Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Tiefgründige Geschichte

The Way I Break

„The Way I Break“ ist eine sehr besondere und tiefgründige Geschichte! Es ist mir leicht gefallen in die Handlung zu finden, was sicher auch an dem sehr lebendigen Schreibstil liegt. Der Schreibstil ist auch dieses Mal sehr schön, fesselnd und bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Auch das Setting ist gut gewählt und gibt einem durch die den kleinen Ort an der Küste eine schöne Atmosphäre. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was mir gerade hier gut gefallen hat, um sich besser in Beide hineinversetzen zu können. Das Buch beinhaltet ernste Themen, die nicht leicht sind. Diese werden auf sehr sensible und authentische Weise rübergebracht. Teils war mir die Schwermütigkeit etwas zu viel, auch wenn es dennoch seine leichten Momente gab.

Tori und Julian sind herzensgute und besondere Protagonisten, die man gerne in den Arm nehmen würde, dennoch bin ich mit den beiden nicht zu Hundertprozent warm geworden und konnte es nicht ganz fühlen.
Tori mochte ich gerne, aber ich hatte zwischendurch ein wenig meine Probleme. Sie ist sympathisch, hilfsbereit, talentiert und sie musste in ihrer Vergangenheit einiges durchmachen, was man niemandem wünscht. Man spürt ihre Ängste und dass sie bei manchen Schwierigkeiten hat, dennoch empfand ich ihr Verhalten manchmal etwas widersprüchlich. Julian ist unglaublich! Er ist unfassbar liebenswert, hat ein offenes Ohr und steht jedem zur Seite. Er ist verständnisvoll, einfühlsam und immer für seine Familie da! Er stellt immer zurück und versucht zu helfen. Durch Tori findet er mehr zu sich selbst und entdeckt die Liebe zum Kochen! Ich hätte mir manchmal gewünscht von ihm noch etwas mehr zu erleben.

Die Handlung ist sehr intensiv und auch die Thematik rund um das Restaurant und das Kochen finde ich sehr spannend und interessant. Es hat der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit gegeben. Die Geschichte um Tori und Julian hat mich überrascht und mir auch gut gefallen, konnte mich aber nicht ganz abholen. Für mich gab es ein paar Längen, die aber dennoch nicht zu sehr gestört haben.

Insgesamt ist es eine sehr authentische Geschichte, die zeigt, dass Perfektion immer im Auge des Betrachters liegt und das nicht immer alles was perfekt scheint, es auch wirklich ist. Ich habe es gerne gelesen und bin sehr gespannt auf die nächsten Bände!
4/5

Veröffentlicht am 18.07.2022

Moderne und authentische Liebesgeschichte

Catching up with the Carters - In your eyes

„Catching um with the Carters“ ist Band 1 einer Reihe von Fam Schaper und hat mich wirklich positiv überrascht! Ich wusste erst nicht, wie mir das Thema rund um Reality-Shows gefällt, aber ich fand es super interessant und abwechslungsreich! Es ist eine sehr moderne und authentische Liebesgeschichte, die mich mitgerissen und auch berührt hat. Der Schreibstil ist sehr lebendig und locker, sodass man schnell in der Handlung versinkt. Es wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt, was mir gut gefallen hat. Auch das Setting mit L.A. und Hawaii war sehr schön und vor allem passend.

Aphrodite und Garett sind tolle Protagonisten, die mir gut gefallen haben und sich richtig in mein Herz geschlichen haben! Ich habe die Verbindung, die Vertrautheit und die Emotionen zwischen den Beiden sehr geliebt! Man spürt ihre Sehnsucht und ihre tiefen Gefühle zueinander, was mich wirklich hat mitfühlen und hoffen lassen. Beiden haben es nicht leicht, und stehen unter dem Druck ihrer bekannten Familie und der Öffentlichkeit. Man spürt wie sehr sie einfach nur sie selbst sein wollen, frei von allem und jedem. Aphrodite ist offen, liebenswert und hat das Herz am rechten Fleck. Ich habe ihre Entwicklung und ihre Art sehr geliebt! Garett, ach er hat wirklich Bookboyfriend-Potenzial! Er ist charmant, treu und ein toller Freund. Ich habe es bewundert, wie sehr an seinen Gefühlen und der Hoffnung festhält und nicht aufhört zu kämpfen. Trotz dessen konnte ich nicht jedes Handeln von den Beiden nachvollziehen und verstehen.
Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet! Man lernt sie alle näher kennen und muss sie einfach lieben. Henry und Kat mochte ich besonders gerne! Die Familien der Beiden haben mich dafür wirklich schockiert. Daher bin ich sehr gespannt wie es weitergeht, wenn die Geschwister in den nächsten Bänden im Fokus stehen.
Die Handlung hält vieles bereit. Es gibt so einiges an Drama… Es ist interessant, humorvoll, abwechslungsreich und man lernt vor allem das Showbusiness vor und hinter der Kamera besser kennen. Man merkt wie sehr das öffentliche Leben einen verändern kann und einen beeinflusst. Ich fand es wirklich sehr spannend. Trotz aller Reality, kommt auch die Tiefgründigkeit nicht zu kurz. Es wird einem bewusst, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen und sich nicht von anderen verändern zu lassen. Zwischendurch hat sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen, was aber die Entwicklung und das Ende für mich ausgeglichen haben. Gerade gegen Ende passiert doch einiges, was teils überrascht hat. Ich bin was den Epilog angeht oft kritisch, aber hier hat es einfach alles perfekt gepasst.

Für mich ist es eine wundervolle Geschichte über zweite Chancen, über Liebe, Familie, Freundschaft und dem Wunsch nach Freiheit und seine Träume zu leben! Von mir eine klare Leseempfehlung!
5/5

Veröffentlicht am 18.07.2022

Hatte mir mehr erhofft

Dunbridge Academy - Anyone

In Band 2 „Anyone“ geht es um Tori und Sinclair, die man bereits im ersten Band der Dunbridge Academy Reihe kennenlernt. Ich muss sagen, dass mir Band 1 der Reihe gut gefallen hat, wodurch ich umso gespannter auf die Geschichte um Tori und Sinclair war! Band 2 ist eine schöne Story, die vor allem durch den lockeren Schreibstil, die Atmosphäre und das Setting punktet, dennoch konnte es mich nicht ganz so sehr wie Band 1 überzeugen. Sarah Sprinz hat einen tollen Schreibstil, dadurch fliegt man durch die Seiten, und auch die Erzählperspektive, die aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, macht es einem leicht sich hineinzuversetzen. Die ganze Atmosphäre rund um das Internat gefällt mir besonders gut!

Ich mochte Tori und Sinclair in Band 1 schon sehr, wodurch ich mich auf ihre eigene Geschichte wirklich gefreut habe. Die Geschichte hat mich erreicht, aber sie konnte mich nicht ganz so begeistern, wie ich gehofft habe. Tori und Sinclair sind seit Jahren beste Freunde, die alles miteinander durchstehen, erleben und sich eigentlich auch alles erzählen. Nur leider war ihre tiefe Freundschaft für mich nicht immer zu spüren und zu erkennen, was ich etwas schade finde. Die Beiden sind Protagonisten die ich gerne mag und die sich oft durch ihre Angst bremsen lassen. Tori steht sich selbst im Weg und weiß ihre Gefühle oft nicht richtig einzuordnen. Sie ist eine liebenswerte junge Frau, die im Grunde einfach unsicher und oftmals naiv ist. Ich konnte sie nicht immer verstehen… Sinclair dagegen hat mir um einiges besser gefallen! Er ist so sympathisch, fürsorglich und feinfühlig. Er ist ein Freund, den man jemand nur wünscht. Man merkt, dass er sich treu bleibt und die Hoffnung nicht aufgibt. Die Beiden sind sich so nah und dennoch so weit entfernt.
Die Handlung ist sehr auf die Beiden auslegt, auch wenn es einige Nebengeschichten gibt, die wichtige Aspekte beinhalten, aber teils etwas untergehen. Das Thema mit dem Theaterstück Romeo und Julia hat mir besonders gut gefallen und ist toll in die Geschichte integriert. Das ist für mich das Highlight, neben Henry, den ich als Charakter unglaublich gerne mag. Es ist alles sehr realistisch rübergebracht, aber leider gab es einige Momente wo ich die Handlung der Charaktere nicht ganz nachvollziehen konnte, manches ging mir zu langsam, manches zu schnell. Ich hatte das Gefühl die Protagonisten drehen sich im Kreis. Und leider ist gerade die Kommunikation ein altbekanntes Problem, dass ihnen im Weg steht, so wie auch einiges an Hin und Her… Das Ende hat mich aber überrascht, gerade dass es mit einem Cliffhanger endet. So kann man gespannt bleiben, wie es in Band 3 weitergeht.

Trotz allem, habe ich es wirklich gerne gelesen. Es ist insgesamt eine schöne Geschichte, mit vielen wichtigen Botschaften und Anmerkungen! Es zeigt dass es manchmal Mut braucht um sein Glück zu finden! Ich bin sehr gespannt auf Band 3!

3,5/5

Veröffentlicht am 05.07.2022

Toller Abschluss einer Wohlfühlreihe

Golden Hill Nights

Es war schön, ein letztes Mal nach Golden Hill zurückzukehren. Die Ranch hat eine ganze besondere Atmosphäre und Stimmung, der man sich nur schwer entziehen kann. Die ganze Reihe und auch besonders diese Geschichte strahlen eine Gelassenheit und Ruhe aus. Der Schreibstil von Nicole Böhm ist sehr bildhaft und wortgewandt, sodass man leicht in die Handlung eintauchen kann. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, wodurch man beide viel besser kennenlernen konnte.
Sadie und Jake lernt man bereits in den vorherigen Bänden kennen, auch da habe ich sie bereits in mein Herz geschlossen. Die Beiden sind unglaublich herzlich, liebenswert und fürsorglich. Sie kämpfen oft mit sich und ihrer Vergangenheit und schaffen es aber gemeinsam nach vorne zu blicken und einen Neuanfang zu wagen. Sadie ist eine starke und mutige Protagonistin, die sich trotz aller Widrigkeiten die ihr im Leben passiert sind, dennoch positiv bleibt und hoffnungsvoll nach vorne blickt. Sie sprüht voller Energie, obwohl es in ihrem inneren oft anders aussieht. Ängste und Zweifel stehen ihr oft im Weg. Jake ist sehr in sich gekehrt, gibt wenig über sich preis und wirkt oft etwas unnahbar, was ihn gerade zu Beginn geheimnisvoll macht. Ein Cowboy der wenigen Worten, aber eigentlich sehr gefühlvoll und nachdenklich. Ich habe seine besonnene und ruhige Art sehr geliebt. Besonders wie die Beiden sich langsam näher kommen und miteinander umgehen, hat mich berührt. Die Beiden haben eine sehr direkte, ehrliche und respektvolle Verbindung zueinander.
Die Handlung ist sehr ruhig und kommt ohne große Dramen aus. Bei dieser Geschichte steht vor allem die Entwicklung der Charaktere im Vordergrund und die Gefühle. Die Pferdetherapie steht auch in diesem Band im Fokus, was mich sehr gefreut hat. Es ist so interessant auf diese Weise noch mehr über das Verhalten der Pferde zu erfahren. Auch das Ende hat mir gut gefallen und gerade da alle Protagonisten der ganzen Reihe, vorkamen, war es perfekt.
Eine ruhige, gefühlvolle und tiefgründige Geschichte! Und eine toller Abschluss der Golden Hill-Reihe!
4,5/5

Veröffentlicht am 29.06.2022

Tolle Fortsetzung!

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

„Knights - Ein gnadenloses Schicksal“ ist Band 2 der Reihe und hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen! Ich bin der Geschichte und deren Charakteren einfach verfallen. Lena Kiefer hat es geschafft, dass man sich in der Welt zwischen Magie und Realität verliert und fasziniert ist. Ich bin immer wieder von dieser grenzenlosen Fantasie begeistert und finde die ganze Idee toll umgesetzt! Der Schreibstil ist sehr fesselnd, mitreißend und bildhaft. Dadurch dass die Geschichte bis auf der Prolog nur aus Charlotte’s Sicht erzählt wird, macht es die Geschichte noch spannender, da man Noels Gedanken nicht kennt. Die Atmosphäre und das Setting sind besonders und abwechslungsreich!

Noel und Charlotte haben schon in Band 1 mein Herz gestohlen. Ich liebe ihre unendlichen tiefen Gefühle und ihre Verbindung zueinander sehr! Sie sind beide unglaublich mutig, neugierig, selbstbewusst und stehen für andere ein. Die beiden sind wundervolle und liebenswerte Charaktere, mit denen man immer wieder mitfühlt und leidet. Große Liebe für die Zwei!

Auch die Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen, besonders Oscar und Zeph. Alle zusammen sind sie ein unschlagbares Team, das man einfach lieben muss.
Die Geschichte lebt von ihren unvorhersehbaren Wendungen und natürlich von der Spannung, Action, den großen Emotionen und den besonderen und überraschenden Momenten. Man fiebert mit den Charakteren mit und ist unglaublich neugierig, was als Nächstes passiert. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, auch wenn weniger als im vorherigen Band passiert ist. Die Aufgaben und Entscheidungen, die die Protagonisten treffen müssen, sind nicht leicht und haben mich beeindruckt.

Bis zuletzt bleibt es spannend… Und wie sollte es bei Lena anders sein, natürlich darf der Cliffhanger nicht fehlen! Das Ende hat mich doch überrascht und ich bin jetzt schon so unglaublich neugierig auf das große Finale!

Eine gelungene Fortsetzung! Eine Geschichte die einen nicht so schnell loslässt. Von mir eine klare Leseempfehlung für die Reihe! Freue mich sehr auf den finalen Band!
5/5