Profilbild von breathofthepages

breathofthepages

breathofthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit breathofthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Wundervolle Wortgefechte und dunkle Familiengeheimnisse

Blue – Wo immer du mich findest

Ich liebe Janes und Alex' Wortgefechte und Janes Temperament. Ein Fan von Alex war ich am Anfang nicht. Seine Ironie ist meistens unpassend und Janes Reaktionen kann ich gut nachvollziehen, auch wenn sie manchmal überzogen wirken.

Erst mit der Sicht aus seinen Kapiteln verstärkt sich der Eindruck eines zutiefst verunsicherten jungen Menschen mit einer Posttraumatischen Belastungsstörung.

Wohin sich dieses Familiengeflecht noch hin entwickelt habe ich kaum glauben können.

Was bleibt ist die Message: Du darfst auch etwas vermissen, was dir wehtut. Deshalb brauchst du es aber nicht in deinem Leben.

Alex ist ein spezieller Charakter, man könnte auch toxisch sagen. Gerade deshalb ist es absolut bewundernswert, dass Jane nachfragt, abwartet und ihm Raum gibt um sich zu zurückzuziehen, oder sich zu öffnen. Das ist nicht selbstverständlich.

Im Vergleich zu Ever fand ich Blue interessanter, aufregender, was besonders der Dynamik zwischen Jane und Alex geschuldet ist. Doch ich konnte mich nicht so ganz in die Geschichte hineinfühlen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Tolle Idee, nur die Enthüllungen haben mir gefehlt

Partem. Wie die Liebe so kalt

Meine Meinung: etwas gespalten um ehrlich zu sein.

Meine Meinung: etwas gespalten um ehrlich zu sein.

An sich ist die Geschichte toll. Menschen, die anderen die Liebe aussaugen und sie an bestimmte Gegenstände binden. Diese braucht das "Partem" um ... naja, um was genau zu machen?
Und dann gibt es Menschen wie Xenia, die dagegen immun sind, bzw. die auch das Gegengift gegen dieses "Liebe aussaugen" haben, da sie die Person wieder "füllen" können.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und auch die Perspektivwechsel von vier verschiedenen Protagonisten war interessant und nachvollziehbar. (Xenia, Jael, Crystal und Felix)
Xenia als Hauptprotagonistin ist sehr sympatisch. Sie berührt andere Menschen ungerne, da sie dann das Innere des Menschen hört. Sie kümmert sich hauptsächlich um sich selbst und großteils auch um ihre Mutter, die zwar berufstätig ist, aber wenig Zeit und Kraft für alles andere findet.
Jael als Gegenpart war auch sehr interessant, hat aber wenig von sich preisgegeben. Ein Rätsel ist mir noch Crystal, die ihre eigenen Motive ausheckt.

Die manchmal recht kurzen Kapitel waren angenehm für den Lesefluss, da so manchmal die gleiche Situation aus einer anderen Sicht wiederholt wurde.
Nur vorangebracht hat es die Geschichte nicht wirklich.

Mir hat der große Spannungsbogen und die großen Enthüllungen in diesem Teil gefehlt. Es wurde viel angedeutet, aber im Grunde gar nichts aufgelöst. Deshalb möchte ich Band 2 unbedingt lesen, auch wenn ich die Handlung dieses Buches grundsätzlich etwas langgezogen fand.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Zwei liebenswerte Charaktere und viel Romantasy

Ashturia

Liam und Trina sind wundervolle Charaktere.
Das Klischee des starken Mannes und der zu rettenden Prinzessin wurde bewusst gebrochen.
Hier ist die Königin die knallharte Kriegerin. Und der junge Mann ...

Liam und Trina sind wundervolle Charaktere.
Hier ist die Königin die knallharte Kriegerin. Und der junge Mann eher an Kartographie und Büchern interessiert.
Es wird abwechselnd aus beider Sichten erzählt und beide machen in der Geschichte eine starke Entwicklung durch, in der Liam seine Stärken und Schwächen erkennt und Trina lernt, das auch sie Mal schwach sein darf. Auch als Königin und Kriegerin. (Zumindest bei Liam.)

Dann gibt es da noch Fecyre, das Drachenmädchen der Königin. Ein interessantes Wesen, doch es wird nicht viel auf sie und ihre Mythologie eingegangen. Allgemein habe ich mir ein wenig mehr Fantasy gewünscht.

Obwohl es mittelalterlich angehaucht ist, ist die Sprache eine sehr einfache, ohne viele Standesdünkel. Und dies fügt sich wunderbar in die Geschichte der Ashturier, die allgemeinhin als "die Wilden" bekannt sind.

Die ersten fünf Kapitel sind frisch und es prasseln viele neue Eindrücke auf einen ein. So musste ich mich selbst erst einmal in die Geschichte einfinden, danach sind die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen.

Nach dem ersten Tumult wird viel Zeit für die Entwicklung der Beziehung von Trina und Liam aufgewendet - viel Zeit und es dauert eine Weile, bis die Action losgeht.
Der Schreibstil ist klar und direkt und die brutalen Szenen wurden nicht geschönt - überhaupt nicht und es war teilweise sehr hart.

Das Ende der Geschichte ist offen, und kann für sich allein stehen. Aber Trinas und Liams Abenteuer sind noch nicht vorbei und ich würde mich sehr freuen zu lesen, was die Beiden und Fecyre vielleicht noch erwartet.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Angenehmer erster Band

Dance into my World

Ich habe das Buch sehr genossen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.

Ich habe das Buch sehr genossen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.

Jade ist eine sympatische Protagonistin, die mit Vertrauesproblemen und Angst vor sozialen Kontakten gestraft ist, nachdem in ihrem Heimatort Lügen über sie verbreitet wurden. Ihre Flucht ging nach New York, wo sie bei ihrem neuen Job in einem Cafe auf Olivia trifft. Und mit Olivia tritt das Tanzstudio "Move District" in ihr Leben. Und durch den Tanz beginnt sie wieder zu leben.
Nicht ganz unschuldig sind auch die aufkeimenden Gefühle für den Tänzer Austin.

Ach Austin. ❤️😍 Austin hat absolutes Book Boyfriend Material. Schuldgefühle, verständnisvoll und sexy.

Kleiner Spoiler: Was ich nicht ganz verstanden habe, ist das Jade irgendwelchen Gerüchten mehr glaubt, als ihrer Freundin und Austin. Das war für mich einfach künstliches (unnötiges) Drama. Dabei war die Sache mit Kyle viel interessanter und Jades Entwicklung ist einfach toll.

Ich freue mich auf den zweiten Teil und bereits jetzt auf meinen Lieblingscharakter, obwohl er um ersten Band nur eine Negative und kleine Rolle dargestellt hat. DAX - ich liebe diese gebrochenen Charaktere und möchte unbedingt wissen, wie es ihm ergangen ist und ergehen wird. 😍

Das Buch macht vieles im New Adult Bereich richtig, ist für mich ein absolut angenehmer Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Tolles Thema, aber die Charaktere blieben mir leider zu farblos

Der Zirkel

An diesem Buch habe ich mich schwer getan. Das Thema an sich war sehr spannend.
Hexen - ich liebe Hexen.
Dazu Elementar Magie - super.
Aber dann...

Die ersten 200 Seiten haben mich nicht so vom Hocker ...

An diesem Buch habe ich mich schwer getan. Das Thema an sich war sehr spannend.
Hexen - ich liebe Hexen.
Dazu Elementar Magie - super.
Aber dann...

Die ersten 200 Seiten haben mich nicht so vom Hocker gehauen. Ob es am faden Schreibstil lag, oder an der langen "Flucht" der Charaktere - ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht war es auch nur einfach der falsche Zeitpunkt für dieses Buch und mich. 🤷

Die Charaktere blieben meiner Meinung nach ziemlich farblos und keiner von ihnen ist mir wirklich ans Herz gewachsen, auch der Tod einiger Personen hat mich leider ziemlich kalt gelassen.

Die Actionszenen und besonders die Ankunft in Boscastle haben neue Dynamik ins Spiel und die Handlung voran gebracht, sodass es mir nicht mehr so schwer viel weiterzulesen.

Dennoch ist dieses Buch für mich kein Highlight. Die Idee ist genial und ich kann es nicht oft genug sagen, dass ich mehr Hexenbücher lesen möchte, aber dieses konnte mich nicht wirklich überzeugen.