Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Schöner Abschluss der Dilogie

You're my Fate

„You`re my Fate“ ist Band 2 einer Dilogie und fügt sich somit direkt an den ersten Band an. Also daher empfehle ich unbedingt erst Band 1 zu lesen! Der Schreibstil hat mir wie schon im Auftaktband gut gefallen und ist sehr locker, leicht und flüssig zu lesen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive, aus der Sicht der Protagonistin Eliza bzw. jetzt Violet. Ich hätte mir tatsächlich aber gewünscht, auch über Ian mehr zu erfahren und in seine Gedanken einzutauchen. Die Handlung spielt 3 Monate später, somit ist etwas Zeit vergangen. Violet erlebt man nun an der Seite ihres Bruders, in einer für sie neuen Welt.

Violet lernt man hier von einer anderen Seite kennen. Für mich wirkt sie schon fast etwas naiv und verloren, was sie im ersten Teil überhaupt nicht war. Da hat mir etwas ihre Stärke und ihr Wille gefehlt. Sie kämpft noch immer mit ihrer fehlenden Erinnerung, die langsam wieder zurückkommt. Sie möchte unbedingt den Kontakt mit ihrem Bruder verbessern, und versucht dadurch auch ihre neues Leben weit weg von allem wegsperrt, zu akzeptieren. Mit der Zeit erfährt auch sie immer mehr Wahrheiten aus der Vergangenheit, die sie zweifeln lassen und verunsichern. Ich mochte sie wirklich gerne und konnte vieles nachvollziehen und mit ihr mitfühlen. Doch leider habe ich nicht all ihre Entscheidungen verstehen können, gerade was ihre Gefühle angeht. Diese erscheinen mir oft sehr durcheinander und lassen einen etwas an der großen Liebe zweifeln. Gerade die Gefühle zu Caleb sind für mich schwer nachvollziehbar.
Ian ist als Protagonist so gut wie gar nicht vorgekommen im Buch, zumindest erst gegen Ende. Am Anfang wird er nur durch Violets´Gedanken und Erinnerungen erwähnt. Das finde ich wirklich sehr sehr schade, da dadurch wirklich etwas gefehlt hat. Für das, dass er alles für Violet tun würde und um sie kämpft, hat man davon leider viel zu wenig mitbekommen oder gespürt. Aber als Ian vorgekommen ist, habe ich ihn gleich wieder geliebt. Er ist so verständnisvoll, fair und voller Liebe und ein authentischer Charakter. Er versucht alles, damit es Violet gut geht und dass die Gerechtigkeit siegt.

Das Buch hat mir gut gefallen, aber konnte mich leider nicht ganz so begeistern und ich habe mir etwas mehr erhofft. Mir hat einfach etwas die Handlung, die Tiefe und die Spannung gefehlt. Man erfährt doch viel über Violet und ihren Alltag, aber doch wenig über ihren Bruder oder auch über Ian oder deren Liebesgeschichte. Da hätte ich mir einfach etwas mehr gewünscht. Als Nebencharakter hat mir Caleb wirklich gefallen, da er eine angenehme und sympathische Art hat. Nur finde ich, dass sein Auftreten und sein Verhältnis zu Violet für den Lauf der Geschichte etwas unnötig war.
Gegen Ende kam die erhoffte Spannung und überraschende Wendung auf und es ging rasant voran, sodass die Ereignisse sich fast überschlugen. Besonders der Epilog am Ende hat mir wirklich zugesagt, da man einen Einblick in ihre Zukunft bekommen hat und für mich auch die Gefühle aufkamen, die ich mir im Laufe des Buches gefehlt haben.

Leider konnte mich Band 2 nicht ganz so überzeugen, aber es ist dennoch ein Buch, das ich wirklich gerne gelesen habe und vor allem durch seinen Schreibstil und die Charaktere punktet. Es hat wirklich Spaß gemacht und mit Band 1 zusammen, ist es eine tolle Dilogie und ein schöner Abschluss!

Ein Buch über Geheimnisse, Familiendramen, illegalen Machenschaften und vor allem über Freundschaft und die große Liebe, die alles überstehen kann, wenn man nicht aufhört zu kämpfen!
3,5 / 5

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ruhiger, aber prickelnder Reihenauftakt

Fall of Legend

„Fall of Legend“ ist der erste Band einer Trilogie und für mich ein toller und vielversprechender Auftakt. Ich habe bereits Bücher von Meghan March gelesen, so war mir der Schreibstil schon vertraut und auch in diesem Buch ist es wieder wirklich locker, packend und angenehm zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich war durch die anschauliche Darstellung schnell in der Handlung drin. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, was mir wirklich gut gefallen hat, um einfach mehr über Scarlett und Gabriel zu erfahren. Die Kapitel sind für mich in einer angenehmen Länge eingeteilt, sodass man unglaublich schnell durch die Seiten kommt. Auch das Setting New York ist für mich jedes Mal aufs Neue toll, weil es trotz allem sehr vielfältig und abwechslungsreich ist.

Die erste Begegnung von Scarlett und Gabriel ist doch sehr außergewöhnlich und anders. So hat die Geschichte gleich einen sehr interessanten Einstieg, der einem viel Spielraum gibt was kommen könnte. Man spürt von Anfang zwischen den Beiden ein Prickeln und Knistern und eine besondere Verbundenheit. Dass sie aus unterschiedlichen Welten kommen, macht das ganze umso spannender.

Scarlett ist für mich eine wirklich starke, selbstbewusste und im Leben stehende Frau. Sie ist das High-Society Leben gewöhnt und dennoch sehr auf dem Boden geblieben. Ich habe sie als sehr sympathisch und angenehm empfunden. Doch trotz ihrer taffen Art als Geschäftsfrau, merkt man schnell, dass es in ihrem Privatleben anders aussieht. Da wirkt sie doch eher unsicher und wird schnell zu einem verliebten Teenager, der vorlauter Gefühlen vergisst zu denken. Das hat sie noch fast sympathischer und nahbarer gemacht.
Legend ist auf den ersten Blick ein Bad Boy. Er hat in seiner Vergangenheit viel Schlimmes erleben müssen, mit dem er immer noch kämpft. Dadurch wirkt er abweisend, geheimnisvoll und düster, aber auch sehr interessant. Zusammen sind die Beiden einfach unglaublich toll.

Die Handlung hatte ich anders erwartet, da sie doch sehr ruhig ist, aber das hat dem ganzen keinen Abbruch getan. Man merkt einfach, dass es eine Trilogie ist, da vieles noch im Verborgenen bleibt und sich, sicher mit der Zeit entwickelt. Es ist eine schöne Geschichte, die toll gestaltet ist und durch ihre starken Protagonisten sehr fesselnd ist. Und auch der Cliffhanger am Ende, hat einen neugierig gemacht, wie es weitergeht.

Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte, weit weg von Klischees, anders und auf gewisse Weise besonders. Ich kann sie nur jedem empfehlen, der etwas ruhiges und doch spannendes lesen möchte.

4,5 / 5

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein emotionaler und berührender Abschluss!

For that Moment

For that Moment – We are Forever ist Band 3 einer Trilogie. Nena Muck hat mit diesem Buch eine wundervolle Geschichte und einen sehr berührenden und schönen Abschluss dieser Reihe geschaffen! Mit meinen Gedanken und Gefühlen bin ich immer noch bei der Geschichte und es fällt mir wirklich sehr schwer diese loszulassen. Man hat die Charaktere solange begleitet und so vieles mit ihnen durchlebt, dass man Vince und Emmi wirklich ins Herz geschlossen hat.
Der Schreibstil ist auch dieses Mal wieder unglaublich leicht, schön und poetisch und es ist alles detailliert beschrieben. Es sind so viele Momente und Sätze, die einem in Erinnerung bleiben und einen dazu bringen, jeden Augenblick noch mehr zu genießen. Band 3 hat mich wirklich berührt und einem eine Achterbahn der Gefühle beschert.

Emmi und Vince haben sich seit Band 1 unglaublich entwickelt und verändert und sind für mich tolle Protagonisten. Emmi ist selbstbewusster und stärker geworden und glaubt an sich und Vince, egal was kommt. Sie lässt sich von niemanden beeinflussen, sondern folgt ihrer eigenen Intuition. Ich habe sie wirklich bewundert! Sie ist eine so sympathische, besondere junge Frau.
Mit Vince habe ich mich immer mal schwer getan, da er einfach so aggressiv und aufbrausend ist, und auch in Band 3 hat er es einem nicht leicht gemacht ihn zu mögen. Aber gerade er, hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, sodass man ihn und seine Vergangenheit immer besser kennenlernen konnte und mehr über ihn erfahren hat. Und vor allem lernt man Vince von einer anderen Seite kennen und lernt ihn ins Herz zu schließen. Man fühlt wirklich mit ihm mit und kann ihn verstehen.
Die Beiden sind wirklich so unterschiedlich, sie sind wie Ying&Yang, wie Schwarz&Weiß und dennoch einfach perfekt füreinander. Sie ergänzen sich vollkommen und helfen dem anderen sich zu entwickeln. Vince stellt Emmi´s Leben ganz schön auf den Kopf, schafft es aber, dass sich beide endlich lebendig und angekommen fühlen.

Die Handlung hat mich wirklich teils überrascht und sehr berührt. Es ist eine Geschichte mit überraschenden Wendungen, die man nicht kommen sieht und die einen völlig unerwartet treffen. Gerade das Ende hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen und mein Herz gebrochen. Doch trotz allem, konnte ich mich mit dem Ende anfreunden und mein Herz wurde einigermaßen geheilt.
Ich möchte auf den Inhalt selbst aber gar nicht groß eingehen, um nicht zu spoilern. Es ist auf jeden Fall eine emotionale, schöne, berührende und tiefgründige Geschichte, die ich nur wirklich jedem ans Herz legen kann. Nena Muck schafft es in ihrer Reihe so viele wichtige Themen und Emotionen anzusprechen, was einem so vieles im Leben noch bewusster macht. Vor allem: sammle Erinnerungen, lebe jeden Augenblick und glaube an dich selbst! Lebe dein Leben so wie es sich für dich richtig anfühlt und mache das, was dich glücklich macht. Denn trotz aller Erfolge, zählt es, dass man glücklich war und ist! Mache jeden Moment zu etwas besonderen und sei dankbar für jeden Tag!
Danke dir Nena für diese emotionale Reihe, die besondere Geschichte und Reise mit Vince und Emmi und für deine lieben Worte!
5/5

Veröffentlicht am 12.07.2021

Eine herzerwärmende, schöne und süße Liebesgeschichte

Sleepless in Manhattan

Das Buch ist anders als ich erwartet habe, hat mich aber dennoch überzeugt. Es ist eine wirklich süße Geschichte, die voller Humor, Emotionen und Liebe steckt. Das Cover muss ich einfach erwähnen. Ich finde es einfach so schön, mit der Skyline und den dezenten Farben. Der Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite fesseln, sodass es unglaublich Spaß gemacht hat zu lesen. Man hat beim Lesen wirklich die Zeit vergessen. Was mir gut gefallen hat, dass die Geschichte aus zwei Sichten geschrieben ist, sodass man in die Gedanken beider Protagonisten eintauchen kann. Das Setting mit New York liebe ich einfach, da es immer wieder neu und vielseitig ist.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen und waren mir auch auf Anhieb sympathisch. Sadie finde ich als Charakter wirklich interessant, weil man an ihr immer wieder neue Seiten kennenlernt. Anfangs konnte ich sie noch nicht ganz so gut einschätzen, da sich bei ihr alles um ihren Beruf als Journalistin und vor allem um ihre Erfahrungen und Erwartungen an Männer ging. Aber man merkt schnell, dass in ihr viel mehr steckt, gerade in dem Moment als sie die Briefe erhält und versuchen will zu helfen. Sie ist unglaublich liebevoll und herzensgut und möchte nur das Beste für alle.
Sebastian mochte ich sehr gerne. Er ist selbstbewusst, ein toller Geschäftsmann und vor allem ein unglaublich liebevoller und verständnisvoller Vater. Seine anfängliche Zurückhaltung konnte ich sehr gut nachvollziehen, da ihn der Verlust seiner Frau immer noch schwer belastet und es ihm schwerfällt, dem Leben und vor allem der Liebe eine neue Chance zu geben. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn immer besser kennen und erfährt mehr über seine Gefühle.

Die Entwicklung und die Beziehung zwischen Sadie und Sebastian hat mir gut gefallen und ist authentisch dargestellt. Trotz der Gefühle zueinander, machen sie beide Fehler und müssen Entscheidungen treffen, die vielleicht nicht immer richtig sind. Aber gerade weil die Beiden einige kleine Stolpersteine überwinden müssen, schweißt sie es noch fester zusammen. Gerade gegen Ende haben mir die gemeinsamen Momente gut gefallen. Manchmal sind mir die beiden aber etwas zu verständnisvoll gewesen, da hat mir das Konfliktpotenzial und ein wenig Drama gefehlt. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Der Star der Geschichte ist die kleine Birdie. Sie ist so ein zauberhaftes Mädchen mit einem großen Herzen. Man muss sie einfach ins Herz schließen, denn sie ist sympathisch und trotz allem was sie sich für sich wünscht, will sie für ihren Vater und für Sadie nur das Beste. Die Beziehung zwischen ihr und Sadie finde wirklich schön, gerade, dass sie in den jungen Jahren schon so reif ist und sie akzeptiert hat, hat mir imponiert.

Die Spannung im Buch ist für mich nicht ganz vorhanden gewesen und für mich ist zwischenzeitlich einfach zu wenig passiert. Und mir hat auch etwas die Tiefe gefehlt, um mich komplett zu berühren. Aber dennoch ist es eine wirklich schöne Geschichte, die mich durch ihre ruhigen Momente und die Charaktere überzeugt hat. Und vor allem hat es für mich etwas märchenhaftes, da die Handlung aus sehr vielen Zufällen besteht, die zum Schicksal werden. Es sind viele zauberhafte Details, die es besonders machen. Die Geschichte hat eine überraschende Wendung, mit der man nicht rechnet!

Trotz der ernsten Themen die behandelt werden, ist es für mich auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch, dass ich nur jedem empfehlen kann der einfach abschalten möchte und etwas fürs Herz braucht. Es ist eine romantische, süße Geschichte mit der Liebe zum Detail!
4,5 / 5

Veröffentlicht am 06.07.2021

Spannend, düster und fesselnd

Fallen Saints

„Fallen Saints“ ist der Auftaktband einer Reihe und meine erste Dark MC-Romance und ich wurde nicht enttäuscht. Vorweg möchte ich sagen, dass es eine Dark Romance bzw. Biker Romance ist, in der es etwas brutaler und düster zugeht. Also wenn man nicht weiß, ob das für einen etwas ist, empfehle ich unbedingt die Triggerwarnung zu lesen.

Ich habe das Buch in kürzester Zeit durchgesuchtet und konnte es gar nicht auf die Seite legen. Die Handlung ist von Anfang bis Ende spannend und man muss einfach mit den Charakteren mitfiebern. Der Schreibstil ist leicht, locker, ehrlich und fesselnd, und man ist ab Beginn der Geschichte sofort im Geschehen drin und neugierig darauf was einen erwartet. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was in einem fließenden Wechsel stattfindet. Man taucht in eine Welt voller Hass, Gewalt, Verlangen und Liebe und lernt das Leben auf eine andere Art und Weise kennen.

Die Charaktere sind alle besonders, ehrlich und echt.
Storm hat in ihrem jungen Leben schon vieles überstehen und ertragen müssen. Trotz einem privilegiertem Leben, hat sie nie erfahren wie es ist geliebt und akzeptiert zu werden und wie es ist wirklich ein Zuhause zu haben und angekommen zu sein. Sie ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen und imponiert einen. Sie ist stark, lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für das was ihr wichtig ist und richtig erscheint. Sie schreckt vor nichts zurück und im Laufe des Buches, findet sie immer mehr zu innerer Stärke.
Shadow ist unnahbar, kalt, selbstbewusst und sehr distanziert. Aber mit der Zeit hat auch er mich überzeugt. Hinter seiner rauen Schale, steckt viel mehr als man glaubt. Auch er hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich, die in verändert hat. Storm schafft es sein Herz zu erwärmen. Für mich machen beide eine tolle Entwicklung durch.
Die Beiden sind doch sehr unterschiedlich und passen dennoch so gut zusammen. Sie ergänzen sich auf besondere Weise und sind gemeinsam ein echtes Power-Paar. Ihre Namen Storm und Shadow sind so perfekt ausgewählt, weil sie ihr Inneres und ihr Leben genau widerspiegeln.

Als Nebencharakter muss ich einfach Creak erwähnen, der sich jetzt schon in mein Herz geschlichen hat und ich bin schon jetzt unglaublich gespannt auf seine Geschichte in Band 2. Denn Band 1 hält einen Cliffhanger bereit, der einen unfassbar neugierig macht.

Es ist eine Buch mit spannenden und überraschenden Wendungen mit denen man nicht rechnet und immer wieder aufs neue in seinen Bann gezogen wird. Es ist düster, brutal, heiß und einfach anders. Nichts für schwache Nerven. Aber es macht auf jeden Fall süchtig und wer gerne etwas in diese Richtung liest, dem kann ich das Buch wirklich nur ans Herz legen! Für mich wirklich ein Highlight, dass ich sehr gerne gelesen habe.
5/5