Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 15.10.2017

Das war nicht meins

Die Überlebende

Zum Inhalt:
472 Tage lang lernte sie, wie viel ein Mensch ertragen kann: Flora Dane, College-Studentin, am hellichten Tag gekidnappt. Wie durch ein Wunder überlebte sie. Und entkam ihrem Peiniger. Sieben Jahre ist das nun her - doch vergessen kann Flora nicht.
Ich bin mit diesem Buch einfach nicht warm geworden. Der Schreibstil hat mich einfach nicht erreicht, die Protagonisten waren mir durch die Bank unsympathisch. Wahrscheinlich bin ich aber eher ein Ausnahmefall, da die meisten Bewertungen gut sind.
Fazit:
Das war nicht meins

Veröffentlicht am 16.08.2017

Trifft nicht meinen Geschmack

Der Tod stickt mit

Zum Inhalt:
Kommissar a. D. Siggi Seifferheld beobachtet verdächtige Gestalten in der Kunsthalle Würth zu Schwäbisch Hall. Sofort wittert er Kunstraub! Der Galerist, den er im Verdacht hat, wird allerdings kurz darauf ermordet.
Ich konnte mich mit dem Kommissar besser Exkommissar und auch der Geschichte sowie dem Schreibstil einfach nicht anfreunden, so dass ich letztendlich das Buch abgebrochen habe. Mir war das alles irgendwie zu flach, Spannung kam für mich auch nicht auf.
Fazit:
Nicht mein Geschmack.

Veröffentlicht am 05.08.2017

Anstrengend und langweilig

Nummer 25

Zum Inhalt:
Psychopath gegen Psychopath: ein nervenzerrender Thriller, ein unerbittliches Duell auf Leben und Tod.
Bei dem Beginn der Buchbeschreibung wird die Erwartungshaltung ganz schön ...

Zum Inhalt:
Bei dem Beginn der Buchbeschreibung wird die Erwartungshaltung ganz schön hoch und der Absturz dann um so tiefer. Die meisten Bücher von Andreas Winkelmann fand ich wirklich klasse und hatte auch unter dem Pseudonym Frank Kodiak ähnliches erwatet. Leider hat mich das Buch total enttäuscht. Ich fand extrem anstrengend zu lesen, nicht sonderlich spannend und dann das Ende, naja.
Fazit:
Herr Winkelmann, das können Sie besser!