Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Düstere Liebesgeschichte mit zwei gebrochenen Seelen

Gentleman Sinner

Für mich ist es das erste Buch von Jodi Ellen Malpas gewesen und damit war ich auch sehr neugierig und gespannt was mich erwartet. Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, aber dennoch ist es ein tolles Buch. Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, aber mit der Zeit fiel es mir immer leichter. Der Schreibstil ist angenehm, locker und fesselnd.

Izzy ist eine junge sympathische, hilfsbereite Frau, die sich nichts mehr wünscht, als Sicherheit und Geborgenheit zu spüren, die sie bei Theo findet. Sie taucht in seine Welt ein, voller Erotik und Brutalität. Trotz aller Geschehnisse lässt sie sich nicht verunsichern und hält an Theo fest.
Theo ist auf den ersten Blick arrogant, unnahbar und brutal. Er kann seine Aggression nicht immer Zaum halten, was Probleme bereitet…
Aber tief im Inneren ist er ein sensibler, tief verletzter und liebenswerter Mann. Durch Izzy entwickelt er tiefe Gefühle, geht über seine emotionale Grenze hinaus und spürt was bedingungslose Liebe bedeutet.

Die Handlung hat sich anders entwickelt wie ich erwartet habe, was aber schön war, da es dadurch einen überraschenden und mitreißenden Effekt hatte. Die Vergangenheit und die Schicksalsschläge von Theo und Izzy haben mich wirklich sehr berührt. Sie sind trotz ihrer schlimmen Vergangenheit zu starken Persönlichkeiten geworden die im Leben stehen. Sie haben sich im Laufe des Buches beide positiv entwickelt. Zwei gebrochene Seelen die zusammengeheilt werden.

Das Buch besteht aus einer fesselnden und etwas anderen Liebesgeschichte und aus intensiven erotischen und prickelnden Szenen und Momenten.
Was mich leider etwas gestört hat, ist dass die Vergangenheit von Izzy viel zu schnell und beiläufig abgehandelt wurde. Und ich konnte auch nicht immer jede Entscheidung und Ansicht der Protagonisten nachvollziehen. Gerade Izzy hat ihre Meinung doch recht schnell geändert und sich viel zu leicht und naiv überzeugen lassen. Und zwischendurch war die Geschichte doch etwas langatmig.
Die Nebencharaktere, die besten Freunde der Protagonisten haben mir gut gefallen und bekommen hoffentlich noch ihre eigene Geschichte. Denn zwischen ihnen prickelte es gewaltig.

Das letzte Kapitel war so ganz anders als der Rest des Buches und hat mich somit auch versöhnt und überzeugt. Ein schönes und herzerwärmendes Ende einer doch spannenden Geschichte.
Es ist ein düsteres fesselndes Buch mit Action, Spannung und Leidenschaft.

4 von 5

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine schöne und leichte Liebesgeschichte

Hunting Hopes

Mit Hunting Hopes hat Julia eine schöne leichte Geschichte geschaffen. Der Schreibstil ist locker und angenehm, sodass man schnell in der Handlung drin ist. Das Setting ist wirklich toll, es spielt anfangs in der pulsierenden Stadt New York und wechselt dann aufs Land. Eine schöne und tolle winterliche Schneelandschaft mit Wohlfühlfaktor und Weihnachtsfeeling. Das Buch ist aus der Sicht von Emma erzählt, so konnte man gut in ihre Gedankenwelt eintauchen. Und nicht zu vergessen ist das Cover, schlicht aber wunderschön.

Die Charaktere waren durchweg sympathisch.
Emma ist eine junge Frau, die noch nicht ihren Platz im Leben gefunden hat. Sie ist ehrgeizig, unglaublich herzlich und mitfühlend. Nur leider weiß sie nicht was sie mit ihrem Leben anfangen will, was sich in ihrer Heimat und durch Dave ändert. Unsicher mit ihrem Studium besucht sie über Weihnachten ihre Familie. Emma muss sich ihren Eltern, vor allem ihrem Vater gegenüber behaupten. Konflikte sind vorprogrammiert, die ihr aber helfen den richtigen Weg für sich zu finden.
Dave studiert Tiermedizin und weiß genau was er im Leben will. Er ist stark, zielstrebig und liebt es in der Natur zu sein. Durch Emma wird er offener und macht Dinge nicht nur mit sich selbst aus.
Die beiden sind unterschiedlich und ergänzen sich gleichzeitig perfekt. Sie kämpfen beide mit Problemen und ihren Wünschen, stärken den anderen und helfen sich zu sich zu stehen, sie selbst zu ein und endlich ihren Platz im Leben zu finden. Sich von der Vergangenheit lösen und nach vorne blicken.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich zart und langsam, nach und nach kommen ihre Gefühle zum Vorschein, die sie am Ende nicht mehr verbergen können. Die Verbindung zwischen den Beiden ist immer zu spüren, was ich sehr schön fand.

Es ist eine süße und unaufgeregte Geschichte, mit leichter Handlung und ohne große Dramen. Perfekt für zwischendurch!

4 / 5

Veröffentlicht am 22.12.2020

Eine schöne Geschichte mit starken Gefühlen

It was always you

Was für eine wundervolle Geschichte und was für eine Gefühlsachterbahn! Ich habe herzhaft gelacht, geweint, mitgefiebert, geflucht und mich gefreut. Danke Nikola für dieses tolle Buch, für die Geschich-te die einen mitreißt und berührt.
Der Schreibstil war wirklich einfach toll. Ich habe das Buch angefangen und war sofort direkt in der Geschichte. Ich musste schon bei den ersten paar Seiten lachen und schmunzeln.
So viele tolle, lustige und schöne Momente. Nikola hat es geschafft einen zu begeistern. Die Handlet-terings von @ sind auch zu erwähnen, die einfach wunderschön und passend sind.

Das Setting mit der Privatinsel hat mir super gut gefallen und war toll beschrieben.
Die Spannung im Buch ist ganze Zeit da gewesen und man wollte immer wissen wie es weitergeht, weil es doch wirklich nicht vorhersehbar war und mich einiges auch überrascht hat.

Die Charaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen und alle geliebt.
Oft ist man bei einer Liebesgeschichte zwischen Stiefgeschwistern immer etwas skeptisch, aber in diesem Fall waren die Zweifel von Anfang wie weggeblasen. Das einzige womit ich mich Anfangs et-was schwergetan habe, ist der Altersunterschied zwischen Asher und Ivy. In der Zeit in der das Buch spielt, ist es kein Problem. Aber dass sie damals 15 war und er mit 21 körperliche Gefühle für sie ge-hegt hat, hat mich etwas verwundert.
Ivy mochte ich echt gerne. Sie ist so ein liebenswerter Charakter. Sie zweifelt viel und will am liebs-ten alles mit sich selbst ausmachen. Ich konnte gut verstehen, dass sie tief verletzt und enttäuscht war und konnte daher ihr Verhalten wirklich verstehen. Aber auch sie hat sich weiterentwickelt und den Mut gehabt die Familie zu retten und ihr Verhältnis zu verbessern. Asher, war für mich am Anfang etwas schwer zu greifen, weil er doch sehr unterschiedlich Ivy gegenüber aufgetreten ist, sodass man manchmal nicht wusste was er wirklich für sie empfindet. Manchmal hätte ich ihm echt gern die Mei-nung gesagt, wie er mit ihr umgesprungen ist. Teils wirklich unfair, aber wenn man die Hintergründe kennt, auch wieder verständlich. Er wurde auf jeden Fall im Laufe des Buches immer sympathischer.
Noah fand ich toll, er hat die Stimmung aufgelockert und mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Eine fesselnde, schöne und einzigartige New Adult Geschichte. Ich habe das Buch so gerne gelesen und echt geliebt. Ein Highlight für mich und eine klare Leseempfehlung!

5 / 5

Veröffentlicht am 18.12.2020

Tiefgründiger und schöner Weihnachtsroman

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Sarah Morgan hat ein schönes winterliches Buch geschaffen perfekt für die Weihnachtszeit. Nachdem ich den Einstieg in das Buch gefunden habe, hat mich der Schreibstil und die Geschichte überzeugt. Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Was doch besonders ist, dass das Buch gleich aus drei Perspektiven erzählt wird, so bekommt man von allen Hauptprotagonistinnen einen tollen Einblick in ihre Gedankenwelt.

Jede Frau der Familie, sowohl die Töchter Rosie und Katie, als auch ihre Mutter Maggie haben ihre Geheimnisse und Probleme, die sie versuchen geheim zu halten und sich nicht einzugestehen. Nach und nach kommen die Heimlichkeiten aber doch ans Licht, was ein klein wenig Chaos verursacht.
Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, jeder ist auf seine Art sympathisch und authen-tisch. Man fühlt mit ihnen mit und wünscht sich dass sich alles zum Guten wendet.

Rosie ist jung und sprunghaft, möchte aber heiraten und glaubt den richtigen Mann gefunden zu ha-ben. Sie lernt selbstbewusst zu sein und zu ihrer Meinung zu stehen.
Katie ist Ärztin und lebt für ihren Beruf, doch nach und nach fängt sie anzuzweifeln was wirklich das Richtige für sie ist und ob sie so weitermachen kann…
Maggie, die Mutter will sie von ihrem Mann Nick scheiden lassen, nur für ihre Töchter möchten sie den Schein von Harmonie wahren. Und auch für sich selbst muss sie eine Entscheidung treffen, was sie wirklich glücklich macht.
Alle möchten der Liebe und dem Leben eine Chance geben, und stellen fest dass Veränderungen gar nicht so schlecht sein müssen.
Auch die weiteren Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und auch das Zusammenspiel zwischen ihnen allen. Sie kämpfen mit modernen, realen und alltäglichen Problemen, was einige Konflikte her-vorruft, aber mit der Zeit finden alle immer mehr zueinander.

Das Setting ist wirklich ein Traum. Mitten in Aspen in den Bergen, in einer wunderschönen Schnee-landschaft. Wer würde nicht gerne in einem modernen Baumhaus mitten im Wald und im Schnee ver-bringen oder in einem Lodge-Hotel?! Man konnte sich alle gut vorstellen und würde am liebsten sofort selbst dort hin und Winterurlaub machen. Ein idyllisches Winterwonderland!

Am Ende wurden die ganzen Konflikte und Probleme doch recht schnell aufgeklärt und aufgelöst. Aber letztendlich war es ein schönes und harmonisches Happy End!
Ich wollte nicht dass das Buch endet und konnte nur schwer Abschied von den Charakteren nehmen, da ich alle ins Herz geschlossen habe.

Es ist nicht nur ein schönes Buch für die Weihnachtszeit, sondern auch ein romantischer und tiefgrün-diger Roman, der zeigt dass keine Familie perfekt ist und jeder sein „Päckchen“ zu tragen hat. Es zeigt wie wichtig es ist miteinander zu reden, für einander da zu sein und vor allem zusammenzuhal-ten! Und dass man seinen Mitmenschen mehr Beachtung schenken sollte und es ok ist auch mal Feh-ler zu machen, denn keiner ist perfekt und kann alles mit sich selbst ausmachen, dafür sind Familie und Freunde da!

5 / 5

Veröffentlicht am 14.12.2020

eine schöne und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Der Einstieg in das Buch fiel mir leider schwer. Ich habe etwas gebraucht um mit dem Schreibstil warm zu werden, da die Geschichte aus der Erzähler-Perspektive geschrieben ist.
Das hat mich am Anfang gehindert, ...

Das hat mich am Anfang gehindert, mich auf die Geschichte und die Charaktere einzulassen. Im Lau-fe des Buches fiel es mir aber zum Glück leichter.

Das Setting ist wirklich wunderschön und ist absolut zum Wohlfühlen. Wer würde nicht gerne in einem kleinen Städtchen leben wollen, dass mitten in der schönen Natur liegt?!
Die Charaktere sind alle liebenswürdig, sodass man sie schnell ins Herz schließt und schnell das Ge-fühl einer tollen Gemeinschaft verspürt.

Avery lässt sich mit ihrer Tochter Hailey schnell auf ihr neues Leben ein und möchte unbedingt endlich ihren Ex vergessen und nach vorne blicken. Sie ist eine starke Frau, die mitten im Leben steht, weiß was sie will und kann. Sie findet schnell Anschluss und kommt mit ihrer ehrlichen und direkten Art gut an. Sie hat Angst sich nochmal an der Liebe zu verbrennen, kann sich aber dennoch nicht der Anzie-hung zu Cade entziehen.
Cade ist charmant, schlagfertig und liebt seinen Job als Tierarzt. Er hatte nie den Wunsch sesshaft zu werden, dass sich aber schnell ändert, als er Avery kennenlernt. Obwohl er was feste Beziehungen angeht unerfahren ist, weiß er schnell was er will. Er versucht Avery aus der Reserve zu locken und für sie da zu sein. Ich habe es geliebt, wie liebevoll er mit der kleinen Hailey umgegangen ist und sich für sie interessiert hat. Und wie viel Verständnis er aufgebracht hat.

Es ist eine schöne leichte Liebesgeschichte, ohne große Dramen. Es passiert leider nicht viel und konnte mich durch die fehlende Spannung auch nicht ganz überzeugen. Aber es ist eine wirkliche Wohlfühlgeschichte, die zeigt dass man sich der Liebe und dem Leben nicht verschließen und entzie-hen sollte! Es gibt immer wieder die Chance neu zu beginnen und die richtigen Menschen zu finden, bei denen man so sein kann wie man ist, ohne sich verändern zu müssen.

Auch wenn es mich nicht überzeugen konnte, hat mir die Geschichte um Avery und Cade dennoch ge-fallen und ich bin gespannt auf die weiteren Bände, auf die ich wirklich neugierig geworden bin.

3,5 / 5