Profilbild von breathofthepages

breathofthepages

breathofthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit breathofthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The Secret Book Club - tolle Idee, humorvoll umgesetzt

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Gavin Scott ist am Boden zerstört. Seine Frau Thea will die Scheidung von ihm, nachdem er sie wochenlang nach einem Streit ignorierte. Doch er weiß, dass Thea die Liebe seines Lebens ist und er die Familie, die er mit ihr und den Mädchen hat, nicht verlieren will. Doch Thea ist mittlerweile fest entschlossen und die Scheidung fast unabwendbar. Nur seine Kollegen aus dem Baseball Team haben noch Hoffnung und führen Gavin in ihren exclusiven Männer Buchclub ein.

Die erste Abneigung ist groß, doch mit der Zeit lernt Gavin, dass die Frauenromane ihm bei der Beziehung zu seiner Noch-Frau helfen können...

Allein der Umstand eines Buchclubs mit Männern ist ein sehr unterhaltsamer Umstand. Die Gespräche zwischen den Männern sind sehr lustig. Besonders die Passage mit der "LL-Skala" hat mich völlig kalt erwischt und zum Lachen gebracht.

Vielleicht hätte ich das Setting noch lustiger und echter gefunden, wenn das Buch aus der Feder eines Mannes stammte.

Die Charaktere sind alle sehr liebevoll gestaltet und aus dem Leben gegriffen. Natürlich haben es mir besonders Gavin - der stotternde Baseballspieler - und Thea - die ehemalige Kunst-Studentin, Vollzeit Mutter von herzallerliebsten Zwillingen und rebellische WAG - angetan.

Besonders Theas Art und ihre inneren Monologe waren zum Schießen komisch.

Ich habe während ihrer langsamen Annäherung Gänsehaut bekommen. Es gab viele romantische Momente und besonders das Ende hat mein Herz mit Freude erfüllt.

Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und ich freue mich darauf im nächsten Band Mack und Liv näher kennen zu lernen.

Ich kann das Buch jedem Romantik Liebhaber mit Humor nur ans Herz legen.

Lustig und romantisch. Ein toller zweiter Teil

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Was soll ich groß sagen.

Die ersten Seiten und ich muss lachen. Der Besuch der Jungs in der Buchhandlung... Ein Brüller und großartiger Auftakt.

Das Buch ist ernster, die Thematik der sexuellen Belästigung ...

Was soll ich groß sagen.

Das Buch ist ernster, die Thematik der sexuellen Belästigung heikel. Und auch wenn vielleicht die nötige Tiefe fehlen mag, ist es unheimlich lustig, unterhaltsam und emotional erzählt.

Braden f*cking Mack 😍 muss ich mehr sagen. Ich liebe ihn, seine Art, seine Gedanken. Gibst den auch in echt?

Liv war mir, wie vielen anderen, im ersten Teil sehr unsympathisch, aber diese Meinung kann ich nach dem zweiten Band revidieren.

Mir gefällt die Entwicklung die Beide durchmachen. Miteinander und aneinander zu wachsen, sich selbst zu reflektieren und sein eigenes Verhalten in Frage zu stellen, ist für mich eine tolle Entwicklung.

Der zweite Band kann für mich nicht ganz an die Stimmung des ersten Bandes anknüpfen, aber er hat mich wunderbar unterhalten.

Menschliche Geschichte über Verlust und Trauerphasen

All das Ungesagte zwischen uns

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich bin schnell in die Geschichte gekommen und konnte auch leicht viele Seiten lesen, ohne müde zu werden. Die Geschichte hat mich mit den ganzen Enthüllungen überrascht... Und dann auch wieder nicht.

Die Gefühle zwischen Morgan und Jonah sind so wunderschön und magisch beschrieben.

Clara ist ein typischer Teenager, die einen herben Verlust erlitten hat. Ihre Gefühlsregungen und Aktionen waren für mich absolut verständlich und nachvollziehbar.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch, auch wenn sie ein wenig farblos blieben.

Das Ende hat mir gefallen.

Dennoch bin ich ein klein wenig enttäuscht. Es handelt sich um mein erstes Buch von CoHo und ich denke ich bin mit zu hohen Erwartungen an die Geschichte rangegangen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Die Reihe ist mein Jahreshighlight.

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Wie emotional, tiefgreifend und einzigartig darf ein Buch bitte sein?

Wie emotional, tiefgreifend und einzigartig darf ein Buch bitte sein?

Ich habe noch nie so oft bei einem Buch geweint! 😭 Bonnies jahrelange Schuldgefühle, ihr Schmerz und Unglück sind so greifbar. Im Grunde sind sie schon übergriffig, so habe ich mit ihr gelitten.

Andererseits gab es so viele wunderschön erzählte Momente, in denen ich einfach nur vor Begeisterung quietschen konnte. 🥰 Ich habe jedes Wort gefühlt und gelebt.

Dieser Roman ist reifer, erwachsener.

Während wir bei "Love is Loud" mit Franzi das erste Mal nach New Orleans reisen und alles neu, aufregend und auch irgendwie erschreckend war, ist "Love is Bold" erwachsener.

Wir begleiten Bonnie und Jasper, die in Tremé und New Orleans aufgewachsen sind. Mit ihnen fühlt es sich an, als sei man dort schon jahrelang Zuhause und mache sich für einen Nachbarschaftsbrunch mit Annabella bereit.

Und was soll ich zu Jasper sagen? Diesem aufopferungsvollen Vater, der in Liebesdingen ein bisschen blind ist. Wenn Jasper nicht so glücklich mit Bonnie wäre, dann würde ich ihn sofort als meinen Bookboyfriend nehmen. Mit Kindern und Schulden und all dem anderen Ballast.

Ich liebe diese Buch von der ersten bis zu letzten Seite.

Episches Meisterwerk mit Einflüssen eines Detektiv Romans

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Man wird hineingeworfen in eine fremde Welt. Am Anfang wird mit Wörtern nur so um sich geworfen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Deshalb waren die ersten 100 Seiten etwas schwierig, aber wenn man sich darauf einlässt, ist das kein Problem.
Das Buch beginnt mit einem ziemlichen Horrorszenario, das mir einen meiner liebsten Charaktere nimmt.

Aus Sicht einer 3. Person bekommen wir Einblick zu Bryce, Hunt und Ruhns Leben und zeitgleich in die Welt von Crescent City. Es werden immer andere Teile beleuchtet. Ob die Rangfolgen, der Krieg der Engel, oder Ruhns Sicht, die einen mehr in die Fae Angelegenheiten blicken lässt.

Der Mittelteil ist ein klassischer Detektiv Roman, mit einer verdammt schlagfertigen, cleveren und kreativen Bryce.

Es gab viele Andeutungen und einige davon habe ich sogar richtig geschlussfolgert. Zwei von vierhundert Sachen. 😂
Die letzten 200 Seiten... 😳
Ich saß mir offenem Mund da und dachte nur WTF geht hier ab?
Ich kann nur sagen EPISCH.

Crescent City ist mein erstes Buch von Sarah J. Maas und ich liebe es. Es ist so verdammt gut. Ich bin direkt los und habe mir den ersten Teil der "Sieben Höfe"- Reihe geholt.