Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Not broken, just bent

Begin Again

Man fängt das Buch an und man ist sofort drin. Der Schreibstil ist so schön und lebendig, dass man direkt in der Geschichte ist und unbedingt weiterlesen will.

Die Idee von der WG ist super, weil Kaden ...

Die Idee von der WG ist super, weil Kaden und Allie sich dadurch anders und besser kennenlernen. Und von Anfang an entsteht etwas zwischen den beiden. Ich habe es geliebt Allie auf ihrem Weg zu begleiten. Allie ist ein Mensch, den man sofort ins Herz schließt und gerne hat. Kaden ist der typische Bad Boy und anfangs etwas unnahbar und unsympathisch. Aber im Laufe des Buches entwickelt er sich immer positiver und ist eigentlich total lieb. Er tut zwar so hart, aber ist er eigentlich nicht. Harte Schale, weicher Kern passt da ganz gut.

Die Szenen als sie zusammen wandern gehen liebe ich! Ich finde die Entwicklung der Beiden toll und ich habe mich gefreut, dass man so viel über ihre Vergangenheit erfährt und mitfühlen konnte. Es war unterhaltsam, als auch tiefgründig. Die Nebencharaktere, die Freunde runden das ganze ab.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und bekommt eine klare Lesempfehlung!

4,5 / 5

Schöne Inselatmosphäre

Über dem Meer tanzt das Licht

"über dem Meer tanzt das Licht“ ist einer toller Wohlfühl- und Sommerroman. Man hat das Gefühl direkt auf Norderney am Strand zu stehen, den Sand unter den Füßen zu spüren und am Meer zu sein.
Dass es ...

Dass es einen Vorgängerband („Sterne sieht man nur im Dunkeln“) dazu gibt, ist mir erst später klar geworden. Aber das hat bei der Handlung und der Geschichte nicht gestört, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte hat. Die Protagonistinnen der beiden Bände, kommen in beiden Büchern vor und sind gute Freundinnen.

Der Schreibstil ist leicht und locker, sodass sich schnell ein Sommergefühl ausbreitet und man sich wohlfühlt. Es wird alles detailliert und schön beschrieben, dadurch kann man sich alles gut vorstellen und hat das Gefühl selbst vor Ort zu sein.

Es dreht sich um Maria, die nach ihren vielen Reisen endlich zu Hause angekommen ist, auf der Nordseeinsel Norderney. Sie hat mit vielem zu kämpfen, was ihre Vergangenheit und Zukunft angeht, mit dem Tod ihrer Mutter, mit ihrer Tochter die langsam zum Teenager wird, mit der Existenz ihres Strandcafe`s und mit der Beziehung zu Simon. Es sind Probleme und Hindernisse des Alltages, die das Buch so authentisch machen. Weil man sich mit den Charakteren identifizieren kann, da sie alle sehr lebendig darstellt sind. Sie machen alle im Buch eine tolle Entwicklung durch, finden zu sich selbst und finden heraus wo sie hingehören.
Maria ist eine sympathische und starke Frau, die versucht immer ihr Bestes zu geben. Das einzige was mich etwas gestört hat war das Beziehungschaos zwischen Maria und Simon. Aber es zeigt einem auch, wie wichtig Kommunikation und Ehrlichkeit ist!

Eine Wohlfühlgeschichte mit viel Herz, Liebe und Humor. Es geht um die Familie, über verpasste Chancen, Geheimnisse und Träume.

4,5 / 5

Meisterwerk und Jahreshighlight

A Wish for Us

Kennt ihr das, wenn ein Buch euch zerstört. Euer Herz zusammensetzt, zerbricht und wieder zusammensetzt? So ging es mir mit „A Wish for us“

Ich liebe es. Ein so gefühlvolles Buch, ein Meisterwerk! In ...

Ich liebe es. Ein so gefühlvolles Buch, ein Meisterwerk! In jedem Wort, in jedem Satz spürt man die Liebe und den Schmerz. Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle! Mein Jahreshighlight!
Die tiefe Begeisterung für die Musik war so zu spüren. Und da mir Musik selbst sehr am Herzen liegt, konnte ich das sehr gut verstehen. Eine unfassbar rührende, traurige und schöne Geschichte, bei der kein Auge trocken bleibt.

Die Charaktere waren so besonders, ich habe Bonnie und Cromwell echt in mein Herz geschlossen. Vor allem Cromwell macht im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung. Anfangs doch unsympathisch und nach und nach kam sein wahres Ich zum Vorschein. Und Bonnie, eine so starke junge Frau. Da das Buch aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, konnte man mit beiden so gut mitfühlen.

Die Geschichte nimmt eine spannende Wendung mit der man nicht rechnet, immer wieder kommen neue Dinge aus der Vergangenheit der Beiden zum Vorschein. Immer wieder wird man aufs neue zu Tränen gerührt und sitzt sprachlos da. Und auch wenn man kein Fan von Musik ist oder nicht von klassischer Musik, dann ändert es sich spätestens durch dieses Buch. Die Musik wurde so toll und detailliert beschrieben, dass man richtig begeistert war.
Der Schreibstil von Tillie Cole war so berührend, echt und poetisch. Wirklich besonders so mit Worten umzugehen. Man war immer direkt im Geschehen drin und hatte das Gefühl alles hautnah mitzuerleben.

Dieses Buch ist definitiv zu empfehlen! Herzzerreißend schön. Bonnie und Cromwell werden mir noch lange in Erinnerung bleiben!

5+ / 5

Eine Geschichte ohne Tiefgang

Promised

Das Cover ist so wunderschön! Ich habe mich gleich in das Cover und den Klappentext verliebt. Leider wurde ich aber vom Buch selbst doch ehr enttäuscht. Man schreibt ja nicht gerne negative Rezensionen und es fällt einem schwer harte Arbeit die dahinter steckt zu kritisieren, aber leider ist es so. Die Idee dieser Geschichte ist in meinen Augen richtig toll und man hätte daraus so viel machen können.

Der Schreibstil ist ganz gut und man kommt gut durch das Buch. Aber man wird sofort in die Welt „reingeschmissen“ und muss sich doch erstmal zurechtfinden, da viele Namen erwähnt werden und man dadurch etwas verwirrt ist. Die Protagonistin Hollis hat mir ganz gut gefallen, aber nicht immer. Die anderen Charaktere waren leider sehr blass und oberflächlich dargestellt. Wäre in meinen Augen sehr unsympathisch rüberkam war Delia Grace, die Freundin von Hollis. Die Handlung hat wenig Emotionen und sehr wenig Tiefgang. Manche Szenen lassen einen doch etwas verwirrt zurück. Unlogische, überstürzte Handlungen, die teils einfach hingenommen werden. Und eine große Liebe zwischen Hollis und Silas die aus dem nichts entsteht und nicht authentisch war.

Es war ganz gut zu lesen und insgesamt schön, aber mehr auch nicht. Es hatte einfach nichts was einen wirklich mitgerissen hat. Und das Ende fand ich schon echt schockierend… Der Cliffhanger war auch sehr unspektakulär. Was in zweiten Teil wohl noch alles auf Hollis zukommt, ich bin gespannt...

2,5 / 5

Schön für zwischendurch

V is for Virgin

Mir hat das Buch tatsächlich ganz gut gefallen. Der Schreibstil von Kelly Oram war leicht, erfrischend und das Buch war gut zu lesen. Und ich finde es gut, dass ein Thema wie Jungfräulichkeit und Sex vor der Ehe in ein Buch zu packen, gerade weil es ein Thema ist das vielleicht sonst nicht so offen behandelt wird.

Valerie ist eine starke junge Frau die zu sich selbst und ihrer Meinung steht. Mit ihrer Kampagne zeigt sie, dass jeder Mensch das Recht hat, für sich selbst zu entscheiden. Das es ok ist Jungfrau zu sein und sich nicht von anderen deswegen unter Druck setzen zu lassen. Sie betont ihre Ansicht dazu immer wieder, aber drängt diese niemanden auf. Sie macht denen Mut, die sich nicht trauen mit sich und den anderen ehrlich zu sein. Trotz dessen waren nicht immer alle Entscheidungen von ihr nachvollziehbar, vor allem gegen Ende des Buches. Isaac der in Valeries Leben auch eine Rolle spielt, finde ich toll und so verständnisvoll.

Kyle dagegen war der typische Bad Boy, oft machohaft, teilweise sexistisch, und etwas unnahbar. Obwohl durchblickt, dass er eigentlich im Inneren ganz anders ist. Dass Er Val`s Interessen nicht vertritt, war abzusehen. Dass Valerie sich gerade zu ihm hingezogen fühlt, macht das ganze interessant. Aber die ganze Rockstar-Nummer war teils leider übertrieben...

Was mich am Buch etwas gestört hat war das Ende. Die Entwicklung hat mir nicht ganz so gut gefallen und es war doch etwas überzogen.

Aber in meinen Augen geht es in dem Buch nicht alleine um das Thema Sex, sondern dass es jungen Menschen vor Augen führt, dass man für sich selbst eintreten darf und seine Entscheidung für sich selbst treffen darf wie man sein Leben gestalten will. Und es geht um Freundschaften, die nicht immer halten und welche die neu entstehen.

Insgesamt fand ich das Buch ganz gut und bin gespannt auf den zweiten Teil! Bei dem Buch ist mir die Bewertung doch schwer gefallen, daher gebe ich 3,5 - 4