Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schöne College-Romance

The Art of Love

Die Autorin hat mit „The Art of Love“ ein tiefgründige, berührende und herzergreifende Collage-Romance erschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, fesselnd und gefühlvoll, sodass es mir leicht gefallen ist mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Auch, dass es aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, gibt einem die Möglichkeit Noel und Hailey noch besser kennenzulernen. Für mich sind die Protagonisten toll ausgearbeitet, sodass sie sehr authentisch und sympathisch rüberkommen. Auch die Atmosphäre und das Setting haben mir gut gefallen! Man erlebt eine Schwere, als auch eine Leichtigkeit und fühlt sich dennoch wohl.

Hailey ist eine tolle Protagonistin mit dem Herz am rechten Fleck. Sie ist unglaublich liebevoll und verständnisvoll. Ich liebe ihre Begeisterung für die Kunst, die man einfach immer spürt. Und ich finde es toll, wie sehr sie an Noel glaubt.
Noel ist zu Beginn eher kalt, distanziert und wirkt oft desinteressiert. Im Laufe der Geschichte lernt man aber sein wahres Ich kennen, dass er so lange hinter seiner Schutzmauer versteckt hat. Er ist sehr fürsorglich und hat hat trotz allem seinen Humor nicht verloren. Man erkennt wie schwer die Vergangenheit ihn mitnimmt und auch immer noch belastet. Es war wirklich berührend zu sehen.
Zusammen mag ich sie sehr, dass man einfach spürt, wie gut sie zusammen passen und sich Halt geben. Und vor allem, dass Hailey es schafft wieder Farbe in Noels Leben zu bringen. Es ist toll, dass man von Beginn an ihre Entwicklung spürt. Die Beiden vereint vor allem ihre soziale Ader und ihre Liebe zur Kunst.

Die Handlung ist abwechslungsreich, tiefgründig, romantisch und voller Leben. Man begleitet die Protagonisten dabei sich selbst wiederzufinden und neu kennenzulernen. Trotz ernster Themen, hat die Geschichte eine humorvolle und leichte Art und Weise. Besonders gut gefällt mir, dass das Thema rund um die Kunst so viel Raum bekommt und der Geschichte etwas Besonderes gibt. Und auch Nebencharaktere mag ich sehr und ich könnte mir daher einen zweiten Band richtig gut vorstellen. Über eine Rückkehr nach LA würde mich freuen…

Eine süße New Adult Geschichte die mich positiv überrascht und mich berühren konnte, und zeigt wie die eigene Welt durch den richtigen Menschen endlich wieder bunter wird. Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 11.09.2022

Highlight

Bad At Love

Auf „Bad at Love“ war ich unglaublich gespannt und was soll ich sagen? Es hat mich vollkommen begeistert! Ich habe das Buch einfach nur geliebt, gefühlt, und wollte gar nicht das es endet. Morgane Moncomble ist eine ganz besondere und berührende Geschichte gelungen. Der Schreibstil ist sehr schön, fesselnd und vor allem schafft die Autorin die Gefühle auf leichte Weise zu transportieren. Man bekommt einen Einblick in die Gedanken beider Protagonisten. Das Setting mit der kleinen Stadt Charleston hat für diese Geschichte einfach perfekt gepasst und die ganze Atmosphäre ist sehr stimmig und angenehm.

Die Protagonisten habe ich beide in mein Herz geschlossen. Azalée und Eden sind besondere, einzigartige und sehr tiefsinnige Charaktere, die so viel ertragen mussten und dennoch so stark sind. Es ist sind Charaktere, die einem Mut machen!
Mit Azalée habe ich sehr mitgefühlt und gehofft. Sie ist eine liebevolle, herzensgute junge Frau, die trotzallem versucht nicht aufzugeben. Sie ist so mutig und stark und verliert dennoch nie ihre humorvolle Seite. Sie hat mir wirklich imponiert.
Eden ist einfach unglaublich! Für mich ein neuer Bookboyfriend. Er ist so unfassbar verständnisvoll, geduldig, kämpferisch und voller Liebe! Eden schafft es, sich nicht unterkriegen zu lassen, sondern nach vorne zu schauen. Vor allem sieht er den Menschen wie er ist, ohne Vorurteile. Die Beiden zusammen haben mir so oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Man erlebt Enemies to Lovers und Friends to Lovers in einem. Die Beiden lieben es sich zu necken, was der ganzen Geschichte eine tolle Leichtigkeit gegeben hat. Ich liebe diese tiefe und starke Verbindung zwischen den Beiden so sehr.

Die Handlung ist nicht leicht und beinhaltet viele ernste Themen, die einen schlucken lassen und sehr berühren. Es ist sehr authentische und sensible Weise rübergebracht. Aber trotz der dunklen Momente, die einen mitreißen, gibt es viele schöne, leichte und unterhaltsame Augenblicke die so viel Licht hineinbringen. Auch die Nebencharaktere mag ich sehr gerne, denn sie zeigen was wahre Freundschaft und Zusammenhalt bedeutet. Ich liebe es, dass die Geschichte neben den Emotionen und der Tiefgründigkeit, auch eine gewisse Lockerheit hat. So bekommt jeder Moment und jeder Charakter seinen Raum und fokussiert sich nicht zu sehr nur auf das Negative. Für mich hat es einen tollen Ausgleich.

Eine schöne, besondere, berührende Geschichte die das Herz erreicht und so viele wichtig Messages hat! Du bist so viel mehr wert, als andere sagen. Große Liebe besonders für die Protagonisten! Eine große Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 04.09.2022

Spannende und emotionale Geschichte mit tollen Setting

Herzass

Saphira White hat eine intensive Geschichte erschaffen. Der Schreibstil ist angenehm, und bildhaft, sodass ich schnell durch die Seiten gekommen bin. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was mir gerade bei dieser Geschichte gut gefallen hat. Besonders das Setting mit Las Vegas, eine pulsierende Stadt die niemals schläft, habe richtig geliebt! Es ist sehr detailliert und toll beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.

Sam und June sind interessante Protagonisten, die toll beschrieben sind. Gerade Sam wirkt zu Beginn sehr unnahbar, oberflächlich und geheimnisvoll. Er macht eine tolle Entwicklung durch, wodurch man ihn immer besser kennen und lieben lernt. Man spürt wie sehr ihn sein Leben und dessen Aufgaben belasten, gerade wegen seinem Vater. Er zeigt nach Außen eine kalte Seite und versteckt sein wahres Ich hinter einer Mauer. June ist eine starke junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und sich behaupten kann. Sie ist anders wie Sam und dennoch passen die Beiden gut zusammen. Sie ergänzen sich. June weckt in ihm Gefühle, nach denen er sich lange gesehnt hat. Man spürt die Anziehung und das Knistern zwischen den Beiden von Anfang. Auch die Nebencharaktere Rebecca und Chase haben mir gut gefallen.

Die Handlung hält ein paar Geheimnisse bereit und entwickelt sich stetig weiter, sodass die Spannung immer da ist. Zwischendurch ist die Geschichte etwas ruhiger, dafür verändert es sich gegen Ende in eine Richtung, die einen überrascht und mit dem man nicht rechnet. Was mir ein wenig gefehlt hat, waren mehr Infos über das „Spiel“. Zu Beginn ist es im Fokus und dann verliert es sich und man weiß lange nicht um was es wirklich geht. Außerdem hätte ich noch gerne einen tieferen Einblick in das Leben und die Vergangenheit der Protagonisten gehabt.

Von mir gibt es dennoch eine Leseempfehlung! Eine spannende, tiefgründige und leidenschaftliche Geschichte!
4/5

Veröffentlicht am 02.09.2022

Spannung und Gefühle

King of Death

Die Idee von „King of Death“ hat mir gut gefallen! Man kann sich einfach fallen lassen und in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil von Liz Rosen ist sehr angenehm und fesselnd und die Geschehnisse werden aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Das Setting ist nicht ganz so abwechslungsreich, dafür ist die Atmosphäre umso schöner!

Die Protagonisten Claire und Reed sind mir von Beginn an sympathisch. Claire ist eine tolle Frau, die lernt zu sich und ihren Bedürfnissen zu stehen. Sie entwickelt sich immer mehr zu einer taffen, starken und mutigen Frau.
Reed ist gerade am Anfang sehr anziehend, skrupellos und brutal, und vor allem auch sehr heiß und sinnlich. Er weiß was er will und erteilt gerne Befehle. Durch Claire lernt man seine weichere und gefühlvolle Seite kennen. Zwischen den Beiden fliegen ab der ersten Sekunde die Funken! Man spürt ihre unendliche tiefe Anziehung und ein Verlangen nacheinander. Trotz aller Geschehnisse entsteht zwischen den Beiden schnell eine Harmonie, was ich schön fand. Dennoch hätte ich mir für die Spannung zu Beginn mehr Disharmonie gewünscht.

Die Handlung ist gerade zu Beginn mitreißend. Es gibt explizite Szenen, die heiß und prickelnd sind und mir richtig gut gefallen haben. Zwischendurch gibt es paar Längen im Buch, aber dafür wird es am Ende nochmal richtig spannend! Ich hätte mir gerne noch mehr Dialoge gewünscht und weniger Monologe, da die Gedankengänge etwas lang waren. Aber die Dynamik zwischen den Protagonisten und auch das Ende, haben mich begeistert können.

Insgesamt ist es eine heiße, sinnliche und unterhaltsame Geschichte, die ich wirklich gerne gelesen habe und gerne weiterempfehle!
4/5

Veröffentlicht am 23.08.2022

Realistische und tolle Geschichte

Worlds Apart

„Worlds Apart“ ist Band 2 der „World Reihe“ von Anabelle Stehl und hat mir gut gefallen. Es ist eine sehr leichte Geschichte, die einem vor Augen führt wie wichtig es ist seinen Träumen zu folgen, um wirklich glücklich zu sein. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm und es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so hat man einen guten Einblick in ihr Inneres bekommen. Das Setting hat mir wir schon in Band 1 unglaublich gut gefallen. London ist so schön detailliert und realistisch beschrieben, dass man das Gefühl hat selbst dort zu sein. Die Geschichte hat auf jeden Fall eine Wohlfühlatmosphäre.

Kaycee und Leo sind beide herzliche, sympathische, sensible und liebenswerte Charaktere. Von Beginn an lernt man sie und ihr Leben gut kennen und lieben. Kaycee habe ich bewundert, dass sie sich trotz allem nicht unterkriegen lässt, ihren Traum immer aufs Neue verfolgt und wirklich immer für ihre Familie da ist. Man spürt, wie sie zu sich selbst findet und endlich sich an erste Stelle stellt. Besonders ihre Leidenschaft zum Backen ist ansteckend. Leo ist ein talentierter Schauspieler, der sehr charmant und verständnisvoll ist. Ich mochte seine Art von Beginn an, da er zeigt, dass man erfolgreich sein kann und dennoch auf dem Boden geblieben ist. Ich mochte es, dass er vieles hinterfragt und lernt sich Widrigkeiten entgegen zu stellen. Zusammen sind die Beiden wirklich toll, weil man spürt dass sie sich glücklich machen und einander brauchen. Ihre zarte Annäherung war sehr authentisch.

Die Handlung ist ehr etwas leichter, hält gegen Ende dennoch das eine oder andere kleine Drama bereit. Das Thema rund um die Schauspielerei, das Backen und die Backsendung haben mir richtig gut gefallen! Man hat eine tolle Vorstellung bekommen, wie es in der Filmbranche zugeht und wie viel tatsächlich echt ist. Es hat richtig Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren und das Ganze mit zu erleben. Jetzt habe ich richtig Lust dazu mal wieder zu backen. Die Nebencharaktere fand ich auch toll, da man einfach die innige Freundschaft und den Zusammenhalt spürt. Besonders Brian und Ada sind unglaublich toll! Ich hätte es schön gefunden, wenn Fiona und Demian aus Band 1 noch etwas mehr Raum bekommen hätten. Mir hat es gefallen und ich konnte mich auch in die Charaktere hineinversetzen, dennoch haben mir die großen Gefühle und Emotionen ein wenig gefehlt. Und da das Buch doch recht viele Seiten hat, hatte ich gehofft, dass es zwischen den Protagonisten etwas schneller vorangeht. Da haben mir trotzt allem, dass ich es geliebt habe, die großen Momente gefehlt.

Insgesamt ist eine wirklich schöne Geschichte über große Träume, die Liebe, Familie und Freundschaft. Und vor allem, dass es nie zu spät ins seine Träume zu verwirklichen und an sich zu glauben! Eine harmonische Wohlfühlgeschichte mit einer tollen Thematik! Von mit eine Leseempfehlung!
4,5/5