Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

Dare to Trust

„Date to Trust“ ist der erste Band von der neuen Trilogie von April Dawson. Für mich war es das erste Buch von der Autorin und es hat mir gut gefallen.
Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. ...

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist nicht besonders, aber dafür angenehm zu lesen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so hat man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Das Setting hat mir besonders gut gefallen, da ich es unheimlich liebe wenn Geschichten in New York spielen (großes Fernweh).

Die Charaktere sind sympathisch und ich mochte sie ganz gerne. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und mussten einiges bewältigen um dort zu stehen wo sie heute sind.

Tori ist eine liebevolle Frau die ihren Platz im Leben noch finden muss. Sie ist nicht stolz auf ihr Verhalten in der Vergangenheit und schämt sich sehr für ihre Highschoolzeit. Alles was sie damals hatte, hat sie verloren und muss sich seitdem ein neues Leben aufbauen, ohne Geld und Familie. Sie hat aus ihrer Vergangenheit gelernt und ist zu einem neuen ich geworden, einem besseren ich. Viele Enttäuschungen hat sie erleben müssen, die sie verändert haben, was dazu geführt hat dass Tori ihr Herz vor jedem verschließt und Angst hat Menschen an sich heranzulassen.

Hayden hat eine unglaublich traurige und schlimme Kindheit hinter sich die ihn geprägt hat. Er tat mir wirklich sehr leid. Er musste einiges erleben und hat dennoch nicht aufgegeben. Trotz aller Wut und widersprüchlichen Gefühle in sich, hat er zu sich selbst gefunden und ist ein erfolgreicher und liebenswerter Mann geworden, der sich für andere einsetzt. Er ist unheimlich gutmütig, liebevoll und hilfsbereit. Durch Tori wird ihm seine Highschool-Vergangenheit und die damaligen Geschehnisse vor Augen geführt, was anfangs eine gemeine Seite an ihm zum Vorschein bringt.

Das Wiedersehen und die anfängliche Annäherung der beiden hat mir gut gefallen. Sie lernen sich mit der Zeit besser kennen und nach und nach entwickelt sich ein zartes Band des Vertrauens. Tori und Hayden passen gut zusammen und beide entdecken durch den anderen das Leben und vor allem was im Leben wirklich wichtig ist.

Die Entwicklung ihrer Gefühle, von Ablehnung zu Liebe ging mir doch etwas schnell, sodass ich es nicht ganz greifen konnte und den Übergang etwas zu schnell wechselnd empfunden habe. Manchmal hat mir auch etwas die Tiefgründigkeit gefehlt.
Gegen Ende passieren einige Ereignisse, die mir persönlich zu schnell geklärt waren. Da hätte ich mir gewünscht, dass die Geschehnisse und Themen mehr ausgearbeitet werden. Und auch dass, das Ende nicht ganz so schnell erzählt ist.

Dennoch ist es ein tolles Buch für zwischendurch mit einer schönen Liebesgeschichte. Und vor allem mit sympathischen Nebencharakteren, was die Vorfreude auf die weiteren Bände hervorruft.

Die Vergangenheit prägt uns und macht uns zu dem Menschen der wir sind und sein möchten. Den jeder hat die Möglichkeit sich zu verändern und hat eine zweite Chance verdient. Denn in jedem Herzen verbirgt sich etwas Gutes und wenn man es öffnet und das Risiko eingeht, wird man mit Liebe belohnt. Irgendwo wartet der eine Seelenverwandte, der alles ändert!

4/5

Veröffentlicht am 08.03.2021

Emotionale und berührende Geschichte

Between Your Words

Emma Scott hat es wieder einmal geschafft mich zu überraschen und zu überzeugen. Between your Words ist eine wundervolle und berührende Geschichte, eine Achterbahn der Gefühle. Man weint, lacht, bangt und hofft immer wieder, dass es ein gutes Ende nimmt. Das Setting in New York hat mir besonders gut gefallen und war ein toller Kontrast.
Der Schreibstil ist wie immer wundervoll und leicht. Man ist ab der ersten Seite mitten in der Geschichte und kann gar nicht aufhören zu lesen. Emma Scott, the Queen of Emotions schafft es immer wieder einen in den Bann zu ziehen.

Sowohl Thea als auch Jim sind für mich ganz tolle und sympathische Charaktere. Charaktere, die durch ihre Vergangenheit gebrochen sind und die Hoffnung haben auf Glück und eine Zukunft voller Liebe und Vertrauen. Ich hab beide wirklich sehr geliebt und beide haben eine ganz besondere authentische Seite an sich, die einen nicht loslässt.

Thea ist eine starke junge Frau die plötzlich aus dem Leben gerissen wird und in ihrer Dunkelheit gefangen ist. Ich hab sehr mit ihr gelitten und immer wieder gehofft, dass es ihr besser geht. Trotz ihrer Situation, gibt sie niemals auf. Ich bewundere sie für ihre Stärke und vor allem für ihren Humor, den sie trotz ihrer Angst und Situation nie verliert.

Jim hat mir besonders gut gefallen. Er hat für mich eine unglaublich beruhigende und besondere Art. Obwohl er selbst viel Negatives erlebt hat, hat er den Wunsch, anderen zu helfen. Er ist herzlich, offen, liebenswert und man muss ihn einfach ins Herz schließen. Für Thea geht er bis an seine Grenzen.

Die beiden sind für mich ein tolles Paar, beide so unterschiedlich und dennoch perfekt füreinander. Zwei gebrochene Seelen die sich ergänzen.

Die Idee mit der Amnesie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es nicht unbedingt der Realität entspricht. Es ist eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Wie viel Zeit bleibt, wie viel Momente kann man noch erleben und wie wichtig ist es, seine Erinnerung zu haben.

Das Handlung entwickelt sich langsam und wird mit der Zeit immer gefühlvoller und spannender. Man lernt die Protagonisten immer besser kennen. Ich hätte mir gewünscht schon von Anfang an mehr über Jims Vergangenheit zu erfahren, da der Fokus sehr auf Thea lag.

Es ist ein Buch über die Liebe, das Leben, Vertrauen und vor allem über die Hoffnung. Von einem auf den anderen Moment kann alles anders sein. Aus Licht wird Dunkelheit, aber die Hoffnung bleibt, dass aus der Dunkelheit auch wieder Licht wird.

5/5

Veröffentlicht am 25.02.2021

Tolle Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren

One Last Dance

One Last Dance ist genau wie Band 1 eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man von Anfang in die Geschichte eintaucht. Das Geschehen wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt, was mir unheimlich gut gefällt und einen tollen Blick in die Gedanken von Gillian und Jaz zeigt.
Für mich ist besonders das Setting ein Traum! Es entsteht eine so tolle Atmosphäre, die einem das Gefühl gibt direkt in New York zu sein, als wenn man selbst durch die Straßen und den Park geht. Ich habe es geliebt!

Es sind unglaublich liebevolle und sympathische Charaktere. Gemeinsam sind die beiden ein Dreamteam, dass durch die große Leidenschaft vom Tanzen verbunden ist.

Gillian ist unheimlich liebevoll, verständnisvoll und hat durch ihre Arbeit eine sehr taffe Seite an sich. Sie hat früh gelernt, sich in der Welt der Großen und Reichen zu behaupten. Aber sie hat auch eine weiche Seite, die durch Jaz immer öfter zum Vorschein kommt. Sie ist eine tolle starke Frau und Persönlichkeit, die weiß was sie tut.
Jaz ist so normal und nett, im Positiven. Man muss ihn einfach ins Herz schließen. Er hat eine unglaublich beruhigende Art. Er liebt sein Leben und gleichzeitig würde er es auch gerne verändern. Durch Gillian bekommt er endlich den Impuls aus seinem Talent mehr zu machen.

Die beiden harmonieren toll miteinander und ergänzen sich. Sie sind sehr unterschiedlich und gleichzeitig doch perfekt füreinander.

Es ist eine Geschichte mit wenig Dramen, aber dafür mit großen Gefühlen! Die Musik und vor allem das Tanzen werden einem auf besondere Art und Weise näher gebracht, sodass man es einfach lieben muss. Man wird in einen Bann gezogen, in dem man jede Bewegung und Begeisterung zum Tanzen wahrnimmt.

Für mich war Gillians Vergangenheit zu wenig im Mittelpunkt, ich hätte gerne mehr über sie und das Tanzen erfahren. Und für mich kam ihre Wandlung zum Tanzen leider etwas spät und plötzlich. Das Ende kam auch etwas zu früh und hätte noch ein paar Seiten mehr haben können und vor allem hat mir eine kleine Aussprache zwischen Gillian und Jaz gefehlt. Ich finde es toll, dass das Buch wenig Dramen hat und auf einer wundervollen Geschichte mit schönem Thema basiert, hätte mir aber dennoch gewünscht, dass zwischen den beiden mehr passiert.

Trotz der Kritik ist es für mich ein sehr schönes Buch. Ein Setting, das eine tolle Atmosphäre schafft und einem die Leichtigkeit und Leidenschaft zum Tanzen übermittelt, war jederzeit spürbar. Es ist eine Geschichte, die zeigt, was durch Liebe möglich ist, dass zwei Welten zusammenkommen und Menschen sich durch eine besondere Leidenschaft finden und über den Weg laufen! Und sogar für immer bleiben.

4,5 / 5

Veröffentlicht am 17.02.2021

Royale Geschichte: zwischen Intrigen und Liebe

Silver Crown - Forbidden Royals

„Silver Crown“ hat mich sofort an „Plötzlich Prinzessin“ erinnert, was eine schöne Erinnerung ist, da ich royale Geschichten echt gerne mag. Ich bin sofort in das Buch reingekommen und wollte unbedingt wissen, was als nächstes passiert. Der Schreibstil war locker und leicht, sodass man direkt im Geschehen drin war. Julie Johnson schafft es die richtigen Emotionen und die passende Stimmung einzufangen.

Die erste Begegnung zwischen Carter und Emilia fand ich schon toll und prickelnd. Obwohl der erste Eindruck von ihm nicht unbedingt der beste war, eben der typische Bad Boy.
Aber man lernt im Laufe der Geschichte alle Charaktere besser kennen und lernt sie einzuschätzen.
Emilia ist eine toughe junge Frau, die selbstbewusst ist und genau weiß was sie will und ihre Ziele vor Augen hat. Aber was ihre Persönlichkeit angeht, wirkt sie doch unsicher. Die Ablehnung von ihrem Vater belastet Emilia, was immer wieder zu spüren ist. Sie steht vor einer großen Veränderung im Leben, was authentisch rüberkam.

Carter wirkt anfangs sehr unnahbar und unfreundlich, sodass man ihn mit seinem Verhalten Emilia gegenüber nicht wirklich einschätzen konnte. Aber mit der Zeit kommt sein wahres Ich zum Vorschein. Hinter seiner Fassade, steckt ein junger Mann voller Emotionen und tiefen Gefühlen, die er perfekt vor der Außenwelt verstecken kann. Bei Emilia fällt ihm das aber nach und nach schwer. Die Beziehung zwischen Emilia und Carter ist ein reinstes Auf und Ab, voller Liebe, Begierde, Leidenschaft und Frust. Jedes Mal wenn sie sich nah sind und sie ein Schritt aufeinander zugehen, gehen sie danach wieder zwei Schritte zurück. Das Prickeln und die Anziehung zwischen den beiden war wirklich zu spüren.

Die Nebencharaktere haben mich auch überzeugt, vor allem Chloe, Carters kleine Schwester. Sie musste man sofort ins Herz schließen. Sie wird schnell zu einer wahren Freundin und Stütze für Emilia. Octavia, entspricht genau dem typischen Klischee einer Stiefmutter, ablehnend, skrupellos und manipulativ.

Ein gelungener Reihenauftakt! Starke, authentische Charaktere und eine Geschichte, die noch vieles bereithält. Und ein fieser Cliffhanger, der einen neugierig macht.
Eine klare Leseempfehlung!

5 / 5

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ein spannender und fesselnder Auftakt mit tollen Charakteren

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Was soll ich sagen außer nur Wow! Ophelia Scale hat mich absolut überzeugt und positiv überrascht. Der Schreibstil von Lena Kiefer und auch die Spannung im Buch sind so gut, sodass man gar nicht aufhören konnte zu lesen. Es ist mitreißend und besonders. Man taucht in eine komplette andere Welt ein und beschäftigt sich mit Dingen, die man in seiner Fantasie gar nicht für möglich halten würde.

Das Setting ist sehr außergewöhnlich und man kann sich alles gut vorstellen. Es tauchen doch viele Begriffe auf, die einen anfangs etwas verwirren, aber mit der Zeit lernt man diese zu kennen und zu zuordnen.

Die Charaktere sind alle authentisch und sehr unterschiedlich. Vor allem gibt es so viele Lebensgeschichten, Erfahrungen und Meinungen, dass man das erstmal verarbeiten muss. Man selbst schwankt immer hin und her, welcher Seite man glauben soll oder nicht. Man leidet mit Ophelia mit und sieht wie sie immer mehr zwischen die Fronten gerät.

Ophelia ist eine intelligente, starke, selbstbewusste junge Frau. Sie ist treu, loyal und mutig. Sie darf ihre Berufung nicht ausüben und wird immer mehr zur Widerstandskämpferin, die keine Angst hat ein Risiko einzugehen. Ein Leben ohne Technologie und ihre große Liebe scheint für sie anfangs nicht möglich. Aber sie glaubt zu wissen was das Richtige ist und möchte dafür alles riskieren, aber mehr und mehr weiß sie nicht mehr was sie noch glauben und fühlen soll. Trotz aller Stärke ist sie auch emotional und vertraut ihren Gefühlen, was ihr manchmal in die Quere kommt.
Lucien begegnet Ophelia unverhofft, und stellt damit ihre Gefühle und auch ihre Überzeugungen in Frage. Er ist selbstbewusst und stark. Seine Meinung und Ansichten kommen nicht wirklich ganz zum Vorschein, was ihn geheimnisvoll macht. Aber in Band 2 werden sie mehr erläutert.

Es ist eine Geschichte, die einen tatsächlich auch zum Nachdenken bringt und einen Blick in eine besondere Zukunft vorzeigt. Es geht um Freundschaft, Liebe, Loyalität, Verrat, Gemeinschaft und dem Wunsch nach einer besseren Welt. Es ist spannend, mitreißend und bringt viele unerwartete Wendungen mit denen man absolut nicht rechnet.

Mehr möchte ich gar nicht verraten um nicht zu spoilern. Auf jeden Fall gibt es einen fiesen Cliffhanger der neugierig macht auf mehr. Für mich ein Highlight, ein tolle Dystopie mit absoluter Leseempfehlung!

5 + / 5