Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Leichte Geschichte für zwischendurch

Sweet Little Lies

Für mich ist es das erste Buch von Kylie Scott und es hat mich leider nicht ganz überzeugen können. Der Schreibstil ist mir anfangs schwergefallen, es ist mir manchmal etwas abgehackt und nicht ganz flüssig rübergekommen, aber mit der Zeit ist es besser geworden. Ich bin nach und nach mehr in die Geschichte reingekommen, obwohl mir beim Inhalt nicht immer alles klar war. Es ist für mich etwas verwirrend gewesen und hat für mich nicht immer Sinn gegeben.

Die Protagonisten sind sympathisch und haben mir ganz gut gefallen. Sie machen im Laufe der Handlung eine große Entwicklung durch und merken was im Leben wirklich wichtig ist.

Betty ist für mich anfangs etwas naiv und unbeholfen, aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Sie hat an Selbstbewusstsein dazu gewonnen, gezeigt wie stark sie ist und was in ihr steckt. Und sie hat gelernt, hinter die Fassade zu blicken und der Liebe und dem Leben eine neue Chance zu geben. Gerade gegen Ende der Handlung hat sie mir richtig gut gefallen und ich habe sie für ihre Kraft und ihr Durchsetzungsvermögen bewundert.

Thom ist herzensgut, aber manchmal schwer zu greifen. Er hat durch seine Lebenssituation eine gewisse Schwierigkeit zu sich selbst und seinen Gefühlen zu stehen. Er versteckt sich hinter einer Schutzmauer. Als alles, was ihm etwas bedeutet in Gefahr gerät, merkt er dass er etwas ändern muss. Durch Betty wird er offener und zeigt seine Liebe. Er riskiert alles für ihre gemeinsame Zukunft.

Die Idee der Geschichte finde ich toll, es ist mal eine etwas andere Liebesgeschichte und ist auch größtenteils gut umgesetzt. Leider konnte es mich nicht ganz packen. An vielen Stellen fehlt der Bezug zur Realität, aber man darf auch vieles einfach nicht zu ernst nehmen. Es ist auf jeden Fall zum schmunzeln, unterhaltsam und auch Gefühle werden gezeigt. Das Buch wäre perfekt für eine Hollywood-Agentenkomödie, die Ernst und Witz vereint.

Das Buch hat für mich fast ein doppeltes Ende nachdem ein Happy End in Sicht war, kam noch einmal Spannung auf, was einerseits gut ist, aber anderseits konnte ich das Ende nicht ganz nachvollziehen. Vor allem das Verhalten der Protagonisten hat mich etwas gestört und ist für mich widersprüchlich.

Insgesamt ist es ein tolle Lektüre für zwischendurch. Es zeigt, dass es ist nie zu spät ist sich zu öffnen und ein neues Leben zu beginnen. Trotz aller Widrigkeiten besteht die Chance auf Glück!

3/5

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wunderschön, aber kommt nicht am Band 1 ran

All In - Zwei Versprechen

Nach Band 1 ist es mir unheimlich schwer gefallen den zweiten Band zu lesen. Da mir der erste Teil wirklich das Herz gebrochen hat und es zu einem Herzenbuch geworden ist! Man weiß was einem in dem zweiten Teil der Dilogie erwartet, was es einem dennoch nicht leichter macht. Für mich ist das Buch wirklich schön und besonders, aber es konnte mein Herz nicht ganz heilen. Ich habe mich echt schwer damit getan, den Verlauf der Geschichte zu akzeptieren.

Vorweg muss ich sagen, dass es Emma Scott wieder geschafft hat einen zu berühren. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man sofort im Geschehen drin ist. Das Setting finde ich zu Band 1 fast schöner. Die pulsierende musikalische Stadt New Orleans, war ein interessanter Kontrast zu dem doch tristen Las Vegas.
Die Geschichte nimmt einen mit in eine Welt voll Trauer und Schmerz. Und zeigt einem auf was ein Mensch erleiden muss, wenn man den Halt und den Glauben an das Leben verliert, aber auch dass trotz aller Schicksalsschläge, die Liebe und das Glück auf einen warten.

Kacey muss einen schweren Verlust erleiden und man kämpft echt mit den Tränen, weil man ihren Schmerz so sehr spüren kann. Sie kapselt sich ab, zieht sich zurück und verliert sich. Den einzigen kleinen Trost findet sie in ihrer Musik, in der sie all ihre Erinnerungen und Gefühle reinbringt. Theo ist ihr Anker. Er schafft es ihr neuen Mut und Halt zu geben. Er hilft ihr loszulassen und an die Liebe zu glauben.
Theo der auch schwer mit allem zu kämpfen hat, zieht sich vor allen zurück. Aber trotz seinem großen Verlust, versucht er für seine Mitmenschen stark zu sein. Er ist liebevoll, verständnisvoll und aufopfernd. Er möchte es allen recht machen, vergisst dabei aber sich selbst.
Die Verbundenheit die zwischen Theo und Kacey entsteht ist schön und besonders. Sie helfen sich gegenseitig aus der Trauer und schaffen es sich zu verwirklichen und neu anzufangen.

Schade finde ich, dass Kacey die Trauer viel zu schnell überwunden hat und dass die Gefühle die aufkommen so stark hervorgehoben werden, dass alles was davor war unbedeutend gewirkt hat. Auch am Ende gibt es ein paar Gedankengänge und Vorkommnisse die mich gestört haben und für mich unnötig sind.

Alles in allem ein tolles tiefgründiges Buch, dass aber für mich nicht an Band 1 rankommt. Band 2 hätte ich persönlich nicht gebraucht! Aber ich verstehe das Emma Scott irgendwie ein Happy End für die Charaktere wollte.
Die Message im Buch finde ich dennoch wirklich schön. Es ist nie zu spät einen Neufang zu wagen und an die Liebe zu glauben. Denn die Liebe gewinnt immer! Sie lässt einen alles überstehen!
Wie es im Buch so schön heißt: „Wo es Ruinen gibt, gibt es Hoffnung auf Schatz“

4,5 / 5

Veröffentlicht am 23.03.2021

Unfassbar schöne und emotionale Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ein besonderes Buch, dass mich tief getroffen und berührt hat. Wenn ich jetzt darüber nachdenke,kommen mir wieder die Tränen. Ein Buch voller tiefer Emotionen und Charaktere die man ins Herz schließt, und nicht so schnell vergisst. Eine Geschichte in der so viele wichtige Themen eine Rolle spielen. Tiefe Liebe, Leidenschaft, Krankheit, Schmerz, Verbundenheit, Trauer und Freundschaft.

Emma Scott, hat es geschafft einen komplett sprachlos und tief getroffen zurückzulassen. Eine Geschichte die unter die Haut geht, einen zum nachdenken anregt und einen emotional mitreißt. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Es wurde eine besondere Stimmung vermittelt, in der man sich so wohlgefühlt hat. Das Setting mit Las Vegas hat mir gut gefallen und war mal etwas anderes.

Und auch wenn man weiß was auf einen als Leser zukommen wird, bleibt die Geschichte dennoch spannend und mitreißend. Es geht um eine bedingungslose Liebe, die in jedem Satz so stark zu spüren ist, und auch um eine unerschütterliche Geschwisterliebe. Es sind für mich unglaublich authentische Charaktere. Jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen und versucht mit dem Leben und deren Hindernissen klarzukommen.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Jonah! Ein unfassbar liebenswerter, besonderer Mensch. Seine Leidenschaft ist das Glasbläsern, dass ihm den Halt in seinem Leben gibt. Trotz allem was er erleiden und ertragen muss, bleibt er dennoch immer stark und gibt nicht auf. Er akzeptiert seinen Lebensweg. Und er ist so selbstlos!! Er gibt alles für die Menschen die er liebt und auch wenn ihm vieles verwehrt bleibt, gönnt er es jedem anderen. Es hat mich unheimlich tief berührt!

Kacey dagegen ist planlos, sie weiß nicht so recht was ihm Leben will. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und ihrem jetztigen Leben. Sie ist herzensgut und so liebevoll, aber zerstört sich immer wieder selbst, indem sie Dinge tut die ihrer Seele und ihrem Körper nicht gut tun. Ausgerechnet bei Jonah findet sie Halt. Der Mensch der ihr zeigt was wirklich wichtig ist und ihre Gefühle und ihre Mauer zum Einsturz bringen.

Theo, der Bruder von Jonah ist kühl und unnahbar, zumindest gibt er sich der Welt so. Nur bei Jonah kann er so sein wie er will, weil er sich von ihm verstanden und akzeptiert fühlt. Er steht seinem Bruder in allem bei und unterstützt ihn.

Es ist eine Geschichte die von tollen starken Charakteren und tiefen Emotionen lebt. Und mir noch sehr lange in Erinnerung bleibt und einen besonderen Platz in meinem Herzen hat. Danke Emma Scott für diese Gefühlsachterbahn und dieses besondere Buch!

5 / 5

Veröffentlicht am 18.03.2021

Achterbahn der Gefühle

For that Moment

For that Moment ist Band 1 einer Reihe. Es hat mich positiv überrascht, und ist ein emotionales New Adult Buch. Der Schreibstil ist locker und leicht, und man kommt unheimlich schnell durch die Seiten. Die Geschichte wird aus Emilias Sicht erzählt, sodass man in ihre Gefühlswelt eintauchen kann und mehr über ihre Gedanken erfährt.

Die Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie sind so verschieden und fühlen sich trotzdem wie Magneten zueinander hingezogen. Sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander sein.

Emilia ist eine starke junge Frau die durch einen großen Schicksalsschlag aus ihrem alltäglichen Leben gerissen wird. Sie verändert sich und zieht sich immer mehr vom Leben und den Menschen zurück. Trotz ihrer gesundheitlichen Probleme und der Angst vor dem Leben wo ihr noch bevorsteht, gibt sie nicht auf und versucht jeden Moment zu genießen. Durch Vince lernt sie das Leben von einer anderen Seite kennen und lässt sich zum ersten Mal fallen.

Vince ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist der typische Bad Boy. Nach Außenhin hat er ein unglaubliches Selbstbewusstsein und Charme, doch dahinter verbergen sich tiefe Wunden, viele Probleme und ein gebrochenes Herz. Man erlebt ihn immer wieder in emotionalen Momenten, wo er sein wahres inneres Preis gibt, seine weiche Seite, aber meist weiß er diese gut zu verstecken. Er ist impulsiv, aggressiv und geht wegen jeder Kleinigkeit sofort an die Decke. Seine cholerische Art hat mich manchmal wirklich zum verzweifeln gebracht. Ich konnte sein Verhalten einfach nicht nachvollziehen, das meines Erachtens Emilia gegenüber manchmal herablassend und bestimmend war. Trotz dessen hat er einen inneren Kampf mit sich und man spürt, dass er eigentlich nicht so sein will und ist. Er kämpft mit seiner schweren Vergangenheit.

Zwischen den Beiden entsteht ein großes hin und her und die Situationen werden meist durch das Verlangen und körperliche Nähe bei Seite geschoben. Daher konnte ich nicht immer alle Gedankengänge und Entscheidungen der Protagonisten nachvollziehen.

Es ist eine tolle Geschichte die wichtige und ernste Themen anspricht und beinhaltet. Eine Geschichte die bewegt, emotional und herzzerreißend ist. Die Handlung hält viele unerwartete Wendungen bereit. Und auch der Cliffhanger am Ende, lässt einen Sprachlos zurück. Ich bin sehr gespannt auf Band 2, wie es mit den Beiden weitergeht, wie sie wieder zueinander finden und ich hoffe, dass man noch mehr aus Vince Vergangenheit erfährt.

Ein Buch das zeigt, dass das Leben unberechenbar ist und man jeden Tag und Moment genießen sollte. Manchmal muss man den Kopf abschalten und allein auf sein Gefühl hören um den richtigen Weg zu gehen. Und man sollte sich mit Menschen umgeben, die einem gut tun und einem das Gefühl geben, sich fallen lassen zu können.

4/5

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine schöne Geschichte mit toller Message

Madly

Nach dem ich von „Truly“ bereits begeistert war, war die Vorfreude auf June und Mason riesig und ich wurde nicht enttäuscht. „Madly“ hat mir sogar etwas besser gefallen.
Ava Reed schafft es wieder mit ...

Ava Reed schafft es wieder mit einem tollen und leichten Schreibstil einen in den Bann zu ziehen und eine tolle Atmosphäre zu schaffen. In dem Buch ist für mich alles vorhanden, Humor, Liebe, Freundschaft, Emotionen und Tiefgründigkeit.
Die Geschichte wird abwechselnd von June und Mason erzählt, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hat.

Ich konnte gar nicht anders, als June und Mason in mein Herz zu schließen. Für mich zwei besondere und authentische Charaktere.

June ist kratzbürstig, schlagfertig und temperamentvoll und handelt oft ohne nachzudenken. Aber hinter ihrer so starken Fassade, verbirgt sich ein unsicheres Mädchen, dass das Gefühl hat, von niemanden geliebt und akzeptiert zu werden. Manchmal musste man wirklich den Kopf schütteln über ihr Verhalten, aber gleichzeitig war es auch einfach nur verständlich, dass June vieles tut um sich vor der Welt zu schützen.

Mason ist der Good Guy. Er ist gutaussehend, reich, mutig und so unfassbar hilfsbereit und verständnisvoll. Er steckt voller Tatendrang, Leidenschaft und Liebe. Trotz seinem Erfolg mit seinem Club „Masons“ ist er etwas planlos, was er mit seinem Leben anfangen will. Aber was June angeht, hat er seine Gefühle und Ziele klar vor Augen. Ich bewundere ihn für sein Durchhaltevermögen und seine etwas andere Art ihr Herz zu erobern und vor allem für seine bedingungslose Liebe zu June.

Bei ihren Begegnungen verfallen sie immer wieder in Wortgefechte, was einen wirklich zum Schmunzeln gebracht hat. Aber gleichzeitig ist dieses lockere und direkte Verhalten der Beiden, letztendlich nur dazu da um ihre wahren Gefühle zu überspielen. Beiden haben Geheimnisse und zweifeln an sich. Der direkte Weg wäre oft der leichtere, aber die beiden wählen den schweren. So unterschiedlich die beiden sein mögen, so ähnlich sind sie doch und passen für mich so gut zusammen.

Die Beiden haben einen nicht ganz leichten Weg vor und hinter sich. Aber manchmal muss man sich erst seinen eigenen Dämonen stellen um sich zu öffnen. Es ist gar nicht so leicht über seinen Schatten zu springen und sich seinen Ängsten zu stellen und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es da draußen den einen Menschen gibt der dich vollkommen liebt und akzeptiert.

Der einzige kleine Kritikpunkt für mich ist, dass es zwischen durch doch etwas langatmig war und wenig passiert ist. Aber sonst eine wundervolle Liebesgeschichte mit besonderer Botschaft!

Wie oft versteckt man sich hinter einer Maske um sein wahres Ich zu verbergen? Dieses Buch hat eine so wichtige Message, die mich tief berührt hat. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und versucht sich manchmal zu verstecken. Aber Jeder ist so schön und besonderes wie er ist!!

4,5 / 5