Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Emotionaler Abschluss der Reihe

The Way We Melt

„The Way We Melt“ ist Band 3 der „Hungry Hearts Reihe“ von Nena Tramountani, und beinhaltet wie die anderen Bände viele ernste Themen, die auf behutsame und sensible Weise rübergebracht werden. Besonders den Schreibstil möchte ich hervorheben. Der Schreibstil ist so leicht und angenehm, dass ich wirklich durch die Seiten geflogen bin und die Zeit vergessen habe. Auch die Atmosphäre hat mir gut gefallen, auch wenn sie durchweg etwas mehr Leichtigkeit hätte haben können. Ich mag an der Reihe, dass es einfach zeigt dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und unperfekt perfekt ist.

Ich mochte Darcy und Nic gerne, da sie wirklich sehr sensible und herzliche Protagonisten sind, mit denen ich mich aus eigener Erfahrung gut identifizieren konnte. Ich konnte leider dennoch keine tiefe emotionale Verbindung aufbauen und auch nicht alle Verhaltensweisen nachvollziehen. Bei Darcy lernt man in Band 3 ihr Inneres und ihre Gefühle besser kennen. In den Büchern davor, war sie mehr die lockere und lebenslustige junge Frau, was ich hier etwas vermisst habe. Auch wenn gerade das zeigt, wie sehr man nach Außen anders sein kann und es nicht automatisch seine Emotionen widerspiegelt.
Nicolas ist mutig, aber auch sehr verletzlich, und spürt dass er den Halt braucht. Schade, dass es ihm so sehr vorgeworfen wurde, dass er seinen Traum lebt. Die Beiden sind Charaktere, die mit sich selbst kämpfen und lernen müssen ihren Weg zu finden. Man spürt dass sie einander brauchen.

Leider war die Handlung und Entwicklung bei den Protagonisten nicht ganz so groß zu sehen, sodass man das Gefühl hatte, dass sich seit Beginn wenig verändert hat und man nicht weiß warum die Beiden zueinander finden und gehören. Gerade bei Nic, hätte ich mir mehr Weiterentwicklung gewünscht. Für mich hätten die Protagonisten noch mehr selbst heilen müssen, bevor sie füreinander da sind.
Auch gerade das starke Einbinden und die Entwicklung der Nebencharaktere hat mir eigentlich gut gefallen, da man so noch mehr erfährt, obwohl es teils zu viel Raum eingenommen hat und dadurch das eigentliche Paar zu wenig im Fokus stand. Leider kam Julian aus Band 1 für mich nicht so gut weg und war für mich teils zu präsent und auch etwas anstrengend.

Insgesamt ist es ein ruhiges und schönes Buch und trotzallem ein gelungener Abschluss für die Reihe.
3,5/5

Veröffentlicht am 24.03.2023

Eine besondere und intensive Geschichte

Twisted Dreams

„Twisted Dreams“ ist Band 1 der „Twisted-Reihe“. Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, gerade nach dem Klappentext. Es ist für mich das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist wirklich toll und kann ich wirklich positiv hervorheben. Ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen, sodass es mir leicht gefallen ist in die Geschichte einzutauchen. Auch dass aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist sehr besonders, anders und intensiv!

Ava und Alex sind für mich sehr besondere Charaktere, die mich immer wieder überrascht haben. Ava ist sehr herzlich, hilfsbereit und entwickelt im Laufe der Geschichte immer mehr Mut und Selbstvertrauen. Sie lernt durch Alex zu sich selbst zu stehen und ihrem Träumen zu folgen, egal was andere sagen. Alex ist sehr anders, auf gute als auch manchmal weniger gute Weise. Er ist reich, sehr intelligent, attraktiv und wirkt auf dem ersten Blick kühl und verschlossen. Er lebt in seiner Dunkelheit, die durch Ava endlich erhellt wird. Man spürt mit der Zeit immer mehr seine Gefühle und lernt sein Inneres kennen. Leider konnte ich gerade bei Alex sein Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen und war durch seine sehr bestimmende Art überfordert. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und schaffen es gemeinsam sich davon zu befreien. Man spürt, dass sie einander brauchen. Die leidenschaftliche und explosive Beziehung zwischen Alex und Ava hat mir gut gefallen!

Die Handlung und die Themen sind in dieser Geschichte nicht gerade leicht und behalten die eine oder andere Überraschung und Spannung bereit. Das macht die Geschichte gerade im New Adult Genre wirklich zu etwas besonderen. Von der Handlung ging mir aber manches zu schnell und manches wiederum fast zu langsam, sodass schnell wieder die Spannung weg war. Mir haben vor allem die Tiefe und die Emotionen gefehlt, die mich mitreißen. Ich konnte es leider nicht komplett fühlen.

Insgesamt ist es aber eine fesselnde Geschichte mit wirklich mal anderen Themen und einzigartigen Charakteren. Auch wenn es mich nicht ganz packen konnte, bin ich nach dem Ende sehr gespannt auf Band 2!

3,5/5

Veröffentlicht am 11.03.2023

Schöne Wohlfühlgeschichte

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

„Kein Horizont zu weit“ ist der erste Band der „Tales of Sylt-Reihe“ und hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr locker, humorvoll und gefühlvoll, dass es mir sehr leicht gefallen ist in die Geschichte einzutauchen. Das Buch ist größtenteils aus Leni‘s Sicht geschrieben, was die Kapitel aus Raffael umso besonderer machen. Ich bin eigentlich kein ganz so großer Fan von Settings in Deutschland, aber hier war es überhaupt nicht so. Ich habe Sylt ab dem ersten Moment ins Herz geschlossen. Das Setting strahlt eine Ruhe, Leichtigkeit und Geborgenheit aus, besonders der Leuchtturm und sein Café. Es ist alles sehr detailliert und mit viel Liebe beschrieben, sodass eine richtige Wohlfühlatmosphäre entsteht.

Leni und Raffael sind sehr herzliche Protagonisten, die ich gerne verfolgt habe. Leni ist doch sehr liebevoll, manchmal etwas naiv, aber mutig und lebt ihren Traum Schiffsbauerin zu werden. Ihre Begeisterung ist richtig ansteckend. Und ich mag sowohl ihre sensible und zurückhaltende Seite, als auch ihre direkte Art. Gerade bei Raffael schafft sie es immer wieder ihn zu ermutigen.
Raffael macht es einem zu Beginn nicht leicht, man spürt wie sehr nach all den Jahren immer noch von der Vergangenheit festgehalten Er anfangs doch sehr unnahbar. Ich mochte es, wie er sich immer mehr geöffnet hat und zu sich selbst zurückgefunden hat. Loslassen heißt nicht vergessen, und dennoch braucht man es um glücklich zu sein. Die Beiden haben von Anfang an eine sehr starke Verbindung und Vertrautheit, sodass man gemerkt hat dass sie schwer ohne einander können. Ich habe es sehr geliebt, wie das Band immer stärker wird. Gerade Raffael hat für mich eine große Entwicklung durchgemacht.

Die Handlung kommt ohne große Dramen aus und ist dennoch sehr emotional, tiefgründig und leicht. Die Protagonisten stellen sich ihren Träumen, ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft, wodurch so einige nahe und tiefe Momente entstehen. Die EMIL-Clique, die besten Freundinnen von Leni sind schon etwas besonderes. Eine Freundschaft die unglaublich tief geht und die jeder gerne hätte. Sie sind immer füreinander da. Die Momente der Mädels, sind der perfekte Ausgleich für die Liebesgeschichte. Eine sehr authentische Second-Chance-Geschichte über Liebe, Familie und Freundschaft. Gerade dass es sich so authentisch und echt angefühlt hat, hat mich an der Geschichte besonders gefesselt.

Ich bin unglaublich auf die Folgebände der Reihe gespannt, um die Freundinnen und die Bewohner von Sylt noch besser kennenzulernen. Ich freu mich schon auf eine Rückkehr nach Sylt. Für mich eine schöne leichte Romance-Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen kann.
5/5

Veröffentlicht am 11.02.2023

Eine schöne Woche mit großen Emotionen

Pixton Love 1. Never Without You

Schon alleine das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches ist unglaublich schön und besonders! Und passt damit auch perfekt zu der Geschichte von Abigail und Quincy. Ich liebe den Schreibstil ab der ersten Seite! Die Autorin schreibt mit so viel Gefühl und mit einer Leichtigkeit, dass man sofort mitfühlt. Die Geschichte lebt von Emotionen und Humor, die das ganze leicht machen, aber auch ans Herz geht. Auch das Setting hat mir sehr gefallen, dem kleinen zauberhaften Städtchen Pixton und der alten beeindruckenden Universität. Man wäre am liebsten selbst vor Ort.

Abigail und Qunicy sind tolle sympathische Protagonisten, die ich von Anfang ins Herz geschlossen habe. Ich mag Quincy sehr, da ehr eine gewisse Unsicherkeit und gleichzeitig eine sehr selbstbewusste Art hat. Gegenüber Abby ist ehr wirklich süß und durch Sie findet er immer mehr zu sich selbst und traut sich für sich einzustehen. Gerade zu Beginn habe ich seine Sehnsucht und seine Gedanken geliebt. Abigail macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch und lernt immer mehr eigenständig zu sein. Sie verzichtet auf ihren großen Traum um für andere da zu sein, was sie sehr stark macht! Aber sie zeigt immer mehr, wie wichtig es ist, sein eigenes Glück nicht zu vergessen. Ich habe mich oft in ihr wiedergefunden und Parallel gesehen, so konnte ich mich gut in Sie hineinversetzen,
Zwischen den beiden ist ab der ersten Begegnung eine explosive und intensive Verbundenheit und Spannung zu spüren, die immer stärker wird. Ich liebe die Annäherung und die Gefühle zwischen den sehr. Man spürt wie sehr die beiden einander brauchen.

Die Handlung ist spannend, intensiv, humorvoll, unterhaltsam, leidenschaftlich. aber auch tiefgründig. Für mich hat die Geschichte die perfekte Kombi aus beidem. Gerade Quincy‘s bester Freund Theo ist ein Highlight. Er ist offen, einzigartig und hat eine unglaubliche positiv verrückte Art, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Mich konnte die Geschichte auf jeden Fall überzeugen und hat mir tolle Lesestunden beschert. Herzschmerz, Herzklopfen und viel Gefühle garantiert! Mich hat die Geschichte wirklich berührt und verzaubert. Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 29.01.2023

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Sarah schafft es einfach mit jedem Buch mich zu berühren und mein Herz zu erobern. Ihr ist eine schöne, tiefgründige, emotionale Friends-to-Lovers Geschichte gelungen, die unglaublich authentisch ist. Der Schreibstil ist sehr leicht und fesselnd, so dass man sich den Emotionen nicht entziehen kann. Ich habe es geliebt, die Kapitel aus der Sicht bei der Protagonisten zu lesen. Auch das Setting hat mir gut gefallen, durch die Rückblende hat es die Geschichte noch nahbarer gemacht. Die Geschichte ist sehr greifbar geschrieben und authentisch, sodass die ein oder andere Träne kommt.

Skylar und Carter sind wirklich sehr besondere Protagonisten, mit denen man lacht und weint. Man erlebt Höhen und Tiefen und erlebt eine tiefe Verbindung.
Skylar ist eine sehr starke und mutige junge Frau! Sie hat in ihrem Leben schon so viele Schicksalsschläge erleben müssen und gibt dennoch nie auf. Ich habe es geliebt, wie sehr sie versucht alles positiv zu sehen. Es hat mich schwer beeindruckt. Die Freundschaft zu Hazel hat mir gut gefallen. Hazel steht Sky in ihren schweren, aber auch leichten Momenten immer als treue Freundin zur Seite. Die Beiden helfen sich einander und können sich gut ineinander wiederfinden.
Carter ist unglaublich toll! Wie er einfach mit der neuen Situation umgeht und sehr verständnisvoll ist. Für ihn gibt es keine Probleme, nur Lösungen. Ich habe es sehr geliebt, wie er mit Sky umgegangen ist und immer für sie da war. Ich mag es, dass die Beiden immer wieder aufeinander zugehen und sich öffnen. Man spürt das tiefe Band zwischen ihnen und das endlose Vertrauen. Jeder braucht einfach einen Carter!

Die ganze Thematik des Buchs ist nicht leicht. Es werden einige tiefgründige Themen und Momente behandelt, aber es wird auf eine sehr sensible, gefühlvolle und respektvolle Weise damit umgegangen. Die Handlung ist sehr ergreifend und durch die Rückblenden noch nahbarer. Man leidet und fühlt mit den Charakteren. Auch die Nebencharakteren haben mir gut gefallen! Wodurch die Neugier auf die Folgebände der Reihe umso größer ist.

Eine sehr berührende intensive Friends-to-Lovers Geschichte, die einem zeigt dass man nicht aufgeben darf und dass jeder Mensch besonders und wertvoll ist! Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe. Von mir eine klare Lesempfehlung.
4,5/5