicht sagen, orange das eigentlich liegt. Wenn ich an die ersten Bücher der Autorin zurück denke, was habe ich die verschlungen. Heute leider nicht mehr.
Fazit: Leider nicht meins.

Sehr kurzweilige Geschichte

Grenzenlos

Zum Inhalt:Diese Erzählung nimmt Sie mit auf eine Zeitreise durch fremde Länder mit der Absicht, auf unterhaltsame Art und Weise Neugier zu erwecken, die Lachmuskeln zu stimulieren und Mut zu machen.
Meine ...

Was für ein schönes Buch. Es hat so richtig Spaß gemacht, Max auf seiner Reise zu begleiten. Was er so in all den vielen Ländern erlebt, macht sehr viel Spaß zu lesen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so viel Freude beim Lesen hätte, da ich ohne Erwartung an das Buch ran gegangen bin. Von mir absolute verdiente 5 Sterne für ein sehr lesenswertes Buch.
Fazit: Unbedingt lesen!

Es gibt bessere Grappa-Romane

Grappa greift durch

Zum Inhalt:
Eine junge Muslima, die bekanntermaßen einige Zeit im syrischen Aleppo als Kämpferin der Terrorgruppe Islamischer Staat verbracht hat, gerät in Verdacht, ihre zweijährige Tochter ermordet zu haben. Damit nicht genug, wird vermutet, dass der Vater des Kindes einen Anschlag in Bierstadt plant.
Als jemand, der die Grappa-Romane sehr mag, bin ich bei diesem eher enttäuscht. Kann aber auch am Thema liegen. Ist mir einfach zu sehr auf den IS-Zug aufgesprungen. Aus diesem Grund bleibt vielleicht auch der typische Grappa-Humor auf der Strecke. Passt vielleicht einfach nicht zum Thema, macht aber eigentlich den Reiz der bisherigen Bücher aus. Schade, ich hätte mehr erwartet.
Fazit:
Ein untypischer Grappa

Für mich zu brutal

Eric

Zum Inhalt:
„Sag mir, kleiner Mann. Wie weit würdest du gehen, um diesen Kerl loszuwerden?“ Eric merkt sofort, dass Buck ihm eine wichtige Frage stellt, und je nachdem, wie er antwortet, kommt etwas in Gang, das alles ändern wird. Er überlegt nicht lange, schaut ihm fest in die Augen und sagt: „Ich würde alles dafür tun.“ Mit dieser Antwort geht der junge Eric eine tiefe und lebenslange Verbindung zu Buck, dem Jäger, ein.
Habe das Buch auf Empfehlung meines Mannes gelesen, der total begeistert war. Und schon mache ich mal wieder die Erfahrung, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Das Buch war sicher gut geschrieben und auch spannend, aber die Story war nicht meins. Zuviel Sex, zuviel Brutalität, zu viel von allem. Und diese unbedingte zusammenhalten der Kerle ging mir auch ein wenig auf den Geist.
Fazit:
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Veröffentlicht am 13.12.2016

Ganz spannend, aber kein Highlight

Entführt

Zum Inhalt:
Als Ylva ihr Büro verlässt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben in Kürze für immer verändern wird. Sie verabschiedet sich von ihren Kollegen, wünscht allen einen schönen Abend und macht sich auf den Heimweg. Nach wenigen Minuten hält ein Auto neben ihr. Alte Bekannte, wie es scheint. Sie bieten Ylva an, sie ein Stück mitzunehmen. Ylva fühlt sich unbehaglich, doch sie will nicht unhöflich sein, nimmt das Angebot an und steigt ein. Eine Entscheidung, die sie für immer bereuen wird.
Die Geschichte ist zwar insgesamt spannend, aber eben kein großes Highlight. Solide Krimikost, aber eben nix besonderes. In der Hörbuch Version hat mir die Sprecherin ganz gut gefallen, allerdings hat mich gestört, dass der Name Ylva immer anders ausgesprochen wurde, als ob man immer wieder vergessen hat, wie man den Namen gesprochen hat.
Fazit:
Ganz okay, aber kein Highlight.