Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2021

Schöne Liebesgeschichte mit traumhaften Setting

Nordic Love Stories 1: Vanessa

„Nordic Love Stories“ ist Band 1 einer Reihe und erzählt die Geschichte von Vanessa. Lea hat mich auch dieses Mal wieder überzeugt. Ihre Bücher geben einem jedes Mal das Gefühl von Wohlfühlen und Ankommen. Der Schreibstil ist sehr anschaulich, bildhaft, poetisch und leicht. Die Gefühle werden perfekt transportiert, sodass man als Leser das Gefühl hat es selbst zu erleben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Vanessa erzählt, zwischendurch aber lernt man auch Andrí´s Gedanken besser kennen. Und das Highlight ist auf jeden Fall das Setting. Die Geschichte spielt teils in Deutschland, aber hauptsächlich im wunderschönen Island. Für mich war es das erste Buch mit diesem Setting und ich habe es so geliebt. Die Landschaft ist so wundervoll beschrieben, so magisch, dass man sich sofort dort hin träumen möchte. Und da ich schon in Island war und ich manche Orte selbst schon erleben durfte, konnte ich mir vieles bewusst vor Augen führen und neu erleben. Und ich habe es so geliebt, dass auch hier die Pferde wieder eine große Rolle spielen, gerade die Atmosphäre auf dem Pferdehof war so greifbar und schön.

Vanessa ist eine liebevolle, sympathische und vor allem mutige Protagonistin. Sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand und folgt ihren Träumen. In Island findet sie zu sich selbst zurück, lernt was wirklich wichtig ist und was vor allem in ihr steckt. Sie findet Freunde, entdeckt alte und neu gewonnene Leidenschaften und läuft der Liebe über den Weg. Und sie lernt, was Familie wirklich bedeutet.
Andri ist selbstbewusst, schlagfertig und liebevoll. Anfangs ist er etwas unnahbar, aber mit der Zeit öffnet er sich immer mehr. Er leidet unter dem Geschehnissen der Vergangenheit und opfert sich für seine Familie auf, ohne dabei einmal an sich und seine Träume zu denken. Durch Vanessa verändert sich etwas in ihm und er wird offener. Ich hätte mir manchmal gewünscht, dass die beiden mehr kommunizieren und für sich einstehen. Gerade im zweiten Drittel, hätte ich mir gewünscht, dass es doch etwas schneller vorangeht. Aber sonst habe ich die Momente geliebt.

Die Geschichte ist leicht, wunderschön und bis zuletzt mitreißend. Neben aller Leichtigkeit und Liebe, spielen auch ernste Themen eine Rolle, die glaubhaft und echt rübergebracht werden und in einem tiefe Emotionen auslösen. Ich habe wirklich mitgefiebert und mitgelitten. Das Buch regt zum nachdenken an und macht einem bewusst, dass es nie zu spät ist seinen Träumen zu folgen.
Wer sich wegträumen möchte, Island besser kennenlernen möchte und eine tolle Liebesgeschichte mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen! Freue mich schon so auf das nächste Buch von Lea!
4,5/5

Veröffentlicht am 11.10.2021

Schönes Wohlfühlbuch

Was wir in uns sehen - Burlington University

„Was wir in uns sehen“ ist Band 1 einer Dilogie, so wie auch ein Spin-off zur Truth North-Reihe. Aber auch ohne Vorkenntnisse, lässt sich sich die Geschichte sehr gut lesen.
Es ist eine „Friends-to-Lovers“ ...

Es ist eine „Friends-to-Lovers“ Geschichte, die auf eine leichte und schöne Weise erzählt wird. Anfangs habe ich etwas gebraucht um mit dem Schreibstil warm zu werden, aber mit der Zeit fiel es mir immer leichter. Sarina Bowen schreibt auf eine lockere und bildhafte Art, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht beider Protagonisten, so kann man sich gut in die Gedanken hineinversetzen. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen, gerade der Wechsel zwischen der Uni in der Stadt und dem Landleben auf der Farm, fand ich sehr erfrischend und hat eine familiäre Stimmung geschaffen. Es ist auf jeden Fall ein Wohlfühlbuch, dass einem eine tolle Herbststimmung vermittelt.

Die Protagonisten Chastity und Dylan sind beide so unterschiedlich, passen aber auf eine besondere Art doch wieder zusammen. Ihre Annäherung und Liebe entwickelt sich durch ihre intensive Freundschaft immer mehr und lässt etwas Zartes entstehen.

Chastity hat es durch ihre schwere Vergangenheit und die Erlebnisse in der Sekte, in der sie aufgewachsen ist, nicht leicht. Sie ist ein wenig unerfahren was das Leben angeht. Aber sie macht eine tolle Entwicklung durch und lernt für sich einzustehen und sich im Leben zu behaupten. Sie ist so herzlich und liebevoll, sodass man sie einfach mögen muss und mit ihr mitfiebert.
Dylan ist mir nicht ganz so sympathisch wie Chastity. Ich fand ihn anfangs doch etwas oberflächlich und unnahbar. Er hat Angst sich zu binden und sich auf etwas festes einzulassen. Aber im Laufe der Geschichte lernt man sein wahres Ich immer besser kennen und merkt, dass auch er mit seiner Vergangenheit kämpft und den richtigen Platz im Leben sucht. Er ist hilfsbereit, loyal, humorvoll und verständnisvoll. Gerade gegen Ende, fand ich ihn sehr liebenswert. Durch Chastity lernt er seine Gefühle zu zulassen und sich zu öffnen.
Zusammen haben die Beiden mir gut gefallen und die Momente waren sehr erfrischend. Nur leider konnte ich mit ihnen nicht immer eine Bindung aufbauen und auch nicht alle Handlungen nachvollziehen.
Als Nebencharakter muss ich Ellie und Rickie erwähnen. Beide sind so sympathisch, offen und loyale Freunde, die Chastity und Dylan immer zur Seite entstehen. Besonders Rickie habe ich ins Herz geschlossen.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen, obwohl mir teilweise doch zu viel passiert ist, gerade im letzten Drittel. Da hätte ich mir gewünscht, dass manche Themen, gerade bei der Farm, doch mehr Raum bekommen und man mehr darauf eingegangen wäre. Das Ende war mir dann leider zu schnell abgehandelt, besonders der Epilog war mir etwas zu lieblos. Da hat mir etwas der Spannungsbogen gefehlt.

Ich finde es schön, dass sich am Ende alles gefügt hat und jeder der Charaktere seinen Weg für sich gefunden hat. Durch das Ende ist man auf jeden Fall neugierig auf Rickie und Daphnes Geschichte!
Insgesamt fand ich es eine schöne und unterhaltsamer Geschichte. Emotional und auch von der Handlung konnte es mich leider nicht ganz überzeugen und mitreißen, aber dennoch war es wirklich sehr schön und hat mir tolle Lesestunden bereitet!
3,5 / 5

Veröffentlicht am 06.10.2021

Highlight! Gefühlvoll und wunderschön

Keeping Dreams

Band 1 hat mir schon unglaublich gut gefallen, aber Band 2 hat es übertroffen. „Keeping Dreams“ ist so ein wundervolles Buch! Der Schreibstil ist auch dieses Mal einfach unglaublich leicht, locker und erfrischend. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, sodass man Lily und Julian besser kennenlernt. Gerade die Gedanken von Julian habe ich so gerne gelesen und mitverfolgt. Ich habe jede Seite der Geschichte geliebt und regelrecht verschlungen. Ich wollte das Buch am liebsten gar nicht beenden, weil es einfach so Spaß gemacht hat. Das Setting mit der Stadt Faerfax, der Uni und der WG war einem nach Band 1 schon so vertraut, dass es sich angefühlt hat wie nach Hause kommen. Anna Savas hat eine tolle Wohlfühlatmosphäre erschaffen, die einen komplett für sich einnimmt.

Lily und Julian sind ganz tolle Protagonisten mit dem Herz am rechten Fleck. Sie sind beide sympathisch, liebevoll, hilfsbereit und authentisch. Zwischen den beiden herrscht trotz anfänglicher Anfeindungen und Schwierigkeiten, eine ganze besondere Harmonie. Zwischen den Beiden sprühen wortwörtlich die Funken. Ich habe den Schlagabtausch so gerne verfolgt und musste ein paar Mal wirklich schmunzeln. Aus ihrer Abneigung wird schnell mehr, was man sofort spürt. Es entsteht eine Leichtigkeit und tiefgründige Gespräche und Momente. Die Entwicklung ihrer Gefühle und Emotionen habe ich geliebt und mitgefiebert. Die Autorin hat es geschafft, die Emotionen greifbar und echt rüberzubringen.
Sowohl Lily als auch Julian kämpfen mit ihrer Vergangenheit und dessen Erlebnissen. Für sie ist es nicht leicht, alles was war hinter sich zu lassen und sich komplett der Zukunft und neuen Möglichkeiten zu öffnen. Beide haben Angst und kämpfen mit ihrer Unsicherheit. Sie sind immer für einander da und stärken sich gegenseitig.
Lily ist herzlich, offen und versucht trotz ihr noch ungewissen Zukunft, sich nicht aufzugeben. Sie lernt in Faerfax sich selbst und ihre Fähigkeiten neu kennen, erfährt was wahre Freunde sind und was im Leben wirklich wichtig ist.
Julian ist anfangs der Frauenheld, der immer etwas Unverbindliches sucht, um sich nicht öffnen zu müssen. Doch Lily geht ihm unter die Haut, und zeigt ihm was echte Gefühle sind und dass es sich lohnt dafür zu kämpfen. Seine kleinen Gesten und seine Hilfsbereitschaft Lily gegenüber haben mich echt gerührt. Er ist der perfekte Mitbewohner, den jeder gerne hätte. Und für mich zählt er auf jeden Fall zu meinen liebsten Bookboyfriends.

Neben den Protagonisten spielen auch wieder Tessa, Cole und alle anderen Freunde der Clique eine Rolle in der Geschichte. Sie sind ein Team und immer füreinander da. Ich habe mich gefreut, dass man Cassidy und Jamie näher kennenlernt hat und mehr über sie erfährt. Ich kann nur sagen, ich glaube jeder wäre gerne ein Teil dieser Gemeinschaft.
Die Message des Buchs war für mich toll und wichtig. Es zeigt einem, dass es nie zu spät ist seinen Traum zu leben und, dass auch wenn ein Traum platzt, immer ein Neuer entstehen kann.

Eine für mich rundum gelungene Liebesgeschichte, mit toller Handlung, die abwechslungsreich und schön ist. Ein Buch, dass mich tief berührt und bewegt hat, und ich jedem ans Herz legen kann. Also wenn ihr es noch nicht gelesen habt, tut es. Es lohnt sich! Für mich ganz klar ein Highlight und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Wohlfühlbuch

Keeping Secrets

„Keeping Secrets“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Anna Savas gelesen habe und es hat mich sofort überzeugt. Man ist von Anfang an in der Geschichte drin und ist gespannt, was als nächstes passiert. Den Schreibstil muss ich besonders hervorheben. Er ist unglaublich leicht, locker, angenehm und lebendig. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte einfach nicht aufhören. Erzählt wird das Buch aus der Sicht beider Protagonisten, was gerade bei dieser Geschichte wichtig ist und einem einen tollen Einblick in ihre Gedanken gibt. Die Atmosphäre und das Setting sind für mich zum wohlfühlen. Man wäre am liebsten selbst in Faerfax.

Tessa und Cole habe ich von Beginn an gemocht und haben mich die Welt vergessen lassen. Es sind authentische Charaktere, die man sofort gern hat. Beide sind sympathisch und liebenswert, und man muss einfach mit ihnen mitfiebern und mitfühlen.
Tessa ist selbstbewusst, durch ihre Schauspielerei erfolgreich und lebt ihren Traum. Aber sie steckt auch voller Einsamkeit, Unsicherheit und Ängste, die sie seit ihrer schweren Vergangenheit verfolgen. Sie hat eine Mauer um sich erbaut um sich und ihre Geheimnisse zu schützen. In Cole findet sich endlich jemand, durch den sie lernt sich zu öffnen und zu vertrauen. Mich hat es berührt, wie sie langsam ihr Herz geöffnet hat.
Cole ist verständnisvoll, herzensgut und ein toller Freund. Sein großes Ziel unbedingt als Journalist erfolgreich zu sein, verliert er mit der Zeit etwas aus den Augen, weil er merkt, dass es viel wichtigeres gibt. Tessa zeigt ihm, dass es Zeit ist zu sich selbst zu stehen und sich für nichts und niemanden, gerade nicht für die Familie zu verbiegen.
Beide hatten und haben es nicht leicht und kämpfen immer wieder mit ihrer Vergangenheit und den Ansprüchen von Anderen. Zwischen den Beiden ist zu Beginn durch eine unglückliche erste Begegnung eine kleine Abneigung. Aber mit der Zeit ändert sich das und zwischen ihnen spürt man das Knistern. Ich habe die Annäherung und Entwicklung der Beiden geliebt und zu gerne mitverfolgt. Tessa und Cole ergänzen sich perfekt, sind füreinander da und sind gemeinsam unschlagbar.

Die Handlung und Thematik hat mir gut gefallen, gerade wegen dem Konflikt zwischen öffentlicher Person und Journalist. Dass der Beruf und auch die Gefühle manchmal unterschiedliche Wege gehen, aber es dennoch möglich ist, es zu vereinen. Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Selbstfindung und Akzeptanz, und, dass einem bewusst wird, dass es nie zu spät ist sich zu öffnen und von Neuem zu beginnen. Auch die Nebencharaktere habe ich geliebt und sind toll in die Handlung mit eingebunden. Die ganze Clique habe ich wirklich ins Herz geschlossen und liebe ihren Zusammenhalt.

Es ist ein Buch mit einer zarten, schönen und berührenden Liebesgeschichte und ist durch die gesamte Handlung fesselnd und unterhaltsam. Absolut zum Wohlfühlen. Ich kann die Geschichte nur jedem ans Herz legen. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Toller Abschluss der Reihe

Bloody Saints

Ich habe das Buch durchgesuchtet und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es ist fesselnd, besonders und bis zuletzt spannend. Band 3 steht dem ersten und zweiten Teil im nichts nach. Die Handlung ist von Anfang bis Ende spannungsreich, man fiebert mit und wird in die Welt der Saints hineingezogen und kommt nicht davon los. Sarah hat unglaublich authentische Charaktere erschaffen, mit denen man immer wieder mitfühlt und ins Herz schließt. Der Schreibstil ist locker, leicht, bildhaft und fesselnd, wodurch man spielendleicht in die Geschichte eintaucht. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was in einem fließenden Wechsel stattfindet. Man erlebt eine Welt voller Hass, Rache, Gewalt und Liebe. Die Atmosphäre ist düster, aber auch sehr vertraut.

Die Geschichte von Aria und Maddox ist anders, aber auf positive Weise. Man erlebt so viel Emotionen und leidet gerade mit Maddox mit. Alle Charaktere sind für mich sehr greifbar und einzigartig. Trotz aller Brutalität, haben die Protagonisten ein großes Herz, das ihnen den richtigen Weg weist.
Aria ist für mich eine ganz tolle Protagonistin. Sie ist so stark, selbstbewusst und lässt sich von nichts und niemandem unterkriegen. Sie kämpft für sich und ihre Schwester, für eine bessere Zukunft, frei von allen Zwängen und nach der ersehnten Freiheit. Aria ist liebevoll, hilfsbereit und gerade Maddox gegenüber unglaublich verständnisvoll.
Maddox ist ein ganz liebevoller Mann, denn man einfach nur in den Arm nehmen und von all seinen Dämonen befreien möchte. Man lernt ihn abweisend und wortkarg kennen, aber ihn im steckt viel mehr. Er leidet unter seiner Vergangenheit und kämpft jeden Tag aufs Neue mit seinem inneren Schmerz und der Angst zu vertrauen. Ich fand es toll, wie er sich Aria immer mehr geöffnet hat und sich seinen Ängsten gestellt hat.
Zwischen den Beiden entsteht eine besondere Bindung, ein Knistern und eine spezielle Vertrautheit. Sie schaffen es sich einander zu öffnen und Gefühle zu zulassen. Die Momente zwischen Aria und Maddox fand ich so intensiv und rührend.

Alle anderen Charaktere mochte ich sehr und habe es geliebt, dass es sich angefühlt hat, nach Fallbury, wie nach Hause zu kommen. Die Saints zeigen einem trotz aller brutalen und gewaltsamen Momente, wie wichtig Freundschaft und Familie ist. Die Saints sind eine eingeschworene Truppe, die sich aufeinander verlassen können. Das fand ich einfach nur schön.

Das Buch hält bis zuletzt überraschende Wendungen bereit, sodass man immer mehr in die Handlung hineingezogen wird und von den Emotionen mitgerissen wird. Auch Band 3 hat mich wirklich sehr berührt und mein Herz schmelzen lassen. Das Buch zeigt, wie sehr man doch gebrochen sein kann, und dennoch die Chance auf Veränderung, Frieden und Liebe hat. Wer gerne eine besondere Liebesgeschichte lesen möchte, der ist bei diesem Buch genau richtig. Für mich auf jeden Fall ein Highlight, so wie die ganze Reihe. Es ist mir tatsächlich nicht leicht gefallen, die Reihe zu beenden. Die Reihe und deren Charaktere habe ich wirklich geliebt und ins Herz geschlossen, sodass sie mir lange in Erinnerung bleiben.