Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2021

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

All Your Kisses

Tillie Cole hat auch mit All your Kisses wieder ein gefühlvolles und emotionales Buch erschaffen.

Für mich wirklich eine besondere und einzigartige Geschichte. Der Schreibstil wie von Tillie Cole nicht anders erwartet, ist wunderschön, leicht, locker und poetisch. Man wird in den Bann gezogen und war in einer besonderen Atmosphäre. Das Buch hat für mich eine außergewöhnliche Stimmung erschaffen. Man war zwischen Leichtigkeit und einer erdrückenden Gemütslage gefangen. Ich habe so viele Tränen vergossen und konnte gar nicht glauben, dass es tatsächlich alles passiert.

Poppy und Rune haben mich mit ihrer unbeschreiblichen Geschichte tief berührt, dass man in so jungen Jahren eine so tiefe ergreifende und echte Liebe erfährt. Dass man so jung den Menschen findet, der einem alles bedeutet. Es war wunderschön, aber zwischenzeitlich auch etwas kitschig.

Poppy ist ein für mich eine ganz besondere Protagonistin. Sie ist so tapfer, stark und sieht immer nur das Gute. Sie ist verständnisvoll, selbstlos und erfrischend. Und sie liebt es Musik zu spielen und zu erleben. Ihre Einstellung zum Leben hat mich echt berührt und zum Nachdenken angeregt. Das Leben ist nicht selbstverständlich, man muss jeden Tag genießen und dankbar dafür sein. Und vor allem versteckt sich in jeder so aussichtslosen Situation ein Stückchen Hoffnung und Glück. Sei es eine Erinnerung an etwas Schönes oder die Menschen die bei einem sind.
Rune, ist ein lieber und selbstloser Charakter, der Poppy über alles liebt. Sie ist sein Mittelpunkt in seiner Welt. Durch einige Schicksalsschläge ändert sich für Beide das Leben, was Rune komplett aus der Bahn wirft. Aus dem so zurückhaltenden emotionalen Rune, wird ein starker kalter Mensch, der sein Herz verschlossen hält. Die erneute Annährung und tiefe Verbundenheit zwischen ihm und Poppy fand ich so schön. Wenn man sein Herz öffnet und das Leben annimmt, um den anderen Menschen zu stützen und zu lieben.

Es hat mich tief bewegt, aber dennoch nicht ganz abgeholt. Für mich war es schön, aber leider kein Highlight und kommt daher nicht an A Wish for us ran.
Kleine Kritik wäre für mich das Ende bzw. der Epilog, das ich nicht ganz passend fand und für mich die Botschaft des Buches etwas untergraben hat. Und die Kapitel waren sehr lang, die es einem zwischendurch schwer gemacht haben alles zu verinnerlichen. Die Handlung war vorhersehbar, was aber durch die tiefen Emotionen und Gefühle wieder weggemacht wurde.

Alles in allem eine wunderschöne herzzerreißende Liebesgeschichte die einem nah geht.

4 / 5

Veröffentlicht am 26.01.2021

Eine süße und schöne Geschichte

Forever Free - San Teresa University

Das Cover hat mich mit seinem sommerlichen Design direkt angesprochen und bereitet einen schon perfekt auf das Setting im sonnigen Kalifornien vor. Forever Free ist ein schönes Buch für zwischendurch und der Einstieg fiel mir leicht. Der Schreibstil von Kara Atkin ist sehr schön, locker und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird im Wechsel von beiden Protagonisten erzählt.

Raelyn möchte unbedingt an der San Teresa University studieren. Ihr Ziel ist es so weit wie möglich von zu Hause weg zu sein und sich ein eigenes Leben fern ab von ihrer Mutter aufzubauen. Das Ganze ist aber schwerer als gedacht. Freunde zu finden, fällt Raelyn unglaublich schwer. Sie ist eine junge verunsicherte Frau, die noch nicht ihren Platz im Leben gefunden hat, kämpft mit ihrer großen Schüchternheit und hat Angst auf fremde Menschen zu zugehen und mit ihnen zu sprechen. Raelyn hat noch nicht viel Lebenserfahrung und sieht daher vielem sehr naiv entgegen. Sie steht zu wenig für sich selbst ein und stimmt vielem einfach zu, um andere zufrieden zu stellen.
Hunter dagegen sagt was er denkt und kümmert sich nicht groß was andere von ihm halten. Er hat seine besten Freunde die zu ihm stehen und ihn so akzeptieren wie er ist. Er studiert Musik und produziert mit großer Leidenschaft. Nebenbei liebt er es Motorrad zu fahren. Es dauert bis man mehr von ihm erfährt und ihn wirklich einschätzen kann.

Die Beziehung der Beiden entwickelt sich ehr langsam, was ich aber schön und realistisch finde. Hunter und Raelyn sind nette Charaktere, aber sie sind mir doch zu wenig tiefgründig, sodass ich sie beide nicht wirklich greifen konnte.

Was ich schade fand war, dass einiges was geschehen ist zu lange ignoriert wurde und auch zum Ende hin, wenig erwähnt oder aufgeklärt wurde. So auch, das Geheimnis von Hunter, das lange verschwiegen wurde. Es hätte meiner Meinung nach schon viel früher klargestellt werden müssen, was die Geschichte sicher spannender und interessanter gemacht hätte. So war es eine schöne College-Geschichte, die teilweise leider sehr langatmig war ohne großen Inhalt. Alles kam dann am Ende sehr plötzlich und war schnell geklärt. Als Nebencharakter hat mir Kate sehr gut gefallen. Ihre offene, selbstbewusste Art hat das ganze aufgelockert.

Eine insgesamt schöne Geschichte, der leider die Spannung gefehlt hat. Mir hat sie aber dennoch gut gefallen.

3,5 – 4 / 5

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine schöne und humorvolle Geschichte

Nach dem mich Kiss me once begeistern konnte, hatte ich mich sehr auf Kiss me twice gefreut. Es ist ein wirklich schönes Buch, kam für mich aber leider nicht ganz an Band 1 ran.
Der Schreibstil von Stella ...

Der Schreibstil von Stella Tack, ist wie schon in Band 1 wirklich toll und leicht. Der Humor kam wieder mal nicht zu kurz, sodass es einige Dialoge voller Witz und Charme gab.
Die Geschichte wird auch dieses Mal aus zwei Sichten erzählt, was es leichter macht sich auf die Charaktere einzulassen.

Ich fand die Idee der Geschichte wirklich toll und erfrischend, dass die Frau Bodyguard ist und in dem Fall den Prinzen beschützen soll. Aber ich hatte mir durch den Klappentext eine etwas andere Geschichte erhofft. Besonders schön fand ich das Setting, dass es in Kanada spielt. Da ich in einigen genannten Städten und Regionen schon selbst war, war das wirklich schön durch das Buch wieder daran zurückerinnert zu werden.

Silver ist eine sympathische starke junge Frau, die nicht immer weiß was sie will und sich schwer tut zu ihren Gefühlen zu stehen. Sie versucht Prescot zu beweisen, dass sie ihn beschützen kann, was ihr nicht immer ganz so gelingt. So hart sie durch ihren Beruf glaubt sein zu müssen, so verletzlich ist sie doch gleichzeitig.
Prescot ist einfach ein liebenswerter Junge. Er hat aus seiner Vergangenheit gelernt und versucht so gut es geht sein Leben zu ordnen. Durch Silver hat er endlich das Gefühl wirklich akzeptiert und verstanden zu werden. Die Beiden zusammen fand ich wirklich schön.
Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Ivy und Ryan aus Band 1. Es war schön, dass sie in das Geschehen miteinbezogen wurden. Gerade Ryans erfrischende Art hat mir wieder so gut gefallen.

Die Geschichte ist trotz schöner Momente, nicht ganz stimmig für mich. Es gab zu wenig Spannung und der Fokus lag mir zu wenig auf der Liebesgeschichte der Beiden. Ich hätte mir mehr schöne und tiefgründige Momente gewünscht und auch mehr Gelegenheiten wo die Entwicklung einer Beziehung der Beiden deutlich wird. Da manches doch etwas zu schnell ging. Dennoch habe ich Silver und Prescot gerne auf ihrem Weg begleitet.

Eine schöne humorvolle Geschichte für zwischendurch, die ich gerne gelesen habe.
4 / 5

Veröffentlicht am 13.01.2021

Eine außergewöhnliche, schöne und märchenhafte Geschichte

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Elizabeth Lim hat mich mit diesem Buch wirklich begeistert und mich in eine andere magische und schöne Welt entführt. Zum Cover kann man nichts anderes sagen, als einfach nur wunderschön! Der Schreibstil ist angenehm und leicht. Alles ist toll und detailliert beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen kann. Das Setting ist für mich mal etwas anderes, sehr abwechslungsreich und es erinnert einen ein kleinwenig an Mulan. Aber auch nur am Anfang, denn diese Geschichte nimmt eine ganz andere Wendung und entführt einen, in eine spannende Welt.
Die Handlung überrascht einen und wechselt in der Hälfte des Buches in eine andere Richtung.
Die Atmosphäre als auch die Charaktere haben einen sofort überzeugt und in ihren Bann gezogen🌟

Die Hauptprotagonistin Maia Tamarin ist eine starke und mutige junge Frau. Sie ist selbstbewusst und vor allem steht sie für sich selbst ein. Sie ist selbstständig und kommt gut alleine klar. Aber manchmal schadet es nicht, wenn das Schicksal einen besonderen Menschen an die Seite stellt…
Sie möchte für alle nur das Beste und würde für ihre Familie und die Liebe tut alles tun!
Ihre große Leidenschaft ist das Schneidern, das sie von klein auf erlernt hat. Als sie die Chance hat, um den Posten des besten Schneiders am Hofe zu bewerben, lässt sie sich auf ein unbekanntes Abenteuer ein. Sie muss ihr wahres Ich verstecken, hat gegen Intrigen und aufkeimende Gefühle zu kämpfen, die sie immer wieder in Zwiespalt bringen Auch wenn sie Hilfe bekommt, ist es doch ihr eigenes Handeln, das sie weiterbringt und ihr Glück erschafft.
Edan ist ein starker besonderer Charakter und Magier. Man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr über ihn und über seine Vergangenheit. Er ist anfangs geheimnisvoll und macht neugierig auf mehr. Außerdem ist er hilfsbereit, ehrlich, treu und hat einen Beschützerinstinkt.
Durch Maia, kommt seine gefühlvolle Seite zum Vorschein und auch durch sie spürt man in ihm eine Veränderung. Er ist mir unglaublich sympathisch und mein Lieblingscharakter in dem Buch.

Es ist eine spannende abwechslungsreiche Geschichte, die sich mit der Zeit in ein großes Abenteuer verwandelt, das einen mitreißt. Magische Wesen, wechselnde Orte, märchenhafte Charaktere und eine große Liebe! Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, was dem Buch etwas Besonderes gibt.

Der Cliffhanger lässt einen neugierig zurück und ich kann es gar nicht erwarten Band 2 zu lesen und zu erfahren wie es weitergeht! Eine klare Leseempfehlung!

5 / 5

Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine schöne und gefühlvolle Geschichte

It was always love

Ich hätte nicht gedacht, dass „It was always you“ noch zu toppen ist, aber es ist tatsächlich so. It was always love, Band 2 der Blakely-Brüder-Dilogie war so unfassbar schön. Die Geschichte von Noah und Aubree hat mich begeistert. Nikola hat es wieder geschafft, mich noch mehr mitzureißen. Sie schafft es eine Geschichte mit so viel Gefühl, Humor, Liebe und Tiefgang entstehen zu lassen. Ich musste viel lachen, war peinlich berührt, hatte Tränen in den Augen, habe mitglitten und mich gefreut.

Der Schreibstil war perfekt. Einfach schön, leicht und locker. Man war ab der ersten Seite sofort in der Geschichte drin. Nach dem ich vor allem Noah in Band 1 schon geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf die Geschichte mit Aubree und ihm gefreut. Und wie schon im ersten Band sind die tollen Handletterings zu erwähnen, die das ganze besonders machen.

Das Setting war komplett anders zu Teil 1, aber dadurch nicht weniger schön, sondern einfach der Geschichte passend ausgesucht. Die Atmosphäre und Stimmung im Buch haben mir gut gefallen und ich habe mich über das Wiedersehen mit Ivy und Asher sehr gefreut. Es war wie nach Hause gekommen.

Aubree ist eine so starke junge Frau, die etwas erleben musste, was man wirklich keiner Frau wünscht. Sie musste etwas erleiden, was sie tief verletzt hat und Selbstzweifel in ihr hervorgerufen hat. Den Schritt New York zu verlassen und zu ihrer besten Freundin Ivy zu flüchten, war der richtige Weg für sie. Sie hat einen großen Schritt gewagt, sich verändert, gekämpft und zu sich selbst zurückgefunden. Sie ist süß, nervös und schafft es ihre Angst abzulegen, als Noah in ihr Leben tritt.
Noah der nach außen hin unverletzbar wirkt, der aber tief in sich zweifelt, vor allem mit sich, hat mich echt beeindruckt. Mit seinen Tattoos und seinem Auftreten, wirkt er doch sehr wie ein Bad Boy, was er aber eigentlich gar nicht ist.
Er ist impulsiv, verschroben und gefühlvoll. Er flucht unheimlich gern, einen Satz ohne Fuck ist schon fast eine Seltenheit. Eigentlich würde so etwas einen stören, aber in dem Fall gehört es einfach zu ihm dazu. Das macht ihn aus. Er ist direkt, ehrlich, charmant, humorvoll und ist um keine Gelegenheit verlegen. Er schafft es Aubree aus der Reserve zu locken und sie für die Dinge zu begeistern.

Die beiden ergänzen sich perfekt, haben den gleichen Humor und stehen zu ihren Gefühlen. Sie kämpfen beide mit ihren eigenen Problemen, welche so unterschiedlich sind und genau diese verbindet sie aber auch.

Die Geschichte, als auch alle Charaktere haben mich überzeugt und wirken so ehrlich und authentisch. Eine Geschichte mit inneren Kämpfen, voller Zweifel und der Weg zur Selbstakzeptanz. Eine klare Leseempfehlung! Ich habe das Buch wirklich geliebt und es zählt zu meinen Highlights! Danke an Nikola für dieses Herzensbuch!

5 / 5