Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Wir sind das Feuer

Das Buch wurde groß gehypt und ist beliebt, daher war ich sehr gespannt. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Einstieg in das Buch ist mir schwergefallen, sodass ich ab Seite 150 erst so richtig im Buch drin war. Der Schreibstil ist nicht ganz meins. Eigentlich ist er sehr schön und poetisch, konnte mich aber leider dennoch nicht erreichen und berühren.

Die Idee der Geschichte und die Handlung waren schön, aber es hätte sich meiner Meinung nach schneller und mehr entwickeln können. Da im Buch doch recht wenig passiert und man lange darauf hin fiebert bis Louisa und Paul sich näherkommen. Die letzten Kapitel haben mir daher auch am besten gefallen, denn die Beiden zusammen sind wirklich toll.
Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und schaffen es sich gegenseitig Halt zu geben und sich zu öffnen. Das Gefühl zu haben endlich anzukommen.

Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und konnten mich überzeugen. Trish und Aiden fand ich wirklich sympathisch. Die Freundschaft die alle miteinander verbindet, war wirklich schön und ein kleines Highlight.

Das Buch zeigt, dass man so vieles im Leben erleben kann und voller seelischer Narben sein kann, und es dennoch den Ort oder den Menschen gibt, der einem den Schmerz nimmt und einen wieder glücklich werden lässt. Der richtige Mensch sieht dich so wie du bist, liebt dich trotz deiner Vergangenheit.

Die Entwicklung im Buch und den Cliffhanger fand ich doch sehr vorhersehbar. Aber auch wenn der erste Teil mich nicht ganz überzeugen konnte, bin ich dennoch neugierig wie es mit Louisa und Paul im zweiten Teil weitergeht.

Insgesamt ein schönes Buch für zwischendurch, mit guten Charakteren, aber leider ist der Funke bei mir nicht übergesprungen.

3,5 / 5

Absolutes Jahreshighlight!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ein besonderes Buch das man nicht vergisst. Es hat mich zu Tränen gerührt, mitfühlen lassen und es war mehr als ich erwartet habe.

Eleanor und Greyson sind zwei unfassbar liebevolle und tolle Charaktere. ...

Eleanor und Greyson sind zwei unfassbar liebevolle und tolle Charaktere. Die Beiden musste man einfach ins Herz schließen. Wie sie beide versuchen mit den Schicksalsschlägen in ihrem Leben klarzukommen, nicht aufgeben und immer wieder weitermachen. Denn ihr einziges Ziel im Leben ist es einfach glücklich zu sein. Auch wenn die beiden sich im Laufe des Buches verändern und weiterentwickeln, sind sie mir dennoch immer sympathisch geblieben. Die Beiden schaffen es mit wenigen Worte immer das richtige zu sagen und wissen immer was der andere braucht. Sie sind füreinander da.

Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Vor allem fand ich schön, dass es nicht allein um die Liebe der Beiden ging, sondern das so viel mehr diese Geschichte ausmacht. Die Familie. Es zeigt wie viel ein Mensch einem bedeuten kann, dass man über den Schmerz hinwegkommen kann und dennoch nie eine Erinnerung daran verliert. Und wie wichtig es ist zusammenzuhalten, gemeinsam stark sein.
Die Nebencharaktere Shay und Landon fand ich sehr amüsant, die beiden können nicht mit aber auch nicht ohne einander. Sie haben die Stimmung im Buch immer an den richtigen Stellen aufgelockert. Und auch Karla und Lorelai haben sich in mein Herz geschlichen. Beide verletzlich und doch so stark.

Brittainy C. Cherry schafft es Worten so viel Leben einzuhauchen, etwas so gefühlvoll und berührend zu schreiben. Der Schreibstil war besonders und poetisch. So voller Gefühle und bildhaft dargestellt. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!

5+ / 5

Herzensbuch

The Light in Us

Wie bis jedes Buch von Emma Scott, war auch The Light in Us ein Highlight für mich. Ein Schreibstil der bewegt und eine Geschichte die einen berührt. Das Thema der Blindheit war für mich in Verbindung mit der Musik schön erzählt und erfrischend. Ich war vom ersten Moment gefesselt und man durchlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Entwicklung von ihrer Beziehung hat mir gut gefallen und ich fand beide Charaktere so sympathisch und tiefgründig. Beide haben sich weiterentwickelt und erkannt was wirklich wichtig ist im Leben.
Noah hat mich sehr beeindruckt und berührt, vor allem wie er mit der Blindheit umgegangen ist. Seine große und unerschütterliche Liebe zu Charlotte war richtig zu spüren.

Und der Schreibstil war wie immer besonders. Emma Scott schafft es immer wieder so berührende und schöne Worte zu finden, die einem ins Herz gehen!

Ein Buch das berührt und einen dazu bringt nachzudenken, was Blindheit wirklich für einen Menschen bedeutet und dass es nicht auf die äußerlichen, sondern auch auf die inneren Werte ankommt. Absolute Leseempfehlung und ein Highlight für mich!❤

5 / 5

Mein Lieblingsband der Again-Reihe

Feel Again

"Feel again“ der dritte Band der Again-Reihe hat mich total überzeugt. Und ich kann wirklich sagen, es ist mein Lieblingsband. Sawyer und Isaac sind einfach toll.
Sawyer hatte mir in Band 2 schon gut gefallen ...

Sawyer hatte mir in Band 2 schon gut gefallen und daher hatte ich mich sehr auf sie als Protagonistin gefreut. Das Buch aus ihrer Sicht zu lesen hat echt Spaß gemacht und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil von Mona Kasten war wieder toll. Leicht, mitreißend, voller Spannung und emotional. Und wie immer war es eine Freude nach Woodshill zurück zu kehren. Ich musste oft herzhaft lachen und auch ein paar Tränen verdrücken.

Ich habe Sawyer und Isaac echt in mein Herz geschlossen und muss immer wieder schmunzeln, wenn ich an die Beiden denke. Die Beiden sind so unterschiedlich und passen doch so gut zusammen. Sawyer mit ihrer aufbrausenden Art, ihren Sprüchen, ihrer großen Begeisterung für die Fotografie haben mir gut gefallen. Sie wirkt so unnahbar, will niemanden an sich ranlassen und steckt aber voller Liebe. Und Isaac, der einfach nur so unfassbar süß ist. Mit seiner am Anfang doch sehr unbeholfenen Art, seiner Schüchternheit. Und wie er es schafft durch Sawyer selbstbewusst zu werden und sich verändert. Er steckt voller Überraschungen!
Die Dialoge zwischen den Beiden mochte ich sehr, so leicht und humorvoll. Und die Momente der beiden waren toll, mal tiefgründig, spaßig und prickelnd. Ich liebe es wie sich zwischen den Beiden eine Freundschaft entwickelt und daraus Liebe wird. Sie lernen sich im Laufe der Geschichte immer besser kennen und merken dass sie nicht ohne einander können. Es war auch mal schön, dass die Rollen vertauscht waren. „Bad Girl“ und „Good Boy“.
Klare Leseempfehlung!

5 / 5

Wohlfühlbuch

Trust Again

Nach dem es schon etwas her ist, dass ich den ersten Band „Begin Again“ gelesen habe. War es um so schöner, wieder nach Woodshill zurückzukehren. Alte Bekannte wieder zu sehen und Spencer und Dawn als Protagonisten in Trust again besser kennenzulernen.

Spencer und Dawn haben mir gut gefallen und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Man lernt beide besser kennen. Dawn die viel zweifelt, verletzt ist und mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und dadurch niemand an sich ranlässt. Und Spencer der immer gutgelaunte humorvolle Freund, der versucht sich von seiner Vergangenheit zu lösen und trotz allem was war nicht aufgibt. Er versucht immer das Positive zu sehen und jedem Tag eine neue Chance zu geben. Seine sympathische und lockere Art hat mir besonders gut gefallen. In Dawn konnte ich mich leider nicht immer hineinversetzen.

Beide sind gebrochene Seelen, die es gemeinsam schaffen ihre Vergangenheit und Ängste zu überwinden. Die Geschichte war für mich sehr schön und emotional, aber hat mich teilweise nicht ganz mitgerissen. Das letzte Drittel des Buches war für mich der beste und emotionalste Teil. Da hat man richtig mitgefiebert bis die Beiden zueinander finden.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wieder sehr schön und toll zu lesen. Aber ich muss sagen, dass mir Band 1 und 3 noch besser gefallen haben. Die Again-Reihe sind aber absolute Wohlfühlbücher und ich bin gespannt auf die weiteren Bände!

4 / 5