Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

Schöne Wohlfühlgeschichte

New Hope - Das Gold der Sterne

Für mich ist es das erste Buch der Autorin und nach dem es mir so oft empfohlen wurde, musste ich es einfach lesen. Der Schreibstil von Rose Bloom ist sehr angenehm zu lesen und man findet schnell in die Geschichte rein. Es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was einem einen guten Einblick gibt. Das Setting und die Atmosphäre sind so schön wie erwartet. New Hope ist eine idyllische Kleinstadt, die einem sofort das Gefühl von Zuhause und Geborgenheit vermittelt, dass man am liebsten nie wieder weg möchte. Es ist sehr bildhaft und schön beschrieben, sodass man es sich gut vorstellen kann.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen und sind für mich von Beginn an sympathisch. Man lernt sie mit der Zeit besser kennen und erfährt mehr über ihre Leidenschaft und ihre Wünsche. Lake hat es mir leicht gemacht. Sie ist offen, lebensfroh und unheimlich hilfsbereit und liebevoll, sodass man sie einfach mögen muss. Sie lässt sich von ihren bisher gescheiterten Zukunftsplänen nicht runterziehen und nimmt jede Herausforderung an, um ihren Platz im Leben zu finden. Sie glaubt an ihre Träume und an ihr Können! Ich habe es geliebt, dass sie nicht aufgibt, immer versucht das Gute zu sehen und zielstrebig ist. Ich mochte sie sehr, aber mir hat bei ihr etwas die Tiefe gefehlt. Wyatt ist zu Beginn noch etwas unnahbar, verschlossen und zurückhaltend, aber er taut schnell auf und man bekommt einen Blick auf den wahren Wyatt. Man lernt ihn und sein Leben besser kennen und erkennt was ihn bewegt und belastet. Auch er war mir von Anfang sympathisch. Er macht eine tolle Entwicklung durch und zeigt, gerade am Ende, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen und sich zu finden. Ich konnte seine Verliebtheit spüren und nachvollziehen, aber auch bei ihn konnte ich mich nicht komplett einfühlen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, sehr unterschiedlich und herzensgut, aber leider ist der letzte Funke nicht übergesprungen. Mir haben das Prickeln und die großen Gefühle gefehlt, die einen komplett mitreißen.

Die Geschichte hat viele schöne Momente, die mir gut gefallen haben und die einem gerade im Bezug auf das Setting, zauberhafte Augenblicke beschert haben. Die Handlung ist ehr leicht und sanft und beinhaltet keine großen Dramen, was in dem Fall aber sehr angenehm und passend ist. Anfangs ging es mir etwas zu langsam, da ist die Handlung nicht ganz so schnell vorangegangen, dafür ging es mir in der zweiten Hälfte fast zu schnell. Es ist eine tolle Liebesgeschichte die ich gerne gelesen habe, die mich aber leider nicht komplett abholen konnte.

Es ist eine süße Geschichte zum wohlfühlen, mit tollen Charakteren, über die Liebe, die großen Träume und die Familie. Es zeigt wie unverhofft sich das Leben ändern kann und das sich Träume verwirklichen, aber auch ändern können. Ein Buch das ich gerne weiterempfehle! Bin sehr gespannt auf Band 2!
4/5

Veröffentlicht am 19.01.2022

Leider nicht ganz überzeugend

Fighting Hard for Me

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und leider konnte es mich nicht ganz so begeistern wie erhofft. Für mich ist es der schwächste Band der Reihe und kommt für mich nicht an Band 1 und 2 ran. Der Schreibstil von Bianca ist super schön, leicht und angenehm und es war schön, wieder zu der vertrauten Wohlfühlatmosphäre und den Charakteren zurückzukehren. Es hat sich angefühlt wie nach Hause kommen. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten was ich sehr mochte, vor allem die Gedanken von Cole haben mir gefallen, da er einfach so süß für Sophie schwärmt und man seine Unsicherheit spürt.

Cole und Sophie sind für mich sympathische und liebevolle Protagonisten, die ich auch in Band 2 schon lieb gewonnen habe. Man spürt die tiefe Freundschaft, die, die beiden verbindet.
Sophie ist intelligent, liebenswert und oftmals tollpatschig. Sie hat Angst zu sich und ihren eigenen Wünschen und Gefühlen zu stehen, und vor allem davor alles zu verlieren. Ich muss sagen, dass ich zwischendurch etwas von ihrem Verhalten genervt war und ich ihre Gedanken und Taten nicht immer nachvollziehen konnte. Da fand ich ihr Verhalten oft etwas unreif und naiv. Cole mag ich sehr gerne und ich konnte seine innere Zerrissenheit mit seinen Gefühlen verstehen. Er ist cool, lebt für seine Berufung als Gamingdesigner und für den Moment. Ihm fehlt oft der Ernst des Lebens. Ich hätte mir von ihm mehr Kampfgeist und Schlagfertigkeit gewünscht.
Beide machen es sich unnötig schwer und stehen sich selbst im Weg. Ich hätte mir von Cole und Sophie mehr Initiative gewünscht und eine Gefühlsexplosion.

Die Geschichte hat für mich toll begonnen, aber leider hat es sich nicht so entwickelt wie ich erhofft hatte. Die Spannung und die großen Emotionen haben mir gefehlt. Die Handlung bleibt lange auf der Stelle und geht wenig voran und vieles wiederholt sich. Für mich ist die Idee und das Potenzial der Geschichte nicht ganz ausgeschöpft, da hätte ich mir von Anfang an einen anderen Aufbau gewünscht, der es spannender und prickelnder gemacht hätte. Die Charaktere entwickeln sich für mich zu wenig weiter, sodass man kaum Veränderung spürt und leider auch nicht die großen Gefühle. Gerade der 12-Punkte-Plan, der eine große Rolle in der Handlung spielt, erschließt sich mir nicht ganz. Das Ende mit allen Charakteren aus der Reihe war ein schöner Abschluss.

Das Buch hat trotz allem, seine humorvollen, unterhaltsamen und bewegenden Momente. Und es gibt ein paar Gänsehaut-Momente, die ich geliebt habe. Insgesamt ist es eine schöne und leichte Friends-to-Lovers Geschichte die ich wirklich gerne gelesen habe. Eine Story die zeigt, dass aus tiefer Freundschaft, eine innige Liebe werden kann. Für mich ein nettes Buch für zwischendurch.
3,5/5

Veröffentlicht am 23.12.2021

Eine ruhige und schöne Geschichte

Ever – Wann immer du mich berührst

„Ever“ ist eine doch ehr zarte und ruhige Geschichte, aber dennoch genauso gefühlvoll und besonders. Gerade weil es leise und nicht laut ist, wird der Fokus auf das Wesentliche gelegt. Die Geschichte zeigt, dass eine Liebe Schritt für Schritt entstehen kann und dass Taten und Berührungen manchmal tiefer gehen und mehr Gefühle zeigen können, als jedes zu viel gesagte Wort. Nikola Hotel hat ein wunderschönes Buch erschaffen. Durch ihren tollen Schreibstil, der leicht als auch fesselnd ist und Witz und Charme versprüht, wollte man gar nicht aufhören zu lesen. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was einen tollen Einblick in die Gedankenwelt gibt.
Auch das Setting und die Atmosphäre haben mir gut gefallen, man wäre am liebsten in dem Haus der Haydens gewesen, weil es so bildhaft beschrieben wurde. Und man trifft auch auf altbekannte Gesichter, Noah, Aubree, Asher und Ivy dürfen natürlich nicht fehlen und bringen das gewisse Etwas mit rein.

Abbi und David sind liebevolle, besondere Protagonisten mit dem Herz am rechten Fleck. Sie sind beide emotional, verständnisvoll und leben für den Augenblick. Abbi habe ich bewundert und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Der Unfall, der ihr Leben auf dem Kopf stellt, die körperliche Einschränkung machen ihr zu schaffen, aber dennoch gibt sie nicht auf und lässt sich von schlechtem Momenten nicht runterziehen. Und sie vertraut auf ihre Intuition und ihr Herz, was ihr den richtigen Weg leitet.
David versucht sich zu verschließen und nicht jeden an sich heranzulassen. Er ist charmant, ernst, liebenswert, in sich gekehrt, sportlich und lebt für seine Arbeit. Menschen helfen und glücklich machen sind seine Berufung. Die Beiden haben mir zusammen gut gefallen. Sie entwickeln sich nach und nach und man lernt sie immer besser kennen. Sie lernen sich zu öffnen und lernen auf ihre Gefühle zu vertrauen. Die Berührungen und die Momente zwischen den Beiden waren herzerwärmend, greifbar, intensiv und haben mir Gänsehaut beschert.

Die Handlung entsteht nach und nach. Man erfährt immer wieder ein bisschen, was einen zum nachdenken bringt. Bis zum Ende lösen sich die Geheimnisse und Geschehnisse auf. Es ist fesselnd, prickelnd und teils unvorhersehbar, sodass ich die Handlung anders erwartet hätte. Aber ich fand es schön, dass die Geschichte ohne große Dramen auskommt und zeigt, dass weniger, mehr sein kann.

Eine berührende, schöne Geschichte, die mein Herz erreicht hat und mir Freude beim lesen bereitet hat. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und von mir eine klare Leseempfehlung! Und vor allem große Vorfreude auf Blue! Ich bin so gespannt, Jane und Alex besser kennenzulernen.
5/5

Veröffentlicht am 17.12.2021

Emotional und fesselnd

Knightrise

„Knightrise“, Band 2 der „Prestige“-Reihe und konnte mich im Vergleich zu Band 1 komplett überzeugen. Für mich war sowohl das Verhältnis der Protagonisten, als auch die Handlung und die Emotionen stimmiger. Katie hat eine tolle Geschichte geschaffen, die einem zeigt, wie leicht man sich doch hinter seinem wahren Ich verstecken und verstellen kann, und dass es aber nichts wichtigeres gibt, als zu sich selbst zu finden und einfach zu sein wie man ist, dem genauso ist man echt und wird geliebt. Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten.

Skylar und Holden mochte ich von Anfang an. Für mich sind sie tolle Protagonisten, die perfekt zusammen passen. Sie versuchen vor ihrer Vergangenheit loszukommen und um endlich frei für die Zukunft zu sein. Sklyar ist sympathisch, offen, selbstsicher und vor allem hilfsbereit. Sie möchte unbedingt helfen und die Wahrheit ans Licht bringen. Außerdem möchte sie endlich zu ihrem wahren Ich stehen und sich von der Kontrolle ihrer Mutter befreien.
Holden habe ich schon in Band 1 ins Herz geschlossen. Er versucht nach außen hin so zu tun, als könnte ihm nichts anhaben und versucht die Menschen aus Angst enttäuscht zu werden, von sich wegzustoßen. Er ist sehr ehrlich und direkt, sagt was er denkt und ist aber gleichzeitig genauso liebevoll. Er ist voller Schuldgefühle und kann die Vergangenheit nicht loslassen, nur durch Skylar schafft er es die Wahrheit rauszufinden und sich der Liebe neu zu öffnen.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten war schon gleich ein Moment, der für mich eine Verbindung hat entstehen lassen. Jeder Moment zwischen den Beiden war voller Vertrauen, Ehrlichkeit und einem Prickeln, dass man als Leser immer wieder gespürt hat.

Für mich war die Handlung rund. Von Anfang war es eine realistische und schöne Liebesgeschichte bzw. Annäherung zwischen Skylar und Holden, und vor allem ein Spannungsbogen der bis Schluss aufrecht gehalten wurde. In Band 2 erfährt man leider wieder wenig über die Verbindung der Prestige und deren Grundgedanken, aber dafür werden endlich Geheimnisse aufgedeckt, die einen berühren.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr, da man sie einfach schon durch den ersten Band kennengelernt hat. Obwohl sie mir leider etwas zu wenig vorgekommen sind. Die weiteren Mitglieder der Prestige sind bisher doch sehr unscheinbar gewesen, daher freue ich mich drauf in den Folgebänden mehr über sie zu erfahren.

Eine schöne, für mich stimmige, spannende und emotionale Geschichte, bei der ich mich einfach fallen lassen konnte und jeden Moment genossen und mitgefiebert habe. Viel Liebe für diese Geschichte und für mich eine klare Leseempfehlung! Freue mich auf Band 3!
5/5

Veröffentlicht am 10.12.2021

Humorvolle und schöne Geschichte

The Dream Of Us

Das Buch hat mich von Beginn an abgeholt. Angefangen beim Cover, das sehr schlicht ist, aber gerade dadurch erst recht auffällt und gut zur Geschichte passt. „The Dream of us“ ist mein erstes Buch von Yvy Kazi und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf jedes weitere Buch freue. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und angenehm, sodass ich ab der ersten Seite in der Geschichte drin war und mich vollkommen fallen lassen konnte. Es wird erzählt aus der Perspektive der Protagonistin July, was mir gut gefallen hat, obwohl ich mich gerade bei diesem Buch gefreut hätte, aus der Sicht von Drew die Geschichte zu erleben, da es durch seine Situation sicher spannend gewesen wäre. Die Atmosphäre im Buch empfand ich als abwechslungsreich und angenehm, gerade die Dialoge waren schlagfertig und sehr unterhaltsam.

Die beiden sind authentische, sympathische Protagonisten, die man einfach ins Herz schließt. July ist Cheerleaderin und brennt für diesen Sport, der sie schon ihr Leben lang begleitet. Aber sie ist mehr als nur das, sie ist liebenswert, intelligent und lernt, dass das Leben manchmal von einem auf den anderen Moment anders sein kann und das wenn ein Traum zerplatzt, irgendwo ein neuer wartet. Ich habe Ihre Entschlossenheit, ihren Kampfgeist und ihre unermüdliche Willensstärke geliebt.
Andrew McDaniels bzw. von allen Drew genannt, ist Quaterback bei der Footballmannschaft, der Schwarm aller Frauen. Er ist für mich perfekt! Er ist der Traum-Typ schlecht hin. Er ist attraktiv, charmant, schlagfertig, liebevoll, hilfsbereit, freundlich und lässt jedes Herz höher schlagen. Und er hat manchmal eine sehr direkte Art und einen besonderen Humor, was ihn nur noch liebenswürdiger macht. Aber auch er hat sein Handicap im Leben…. ich bewundere es, dass er immer das Gute in allem sieht und egal was die Leute sagen und tun, er lässt sich nicht von seinem Ziel und seinen Gefühlen abhalten. Er steht zu sich und seinen Emotionen. Zusammen sind die beiden wundervoll und ergänzen sich perfekt. Das Knistern und die Anziehung zwischen den Beiden ist von Anfang an zu spüren. Ich habe die ruhigen Momente zwischen den Beiden geliebt. Gerade die Textnachrichten sind besonders und ein Highlight der Geschichte.

Das Buch hat eine tolle Thematik, die ich besonders und anders fand, und dem ganzen das gewisse Etwas verliehen hat. Es werden viele ernste Themen angesprochen, aber auf sensible Weise rübergebracht. Die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, da man einfach das Miteinander und die Vertrautheit gespürt hat. Besonders „Bo“, July’s Bruder, hat sich in mein Herz geschlichen.
Die Handlung ist abwechslungsreich und hält einige Momente und Geschehnisse bereit, mit denen man so nie gerechnet hätte und die, die Geschichte und auch die Entwicklung bis zum Schluss spannend machen.Teilweise ist doch etwas viel passiert, was vielleicht den Blick vom Wesentlichen abgelenkt hat, aber dennoch war es dadurch nie langweilig und hat einige Überraschungen bereit gehalten. Das Ende war mir persönlich zu abrupt, da hätte ich mir ein anderes bzw. aufklärendes und emotionaleres Ende gewünscht.

Insgesamt eine wundervolle, besondere Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Mit dem Blick auf große Träume, große Gefühle, gepaart mit viel Emotionen und Humor. Von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon so auf Band 2, wenn wir Haley und Mateo besser kennenlernen.
4,5/5