Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 17.09.2016

Das war nicht meins

Totenkind

Zum Inhalt:
Fünf Fußspuren im Beton – das ist alles, was Anna Buck von ihrem kleinen Sohn Daniel geblieben ist. Vor ein paar Monaten stahl sich der Junge unbemerkt über den noch feuchten Zement davon, weil sein Vater die Haustür offen stehen ließ. Seitdem ist Daniel wie vom Erdboden verschluckt. Tagtäglich putzt Anna die kleinen Abdrücke, poliert den Boden unter ihren Füßen, den sie längst verloren hat. Als eines Tages ein Hellseher Hilfe verspricht, ergreift die verzweifelte Mutter ihre letzte Chance. Doch ist der Mann der, der er zu sein vorgibt?

Das Buch zieht sich wie Gummi. Die Protagonisten bleiben blass und so richtig kommt auch keine Spannung auf. Dieses Buch eine Psychothriller zu nennen, finde ich schon fast frech.
Fazit:
Muss man nicht lesen!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Leider nicht meins

Schiffsmeldungen

Zum Inhalt:

Quoyle hat bisher nicht viel Glück im Leben gehabt, weder in seinem Beruf als Reporter noch mit den Frauen. Da lässt er sich gern von seiner Tante überreden, mit ihr und seinen zwei kleinen Töchtern in die Heimat seiner Vorfahren zurückzukehren, zu der Felseninsel Neufundland.

Leider konnte ich mich mit dem Buch so überhaupt nicht anfreunden. Es mag ein Pulitzerpreis bekomme  haben, aber mich hat es nicht erreicht. Es plätscherte vor sich hin. Der Schreibstil war ganz nett, aber auch nichts dolles.

Fazit:

Leider nicht meins

Veröffentlicht am 19.04.2018

So ein Mist

Licht - Die Trilogie

Zum Inhalt:

Der Wissenschaftler Michael Kearney ist mit der Arbeit an dem neuen Quantencomputer beschäftigt, als ihm zunehmend unwirkliche Erscheinungen aus seiner Vergangenheit zu schaffen machen. Vierhundert Jahre später hat eine Frau, die mit dem Bewusstsein eines Raumschiffs verbunden ist, mit demselben Problem zu kämpfen.

Im Urlaub lese ich immer wieder gerne Bücher, die ich in Hotels finde und habe dabei schon tolle Bücher gefunden und gelesen. Das gehört eindeutig nicht dazu. Ich bin überhaupt nicht in die Geschichte gekommen, der Schreibstil nicht gut und abgehackt. Einfach nur wirrer Kram, nein danke

Fazit:

Für mich großer Mist.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Was soll der Hype

Die Bibel nach Biff

Warum dieses Buch so gehypt wird bzw. wurde ist mir ein Rätsel. Ich fand es so langweilig, dass ich es letztendlich sogar abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Schrecklich

Karma-Attacke

So gern ich sonst Bücher dieses Autoren lese, so schrecklich fand ich dieses Buch. Wäre das mein erster Wolf gewesen, wäre es vermutlich auch der letzte gewesen.