Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2023

Jahreshighlight und große Liebe

Westwell - Heavy & Light

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mich Westwell begeistert hat und mitgerissen. Lena Kiefer hat es geschafft mit ihrem lebhaften und emotionalen Schreibstil und der unglaublich detaillierten Beschreibung von New York einen zu berühren. Durch die Sicht beider Protagonisten kann man richtig gut in die Gedanken eintauchen. Ich bin komplett in der Geschichte von Jess und Helena versunken und habe beim Lesen alles um mich herum vergessen. Die Charaktere, die ganze Idee der Geschichte, das Setting sind einfach grandios!

Jess und Helena sind unglaublich tolle Protagonisten, die einfach so viel ausstrahlen. Sie sind selbstlos, herzensgut, verständnisvoll, selbstbewusst, voller Gefühle, die einfach so sehr zu spüren sind. Die beiden haben mich von Beginn an in ihren Bann gezogen. Helena kämpft darum die Wahrheit herauszufinden. Ich liebe ihren Mut und dass sie nie aufgibt. Jess, was soll ich sagen? Jess ist wirklich perfekt. Ich liebe es, dass er immer zu seinen Gefühlen steht.

Die Handlung ist durchweg abwechslungsreich und spannend, sodass man einfach immer wieder weiterliest um zu wissen was als nächstes passiert. Ich liebe die Ausgewogenheit zwischen Spannung, Familie, Freundschaft und der Liebesgeschichte. Gerade die Liebesgeschichte zwischen Jess und Helena hat mich verzaubert. Diese großen Gefühle, die Sehnsucht, die Zerrissenheit sind der Wahnsinn. Man spürt es einfach so sehr und kann sich nicht entziehen. Als Leser leidet und fühlt man richtig mit. Mein Herz war so oft voller Liebe, voller Herzrasen und dann wieder kurz vor dem zerbrechen.

Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ganz ganz große Liebe!
Ein Buch, dass es geschafft hat mich endlich mal wieder vollkommen mitzunehmen und meine Gefühle hervorzulocken.

5+/5

Veröffentlicht am 08.01.2023

Spannender und intensiver Reihenauftakt

Clayton Hotel

Clayton Hotel ist der Auftaktband einer unglaublich intensiven Reihe! In Band 1 geht es um Harper und Cyrus, die mich von Anfang in ihren Bann gezogen haben. Der Schreibstil von Mica ist so leicht und unbeschwert, sodass man vollkommen in der Geschichte versinkt. Auch, dass es aus zwei Sichten erzählt wird, macht es umso spannender. Die Charaktere sind mit so viel Leben gefüllt und jeder für sich besonders. Das Setting mit Beverly Hills und dem Hotel habe ich geliebt! Es hat eine ganz besondere Atmosphäre.

Harper und Cyrus sind zusammen einfach perfekt und für mich ganz tolle Protagonisten, die im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durchleben. Harper kommt in eine neue Welt, ganz anders wie ihr eigentliches Leben. Sie ist herzensgut, vertrauenswürdig und wird von einer unsicheren jungen Frau, zu einer mutigen und starken Protagonisten die genau weiß was sie will. Cyrus. Was soll man da sagen? Er ist unglaublich! Er hat mich von Beginn an fasziniert. Er ist charmant, heiß, weiß ganz genau was er will und ist so anziehend. Man kann sich ihm nicht entziehen. Ich liebe es, dass er nach außen kalt und dominant ist, aber einen weichen Kern hat und durch Harper endlich Gefühle entdeckt und sich immer mehr verändert. Zusammen sind die beiden wirklich ein Paar, dass sich perfekt ergänzt. Sie treiben sich in den Wahnsinn, aber können auch nicht ohne einander. Die beiden haben eine besondere Verbindung und Anziehung.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, spannend und heiß. Es gibt kein unnötiges Drama, was ich geliebt habe. Es bleibt lange unklar in welche Richtung es sich entwickelt, wodurch es immer spannend bleibt und das Ende überraschend kam. Trotz der dunklen und düsteren Momente, ist die Geschichte gleichzeitig sehr erfrischend und unterhaltsam. Die perfekte Mischung aus Herzschmerz, Emotionen und prickelnden Augenblicken. Die Kombi mit den 3 Brüdern ist toll und macht einen auf den weiteren Verlauf der Geschichte noch neugieriger.

Eine tolle Bad-Hero-Romance die ich nur empfehlen kann! Ich freue mich sehr auf Colbys und Caidens Geschichte und vor allem wie es weitergeht! Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.12.2022

Toller Abschluss der Reihe

Worlds Beyond

Die Geschichte um Matthew und Nele ist ein toller Abschluss der Worlds-Reihe. Anabelle hat es geschafft jeden Band besonders zu machen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Es ist aus zwei Sichten erzählt, sodass man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen kann. Besonders das Setting liebe ich seit Band 1 sehr! Die Stadt London ist so unglaublich schön beschrieben. Jeder Ort der Stadt ist mit so viel Leben gefüllt. Man wäre am liebsten selbst vor Ort und man bekommt wirklich Sehnsucht nach London.
Matthew und Nele sind herzliche und sympathische Protagonisten, die man einfach lieben muss. Nele kämpft für ihren Traum in der Buchwelt Fuß zu fassen und endlich in ihrer Traumstadt zu leben. Matthew mag ich unglaublich gerne. Er ist so selbstlos, hilfsbereit und hat einen Beschützterinstinkt. Ich habe seine Art sehr ins Herz geschlossen. Man kann nicht anders, als ihn toll zu finden. Zusammen habe ich Matthew und Nele sehr geliebt. Von der ersten Sekunde an passen die Beiden einfach perfekt zusammen. Ihr Kennenlernen und ihr Date sind wirklich ein Traum. Die Sehnsucht und das Verlangen zwischen den Beiden ist so authentisch und greifbar. Man hat die Gefühle gespürt und konnte alles nachvollziehen.
Die Handlung ist schön, emotional und abwechslungsreich. Man fiebert mit den Protagonisten mit und ist gespannt wie es weitergeht. Gerade das Thema rund um Bücher und eine Literaturagentur ist interessant und toll in die ganze Handlung integriert. Man erfährt viel Neues und kann sich als Bücherwurm damit identifizieren. Auch das kurze Wiedersehen mit den allen anderen Charakteren ist wirklich schön. Die Freundschaft kommt auch nicht zu kurz. Ich finde es so schön, einfach zu sehen, wie wahre Freunde einen auffangen können. Die Geschichte hat mich berührt und zum nachdenken angeregt.

Eine schöne ruhige Liebesgeschichte mit einer tollen Botschaft! Gib deine Träume nicht auf und lass aber auch neue entstehen! Ein schöner und gefühlvoller Abschluss der Reihe, der einen mit einem guten Gefühl zurücklässt. Für mich sogar mein Lieblingsband der Reihe! Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Toller Abschluss der Reihe

Catching up with the Carters - In your arms

Band 3 ist ein toller Abschluss der „Catching up with the Carters“ Reihe! Ich habe die Geschichte von Athena und Sam mit einem lachenden und weinenden Auge beendet, da mir die Charaktere der ganzen Reihe sehr ans Herz gewachsen sind. Fam hat ein Gespür dafür eine Geschichte besonders zu erzählen. Der Schreibstil ist sehr berührend, leicht und wortgewandt. Es ist aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so kann man sich gut hineinversetzen. Auch das Setting hat mir gut gefallen, gerade weil die Realityshow und die Dreharbeiten der Carter’s Familie im Vordergrund standen und man nach den ersten zwei Bänden endlich einen tieferen Einblick bekommen hat.

Athena und Sam sind herzensgute Protagonisten, die das Glück anderer über ihr eigenes stellen. Ich mag es wie fürsorglich und hilfsbereit sie sind. Athena hat ein unglaublich großes Herz und lernt immer mehr für sich selbst einzustehen. Sam ist herzlich und sympathisch. Sein Einfluss auf Athena hat mir gut gefallen, da man gemerkt hat, dass die beiden sich brauchen und unterstützen. Was ich sehr geliebt habe, dass die beiden eine tolle Kommunikation haben. Sie schaffen es immer zueinander ehrlich zu sein und sich auszusprechen. Die beiden haben das Herz auf der Zunge. Die Anziehung ist von Beginn an zu spüren, sodass ich die Annäherung so gerne mitverfolgt habe. Fam schafft es die Geschichte und die ganzen Emotionen so real wirken zu lassen, dass man alles spürt und die Gefühle bei einem ankommen.

Die Handlung ist abwechslungsreich, leicht, es gibt tiefgründige aber auch humorvolle Momente. Der Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen, gerade die Entwicklung der Charaktere. Das Wiedersehen mit allen war auch so schön. Für mich hat Fam einen tollen Abschluss und ein schönes Ende für die Reihe gefunden. Jeder findet seinen Platz und seinen Weg. Und vor allem kann man sich helfen, aber dennoch muss jeder sich selbst heilen.

Eine Geschichte die zeigt, dass der erste Eindruck oft nicht zählt und dass es sich lohnt hinter die Fassade zu blicken. Die Botschaft hat mir richtig gut gefallen! Eine schöne Reihe, die ich nur zu gerne weiterempfehle! Eine Reihe voller Emotionen und die einem die Welt der Realityshow auf neue Weise rüberbringt. Richtig erfrischend und mit viel Herz!
4,5/5

Veröffentlicht am 20.11.2022

Tiefgründige und besondere Geschichte

The Way You Crumble

Band 2 der „Hungry Hearts“ Reihe hat mich wirklich berührt und mich zum nachdenken gebracht. Echo und Alexis sind unglaublich einzigartige und besondere Protagonisten, die mich von Anfang an mitgenommen haben und es mir leicht gemacht haben, sie ins Herz zu schließen. Nena Tramountani hat eine sehr besondere Geschichte erschaffen, die gerade durch den bildhaften, emotionalen Schreibstil und die spezielle Atmosphäre punktet. Durch die Sicht beider Protagonisten bekommt man einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt. Die Thematik in der Geschichte ist sehr tief gehend, sensibel und ernst, und hat vor allem eine gewisse Schwere. Dennoch ist es für mich sehr authentisch, realistisch und nahbar geschrieben, sodass es einen mitnimmt und das Herz berührt. Auch wenn ich mich nicht darin wiederfinden konnte, gibt es ein paar Berührungspunkte die mich an mich erinnert haben und mir nahe gegangen sind.

Echo und Alexis sind Protagonisten, die einen mitnehmen. Echo hat einen sehr langen und schweren Weg hinter sich. Eine Vergangenheit die sie stark geprägt hat und immer wieder beeinflusst. Man spürt ihren Kampf mit sich und ihrem Leben, vor allem die Probleme mit der Familie, der Sucht und ihren Emotionen, die immer mehr Raum einnehmen. Ich habe Sie sehr bewundert, da sie im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durchmacht. Alexis ist genauso verletzlich wie Echo, aber auch ebenso stark und mutig. Er kämpft mit ganz anderen Problemen und Ängsten, die einen aber genauso berührt haben. Die Beiden erleben so viel Höhen und Tiefen und geben dennoch nie auf. Ich habe es geliebt, wie die beiden lernen für sich und füreinander zu kämpfen.

Die Handlung ist sehr stark auf die Thematik fokussiert, wodurch die Geschichte sowohl eine Schwere, als auch eine gewisse Leichtigkeit hat. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art. Ich fand es toll, dass auch die Nebencharaktere ihren Raum bekommen haben und man sich so ihnen auch näher gefühlt hat. Die Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht und macht einem bewusst wie wichtig es ist einander zu zuhören, einen zu akzeptieren und zu lieben! Jeder hat eine schwere Zeit hinter sich oder durchlebt diese, aber dennoch ist es wichtig füreinander da zu sein und die Hoffnung nicht aufzugeben, dass am Ende des Tunnels ein Licht wartet.

Ich habe es wirklich gerne gelesen! Gerade weil das Buch doch ehr ruhig ist und dennoch so viel mehr ist. Eine Geschichte die tiefgründig, emotional und intensiv ist! Von mir eine klare Leseempfehlung! Ich bin unglaublich gespannt auf Band 3!