Profilbild von brauneye29

brauneye29

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2017

Was für eine Zeitverschwendung!

The Ending - Du wirst dich fürchten. Und du wirst nicht wissen, warum

Zum Inhalt:
Eine Frau fährt mit ihrem neuen Freund Jake durch die winterliche Weite Kanadas. Trotz ihrer besonderen Verbindung denkt sie darüber nach, die Sache zu beenden. Und während draußen die Dämmerung das einsame Land in Dunkelheit hüllt, werden drinnen im Wagen Gespräche und Atmosphäre immer unheimlicher: Weshalb hält die Erzählerin einen Stalker vor Jake geheim, der ihr seit längerem Angst macht? Warum gibt Jake nur bruchstückhaft etwas von sich preis?
Eigentlich fasst die Überschrift schon alles zusammen. Das Buch ist echt Zeitverschwendung und das auch noch für einen überzogenen Preis. Dabei ist das Buch gar nicht mal so schlecht geschrieben aber am Ende fragt man sich echt: was soll das? Ich fühle mich auch ein wenig verarscht bei diesem Buch. Bis zum Schluß habe ich mich gefragt, wann denn endlich was  passiert und Tack ist saß Buch zu Ende.
Fazit:
Nein, das war mal so gar nichts.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Anstrengend

Die Stunde des Wolfs

Zum Inhalt:
Es ist mehr als eine Schlagzeile: Ein Polizist ermordet seine Familie und schließlich sich selbst. Lauri Kivi, ein Reporter, der sich auf Verbrechen spezialisiert hat, ist entsetzt. Zu Gewalt hat er eine besondere Einstellung – in seiner Jugend wurde er von seinem Vater so misshandelt, dass er auf einem Ohr taub ist.
Puh, was für ein anstrengendes Buch. Die Story ist nicht uninteressant, aber durch den sehr anstrengenden  Erzählstil nicht wirklich gut erzählt. Die dauernden Zeitsprünge sind oftmals kaum als solche auf Anhieb zu erkennen und verwirren einen. Die Protagonisten sind außergewöhnlich und auch nicht uninteressant. Aber auch diese können für mich das Buch nicht raus reissen. Ich habe mich fast schon durch das Buch gequält. Schade.
Fazit:
Mir zu anstrengend.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Einfach nur langweilig

Sonntags in Trondheim

Neues von den Neshovs.
Blut ist dicker als Wasser. Das lässt sich zwischen Sonntagsbraten und Familienquerelen leicht aus den Augen verlieren.
Vielleicht ist die Geschichte ...

Neues von den Neshovs.
Vielleicht ist die Geschichte interessant, wenn man die anderen Teile kennt. Ich kenne sie nicht und fand die Geschichte echt zum Gähnen. Auch hat mir der Schreibstil nicht sonderlich gut gefallen. Die Geschichte plätschert dahin ohne Highlights. Ich konnte mich weder mit den Charakteren noch mit der Geschichte anfreunden. Ich habe mich die ganze Zeit eigentlich gefragt, was das ganze soll. Nach der Leseprobe hatte ich eine eher ammüsante, heitere Familiengeschichte erwartet aber nicht das was die Geschichte für mich letztendlich war. Einfach langweilig.
Fazit:
Einfach nur langweilig.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Eigentlich ganz schön frech

Schneefall & Ein ganz normaler Tag

Zum Inhalt:

Hier handelt es sich um zwei sehr kurze Geschichten um David Hunter.

Zum Inhalt:

Hier handelt es sich um zwei sehr kurze Geschichten um David Hunter.

Diese sind sicher nicht schlecht, aber auch nicht wirklich so gut. Besonders frech finde ich, dass dieses kleinformatige Buch mit knapp 60 Seiten 8,00 € kosten und beide Geschichten wurden auch schon mal ein einem anderen Buch und zwar in Tödliche Gaben veröffentlicht.

Fazit:

Freche Geldmacherei

Veröffentlicht am 18.07.2017

Und nochmal ziemlich frech

Katz und Maus

Eine weitere Kurzgeschichte um David Hunter

Eine weitere Kurzgeschichte um David Hunter

Wie auch bei dem anderen Band ist die Story nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut. Und auch hier ein Miniformat mit knapp 60 Seiten für 8,00 €, was ich schlicht eine Frechheit und Geldschneiderei nenne.

Fazit:

Lohnt nicht die Geldausgabe