Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2020

eine schöne und unterhaltsame Geschichte für zwischendurch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Der Einstieg in das Buch fiel mir leider schwer. Ich habe etwas gebraucht um mit dem Schreibstil warm zu werden, da die Geschichte aus der Erzähler-Perspektive geschrieben ist.
Das hat mich am Anfang gehindert, ...

Das hat mich am Anfang gehindert, mich auf die Geschichte und die Charaktere einzulassen. Im Lau-fe des Buches fiel es mir aber zum Glück leichter.

Das Setting ist wirklich wunderschön und ist absolut zum Wohlfühlen. Wer würde nicht gerne in einem kleinen Städtchen leben wollen, dass mitten in der schönen Natur liegt?!
Die Charaktere sind alle liebenswürdig, sodass man sie schnell ins Herz schließt und schnell das Ge-fühl einer tollen Gemeinschaft verspürt.

Avery lässt sich mit ihrer Tochter Hailey schnell auf ihr neues Leben ein und möchte unbedingt endlich ihren Ex vergessen und nach vorne blicken. Sie ist eine starke Frau, die mitten im Leben steht, weiß was sie will und kann. Sie findet schnell Anschluss und kommt mit ihrer ehrlichen und direkten Art gut an. Sie hat Angst sich nochmal an der Liebe zu verbrennen, kann sich aber dennoch nicht der Anzie-hung zu Cade entziehen.
Cade ist charmant, schlagfertig und liebt seinen Job als Tierarzt. Er hatte nie den Wunsch sesshaft zu werden, dass sich aber schnell ändert, als er Avery kennenlernt. Obwohl er was feste Beziehungen angeht unerfahren ist, weiß er schnell was er will. Er versucht Avery aus der Reserve zu locken und für sie da zu sein. Ich habe es geliebt, wie liebevoll er mit der kleinen Hailey umgegangen ist und sich für sie interessiert hat. Und wie viel Verständnis er aufgebracht hat.

Es ist eine schöne leichte Liebesgeschichte, ohne große Dramen. Es passiert leider nicht viel und konnte mich durch die fehlende Spannung auch nicht ganz überzeugen. Aber es ist eine wirkliche Wohlfühlgeschichte, die zeigt dass man sich der Liebe und dem Leben nicht verschließen und entzie-hen sollte! Es gibt immer wieder die Chance neu zu beginnen und die richtigen Menschen zu finden, bei denen man so sein kann wie man ist, ohne sich verändern zu müssen.

Auch wenn es mich nicht überzeugen konnte, hat mir die Geschichte um Avery und Cade dennoch ge-fallen und ich bin gespannt auf die weiteren Bände, auf die ich wirklich neugierig geworden bin.

3,5 / 5

Veröffentlicht am 04.12.2020

Schöne Liebesgeschichte mit toller Weihnachtsstimmung

Das Weihnachtswunder von Westwood

„Das Weihnachtswunder von Westwood“ ist ein typischer Roman von Susan Mallery. Vorhersehbar, aber schön, kitschig und romantisch. Da ich schon so viele Bücher von ihr gelesen habe, wusste ich was mich erwartet und war wie immer begeistert. Der Schreibstil ist locker und leicht und angenehm.
Das Buch spielt im sonnigen L.A. was nicht unbedingt die typische Weihnachtskulisse ist, gerade wenn der Schnee fehlt. Aber das hat überhaupt nicht gestört, da die Weihnachtsstimmung dennoch zu spüren war.

Man wird direkt in das Geschehen hineingezogen und ist mitten in der Geschichte, und erfährt so schnell etwas über die Charaktere. Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie sind beide sympathisch und auf den ersten Blick total unterschiedlich, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.

Annie, ist Erzieherin und liebt es mit Kindern zu arbeiten. Sie ist selbstbewusst, hilfsbereit, humorvoll und hat ein großes Herz. Sie sieht immer das Gute in den Menschen und liebt Harmonie. Aber wenn es darum geht, kann sie auch ihre Meinung sagen. Und sie liebt Weihnachten und Traditionen.
Duncan ist anfangs der typische Weihnachtsmuffel. Er ist CEO einer großen Firma und konzentriert sich allein darum Profit herauszuschlagen. Für ihn gibt es nichts wichtigeres als Geld und Erfolg. Durch seine Vergangenheit hat er sein Herz verschlossen.
Aber durch Annie lernt er das Leben neu zu schätzen und wie schön es ist, wenn man anderen eine Freude macht und sein Herz öffnet und die Liebe zulässt. Ich finde das Zusammenspiel der Beiden so schön, es war romantisch und auch humorvoll.
Das Ende kam etwas schnell und überraschend, aber es war dennoch passend.

Das Augenmerk lag auf der Liebesgeschichte, aber für mich kam auch die Weihnachtsstimmung nicht zu kurz. Es war eine schöne Wohlfühlgeschichte, passend für tolle Lesestunden in der Weihnachtszeit.
Ein Buch, dass einem zeigt wie wichtig Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit ist. Und dass es nie zu spät ist wieder zu lieben und sein Herz zu öffnen. Das ist doch die perfekte Botschaft zu Weihnachten!

Als Anmerkung: Die Geschichte hat nur 70 % des Buches ausgemacht, da danach noch eine andere Kurzgeschichte vorkam, diese hätte ich persönlich aber nicht gebraucht.

4,5 / 5

Veröffentlicht am 30.11.2020

Schöne Wohlfühlatmosphäre

Wild like a River

Der Schreibstil von Kira Mohn ist leicht und authentisch, sodass mir der Einstieg in das Buch leichtfiel. Sofort war man mitten in der schönen Wildnis von Kanada, das eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen hat.

Das Setting hat mir echt gut gefallen. Der Jasper National Park mit seiner tollen Landschaft und den Tiere waren besonders. Leider hat nur ein kleiner Teil der Handlung dort gespielt, was ich etwas schade fand. Da ich mich darauf eingestellt hatte, dass die Geschichte durchgängig im Nationalpark, in Kanadas Natur stattfindet.

Die Charaktere waren toll, vor allem Haven fand ich sehr angenehm und sympathisch. Ihre Liebe zur Natur und ihre leicht unbeholfene Art machen sie wirklich liebenswürdig. Und große Veränderungen, die sie trotz aller Hindernisse meistert. Gerade der Umgang mit Gleichaltrigen fällt ihr schwer, aber sie schafft es immer wieder über sich hinauszuwachsen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Manchmal war sie mir etwas zu naiv, aber gleichzeitig fand ich es auch schön, dass sie für alles offen war und versucht hat positiv an neue Herausforderungen ranzugehen.
Jackson ist total lieb und verständnisvoll. Gerade wenn es um Haven geht, versucht er alles möglich zu machen. Er steht ihr bei und versucht sich in ihre Lage hineinzuversetzen. Er ist von Anfang an von Haven fasziniert und will sie in seinem Leben haben. Er möchte sie vor allem und jeden beschützen, was ich als wirklich toll aber auch etwas übertrieben empfunden hatte. Sein Beschützerinstinkt ging manchmal etwas zu weit, sodass er Haven gar keine Möglichkeit gegeben hatte, Dinge selbst zu entdecken und zu erleben.

Die Handlung hatte für mich leider etwas wenig Spannung und zu wenig Tiefgang. Es hätte mehr passieren können. Manche Situationen waren zu leicht gelöst. Da hat mir die Kommunikation und Aussprache gefehlt, gerade am Ende.

Ich mochte die Charaktere echt gerne, aber konnte leider keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen.

Trotz allem ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch und ein tolles Wohlfühlbuch im wunderschönen Kanada!

4 / 5

Veröffentlicht am 25.11.2020

Eine herzzereißende und schöne Geschichte

Als der Wind sich drehte

„Als der Wind sich drehte“ ist ein Roman mit viel Gefühl und Emotionen. Isabelle hat es geschafft eine tolle Stimmung zu vermitteln, die einen träumen und mitfühlen lässt. Der Schreibstil ist in Erzähler-Perspektive geschrieben, was gut passt und leicht zu lesen ist.
Das Setting im Buch, in Georgia hat mir gut gefallen. Vor allem der Lieblingsplatz von Emma, die Veranda vor dem Haus. Ein Ort unter dem Sternenhimmel, der zum Schreiben und Schweigen einlädt.

Wenn ich an das Buch denke, könnte ich gleich wieder emotional werden. Es ist eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die einen sprachlos zurücklässt.

Emma und James die ihren Weg im Leben schon lange gemeinsamen gehen, sind glücklich, bis der Krieg sie auseinanderreißt und James eingezogen wird. Die beiden verbindet eine bedingungslose, unerschütterliche, tiefe Liebe. Als James nach seiner Dienstzeit nicht zurückkommt, verliert Emma nach und nach die Hoffnung ihn jemals wiederzusehen.
Sie ist eine starke Frau, die trotz allem versucht ihr Leben weiterzuleben und einen Neuanfang zu starten. Umzug in eine andere Stadt und ein neuer Mann an ihrer Seite. Sie gibt nicht auf und versucht nach vorne zu blicken. Doch trotz allem hängt sie an James und kann ihn nicht vergessen und loslassen. Es wird Zeit sich ihren Ängsten zu stellen und Abschied zu nehmen. Wie es mit James und Emma geht, müsste ihr selbst herausfinden, ich möchte nicht zu viel verraten.

Es sind Charaktere die man ins Herz schließen muss und die einem zeigen, wie tief eine Liebe gehen kann, wie schwer es ist mit Veränderungen klarzukommen und wie man es schafft trotz vielen Schicksalsschlägen nicht aufzugeben. Ich habe Emma für ihren Mut bewundert.
Eine Geschichte die einen emotional mitnimmt, einen zerstört, verwirrt und versöhnt. Es passiert einiges mit dem man nicht rechnet und einen wirklich überrascht und vor allem mitreißt.

Das Ende hat mich sehr berührt und zu Tränen gerührt.
Ein Roman, der in einer Zeit spielt, als der Krieg war. Krieg, der Schicksale und Leben verändert. Der Menschen vor Herausforderungen stellt. Eine Zeit in der sich alles ändert und neue Chancen aufzeigt.
Denn die Liebe bleibt immer bestehen und geht trotz allem nie verloren!

5 / 5

Veröffentlicht am 20.11.2020

One Last Song ist eine schöne Liebesgeschichte, mit sympathischen Protagonisten und voller Musik.

One Last Song

Nicole Böhm hat mit diesem Buch eine tolle Atmosphäre geschaffen. Das Setting New York war schön. Man hat sich gefühlt, als wenn man selbst mitten in der lebendigen Metropole wäre. Der Schreibstil war von Anfang sehr angenehm, sodass man echt gerne gelesen und sich auf das weitere Geschehen gefreut hat.
Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, sowohl von Riley als auch von Julian. Das hat mir sehr gefallen, so konnte man sich in Beide gut hineinversetzen.

Riley, ist eine junge Frau, die unbedingt Musik machen möchte. Sie arbeitet hart um sich ihren Traum zu erfüllen und lässt sich trotz vieler Enttäuschungen nicht unterkriegen. In New York zu leben und Musik zu machen ist ihr großes Ziel. Sie ist mir wirklich sympathisch gewesen und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Da ich selber New York, als auch Musicals sehr liebe, war es für mich toll es mitzuerleben. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mich mitgefreut.
Julian, der den großen Erfolg schon erreicht hat, ist dennoch auf dem Boden geblieben und verkörpert den Good Guy.
Er hat einiges hinter sich und zweifelt an der Liebe, doch bei Riley lässt er es zu, sich endlich fallen zu lassen.

Die beiden ergänzen sich toll und harmonieren perfekt miteinander. Ihre Gefühle zueinander und ihre Beziehung entwickeln sich langsam, nichts ist überstürzt. Sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte selbst kommen realistisch und authentisch rüber. Genau das hat mir besonders gut gefallen. Dass man die Emotionen miterlebt und man auch das „Prickeln“ spürt.

Auch die Freundschaft kommt meines Erachtens nicht zu kurz. Wahre Freunde sind in diesem Musik-Business schwer zu finden, aber es gibt sie. Auf diese kann man sich immer verlassen, sowie auf Ally und Ethan.

Was alle miteinander verbindet?! Die Musik!! Musik schafft es Menschen zusammenzubringen, die die gleiche Leidenschaft teilen. Das kam für mich toll rüber. Die Momente zwischen Julian und Riley habe ich echt geliebt, das Knistern als auch die Liebe zur Musik waren deutlich zu spüren. Nur manchmal war ich etwas von Julian`s Verhalten irritiert und konnte nicht immer alles nachvollziehen.

Insgesamt ein schönes Buch, mit einer tollen Liebesgeschichte, das einem die Musikbranche glaubhaft rüberbringt. Freue mich und bin gespannt auf Band 2 und 3!

4,5 / 5