Profilbild von buch_begeistert

buch_begeistert

buch_begeistert ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2021

Tolle Grundidee müssen aber leider nicht ganz so gut umgesetzt

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Um mit etwas Positivem zu starten. Ich liebe das Cover wirklich sehr und habe mich auf den ersten Blick verliebt. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen, wodurch ich das Buch unbedingt lesen wollte und große Erwartungen hatte, aber leider wurden sie nicht erfüllt. Der Einstieg in die Geschichte, ist mir nicht ganz so leicht gefallen, da man doch recht schnell mitten in das Geschehen rein stolpert und dadurch etwas überfordert ist. Der Schreibstil hat es mir am Anfang auch nicht leicht gemacht, aber im Laufe des Buches habe ich mich damit zurecht gefunden und als sehr passend für die Geschichte empfunden. Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von der Protagonistin Sari, also Ich-Perspektive. Das Setting finde ich interessant, da es doch sehr abwechslungsreich ist und man sich durch die detaillierte Beschreibung, alles gut vorstellen kann und immer wieder neue Landschaften erlebt. Die Handlung selbst finde ich von der Idee wirklich toll, gerade der „Run“, bei dem man verschiedene Aufgaben bewältigen muss und die Verbindung mit den Göttern und deren Vorgeschichte, haben mir gut gefallen und sind spannend.

Sari ist eine sympathische Protagonistin, die sich ihrem Leben und ihrem Schicksal stellt und nicht aufgibt. Sie hat es nicht leicht, und schafft es dennoch Ruhe zu bewahren. Aber manchmal ist sie mir auch etwas zu naiv gewesen und hat sich durch ihre sture Art unnötig in Gefahr gebracht.
Keeran finde ich als Charakter echt interessant. Anfangs ist er sehr geheimnisvoll und man weiß lange nicht wer er ist oder wie er wirklich ist. Man lernt ihn nach und nach kennen und ist immer wieder aufs neue überrascht was man erfährt, dadurch weiß man nie wirklich auf wessen Seite er steht.
Für mich sind die beiden besondere und einzigartige Protagonisten. Die Verbindung, die die beiden haben hat mir gut gefallen und gezeigt, dass Liebe nicht verloren geht und vieles meistern und überstehen kann.
Einige Nebencharaktere kamen auch vor, ich konnte zu diesen nur nicht wirklich eine Bindung aufbauen, da man einfach zu wenig über sie erfahren hat.

Die Handlung ist auf jeden Fall interessant und hält immer wieder überraschende Wendungen bereit. Aber das Buch hat vom Inhalt her eine doch recht große Geschwindigkeit, dass man in kürzester Zeit viele Informationen erhält, die für mich zu viel waren. Man erfährt so viel, beispielsweise über die Gaben und deren Fähigkeit der einzelnen Charaktere, dass man es einerseits nicht verarbeiten kann oder nicht wirklich versteht. Es ist mir alles etwas zu unklar und ungenau, man hat das ganze Buch über immer wieder viele Fragen, die auch bis zum Ende nicht ganz geklärt werden. Das Ende selbst hat mir gut gefallen, aber auch da hat mir eine Aufklärung gefehlt, wie es jetzt nach allen Dramen weitergeht.

Am besten haben mir wirklich die Grundidee der Geschichte und die Protagonisten gefallen. Für mich hat das Buch unglaublich viel Potenzial, das leider zu wenig ausgeschöpft wurde oder dem es gut getan hätte, mehr Seiten oder 2 Bücher daraus zu machen. Dann hätte man als Leser die Möglichkeit bekommen, vieles einfach besser zu verstehen.
Dennoch ist es ein spannendes und überraschendes Buch mit viel Abwechslung.
3,5/5

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein Highlight!

Burning Saints

„Burning Saints“ ist Band 2 einer Reihe und eine Dark MC-Romance. Die Geschichte ist brutal und düster, daher empfehle ich euch unbedingt die Triggerwarnung zu lesen, ob es etwas für euch ist.

Ich habe ...

Ich habe das Buch durchgesuchtet und wollte es gar nicht aus der Hand legen. Es ist von Anfang an fesselnd und lässt einen bis zum Schluss nicht los. Band 2 steht dem ersten Teil im nichts nach. Obwohl ich sagen muss, dass Creak und Delilah mein Herz im Sturm erobert haben. Die Handlung ist durchweg spannend und man wird immer wieder überrascht und fiebert mit. Sarah hat es geschafft, die Charaktere so unglaublich authentisch darzustellen, dass man mit ihnen zu jeder Zeit mitfühlt. Der Schreibstil ist locker, leicht, direkt und fesselnd, wodurch man mitten im Geschehen ist und in die Geschichte eintauchen kann. Erzählt wird aus der Sicht beider Protagonisten, was in einem fließenden Wechsel stattfindet. Man erlebt eine Welt voller Hass, Gewalt, Verlangen und unendlicher Liebe und lernt das Leben auf neue Weise kennen. Die Atmosphäre ist besonders und düster, aber auch vertraut.

Die Charaktere sind für mich alle greifbar und einzigartig. Trotz aller Brutalität oder vielleicht auch falschen Entscheidungen, entscheiden die Protagonisten immer mit dem Herzen.
Delilah ist unglaublich stark und taff und für mich eine tolle Protagonistin. Trotz all ihrer Verluste und Schicksalsschlägen gibt sie nicht auf und kämpft. Gerade für ihre Tochter Rose würde sie alles tun und brennt mit vollem Herzen für sie. Delilah ist liebevoll und ein richtiger Familienmensch. Ihre Willenskraft und ihre Stärke haben mir imponiert.
Creak ist toll! Man lernt ihn von seiner abweisenden und gefühlskalten Seite kennen, aber man merkt schnell, dass der Schmerz und die Enttäuschung zu Delilah sein Herz kalt gemacht haben. Er kann skrupellos und brutal sein, aber auch unglaublich gefühlvoll und sensibel. Durch Rose und Delilah findet er zu sich selbst zurück und lässt die Liebe und das Glück zurück in sein Leben. Gerade am Ende hat er mir so gut gefallen und ich habe ihn wirklich ins Herz geschlossen. Er ist ein Bad Boy, mit einer harten Schale, aber man muss ihm einfach mögen.
Zusammen sind die beiden für mich perfekt! Zwischen den Beiden ist eine unglaubliche Dynamik, Vertrautheit und eine Prickeln. Mit Rose sind sie eine zuckersüße Familie. Sowohl Delilah, als auch Creak mussten mit so viel Schmerz und Verlusten umgehen, sodass sie gemeinsam sich darüber hinweg helfen.

Alle anderen Charaktere mochte ich auch sehr, gerade Storm und Shadow sind einfach toll. Maddox fängt man langsam an, etwas besser kennenzulernen, sodass ich umso gespannter auf Band 3 bin! (Und auch schon etwas traurig, weil es der finale Band der Reihe ist).

Das Buch ist spannend und hält immer wieder überraschenden Wendungen bereit. Man wird von Seite zu Seite mehr in die Handlung hineingezogen und wird vor allem emotional mitgerissen. Trotz aller Brutalität, hat Band 2 so viel Gefühl und Emotionen in mir ausgelöst, dass ich am Ende wirklich berührt war und ein paar Tränchen verdrückt habe. Es ist wirklich berührend und schön, gerade das Ende ist einfach perfekt.
Eine Geschichte die brutal, heiß, anders ist und bewegt. Wer gerne eine besondere Liebesgeschichte lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. Genau wie Band 1, für mich ein Highlight!
5/5

Veröffentlicht am 07.08.2021

Leichte und schöne Geschichte

Love is Loud – Ich höre nur dich

Der Einstieg ist mir leider nicht so leicht gefallen, ich habe Zeit gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden und mich auf die Geschehnisse und Charaktere einzulassen. Der Schreibstil ist echt schön und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, was mir gut gefallen hat, da man von Beiden mehr erfahren hat, gerade wenn sie ihre Gedanken oft nicht nach außen preisgeben konnten.
New Orleans als Setting ist wirklich ein Traum. Die Atmosphäre und Liebe zu der Stadt sind richtig zu spüren, die Lebensfreude, die Offenheit und die Begeisterung zur Kultur und zu der Musik. Mich hat es begeistert, dass die Musik in dem Buch eine so große Rolle spielt. Ich finde es richtig schön, zumindest war das meine Empfindung, dass das Buch aufgebaut ist, wie ein Lied. Es gibt laute und leise Momente, es ist schrill und dezent. Es werden verschiedene Facetten gezeigt.

Die Charaktere sind alle authentisch und sympathisch, aber dennoch konnte ich sie nicht richtig greifen. Im Laufe des Buches wurde es besser, aber ich konnte trotzdem nie eine wirklich emotionale Bindung zu ihnen finden.

Franzi ist eine tolle junge Frau, die in ihrem Leben immer versucht nicht aufzufallen und den idealen Bilderbuchweg im Leben zu gehen. Durch ihren Aufenthalt in New Orleans schafft sie es, sich zu verändern und aus ihrem Konkon auszubrechen. Sie fängt an das Leben zu genießen und jeden Moment in sich aufzunehmen. Durch Lincoln schafft sie es endlich sich fallen zu lassen.
Lincoln (Linc) lebt für die Musik! Er plant sein Leben nicht, sondern für ihn ist es wichtig das Hier und Jetzt zu genießen. Er hat schon einiges erleben müssen und gibt sich dennoch immer stark. Seine coole Art ist oft nur Fassade, den dahinter versteckt sich ein sensibler Junge, der das Herz am rechten Fleck hat. Er ist unglaublich selbstlos und möchte alles für seine Lieben tun.
Die Beiden sind so unterschiedlich und trotzdem passen sie gut zusammen. Sie ergänzen sich toll, sie macht ihn leiser und er macht sie lauter.

Von der Handlung her ist wenig passiert, bzw. hat es sich langsam entwickelt. Gegen Ende ist es dann spannender und interessanter geworden. Mir hat dennoch ein richtiger Höhepunkt gefehlt.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich aber leider nicht erreicht hat. Ich kann es nicht mal wirklich benennen was schlecht war, aber es ist einfach nicht der Funke übergesprungen! Aber manchmal gibt einfach Bücher, mit denen man nicht warm wird.

Es ist auf jeden Fall ein tolles Buch über Musik, die große Liebe, Emotionen und die Zukunft. Und auch über das Vertrauen auf Freunde und Familie und das es sich lohnt sich zu öffnen und ein Risiko einzugehen! Das Leben besteht aus so vielen schönen Momente, die entdeckt werden wollen!
3,5/5

Veröffentlicht am 03.08.2021

Tolle Enemies-to-Lovers Geschichte mit viel Gefühl

Boston Belles - Hunter

Ich bin schnell und leicht in die Geschichte reingekommen, was vor allem am sehr lockeren und leichten Schreibstil von L. J. Sehn liegt. Der Schreibstil ist von der Sprache doch etwas anzüglich und direkt, aber genau das macht es nahbar und greifbar, wodurch man sich gut hineinversetzen und rein fühlen kann. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, was mir hier wirklich gut gefallen hat, weil es gerade beim Schlagabtausch zwischen Sailor und Hunter, spannend war in ihre Gefühle und Gedanken blicken zu können. Das Setting finde ich sehr abwechslungsreich und man hat sich von der Atmosphäre als Leser sofort wohlgefühlt.

Sailor und Hunter sind für mich tolle Protagonisten, die mit ihrer Art besonders und einzigartig sind. Sie bleiben sich und ihrem Naturell treu, aber schaffen es beide über sich hinauszuwachsen. Den Schlagabtausch, die Neckereien und auch die intensiven Gepräche zwischen den Beiden haben mir gut gefallen, mich oft zum schmunzeln gebracht, aber auch berührt. Von Anfang an ist ein Prickeln zwischen Sailor und Hunter zu spüren und ein Funke der überspringt, trotz aller anfänglichen Abneigung. Die Dynamik zwischen den Beiden ist wirklich toll beschrieben.

Sailor mag ich besonders gerne. Sie ist für ihre jungen Jahre schon unglaublich reif und steht im Leben. Sie ist anfangs doch ehr ängstlich und zurückhaltend und unglaublich herzlich, aber man merkt schnell, dass auch in ihr viel mehr steckt. Ihr großer Traum von Olympia und ihre Leidenschaft zum Bogenschießen stehen bei ihr im Fokus. Durch Hunter lernt sie auch mal loszulassen, das Leben mehr zu leben und zu genießen.
Hunter ist im Grunde seines Herzens wirklich toll, liebevoll und aufmerksam. Ich hatte mit ihm aber tatsächlich immer mal meine Schwierigkeiten, gerade am Anfang fiel es einem nicht leicht ihn zu mögen. Seine doch sehr oberflächlichen und anzüglichen Ansichten und Kommentare oder einfach das Image eines verwöhnten reichen Sohnes. Aber mit der Zeit schafft er es sich zu wandeln und auch seine guten Seiten zu zeigen, die gerade durch Sailor bei ihm hervorgerufen werden. Sailor schafft es in sein Herz und in sein Inneres zu blicken. Hunter glaubt er sei vor allem geschützt, aber auch lernt, dass es einen nicht schwach macht Gefühle zu zulassen. Man merkt wie sehr sie sich gut tun und voneinander profitieren. Gemeinsam sind sie ein tolles und unschlagbares Team.

Die Nebencharakter haben mir auch gut gefallen, besonders die Geschwister von Hunter. Gerade Cillian, der doch ehr unsympathisch wirkt, ist ein sehr interessanter und spannender Charakter, in dem mehr steckt als man denkt. Daher bin ich schon jetzt sehr auf seine Geschichte, die in Band 2 folgt, gespannt.

Auch wenn es nicht ganz so viel Drama gab wie gedacht, ist die Geschichte dennoch überraschend, spannend, abwechslungsreich und emotional. Im Laufe der Handlung erfährt man immer mehr Geheimnisse, Intrigen und Machenschaften und lernt dadurch Hunter, Sailor und deren Familien besser kennen. Manches hätte man noch etwas spannender gestalten können, sodass die große Wendung etwas überraschender gewesen wäre, da man manches doch schon erahnen konnte. Aber trotzdessen ist es herzzerreißend schön und auch einfach mal eine andere Geschichte.

Für mich hat das gewisse Etwas gefehlt, was ich nicht mal wirklich benennen kann. Aber insgesamt ist es eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte mit authentischen Charakteren, die man einfach mögen muss und mit einer tollen Atmosphäre. Das Buch macht einem bewusst, was unausgesprochene Worte anrichten können und wie der richtige Mensch in einem die guten Seiten hervorruft. Es ist nie zu spät aufeinander zu zugehen und etwas zu verändern.

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.07.2021

Schöner Abschluss der Dilogie

You're my Fate

„You`re my Fate“ ist Band 2 einer Dilogie und fügt sich somit direkt an den ersten Band an. Also daher empfehle ich unbedingt erst Band 1 zu lesen! Der Schreibstil hat mir wie schon im Auftaktband gut gefallen und ist sehr locker, leicht und flüssig zu lesen, sodass man schnell durch die Seiten kommt. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive, aus der Sicht der Protagonistin Eliza bzw. jetzt Violet. Ich hätte mir tatsächlich aber gewünscht, auch über Ian mehr zu erfahren und in seine Gedanken einzutauchen. Die Handlung spielt 3 Monate später, somit ist etwas Zeit vergangen. Violet erlebt man nun an der Seite ihres Bruders, in einer für sie neuen Welt.

Violet lernt man hier von einer anderen Seite kennen. Für mich wirkt sie schon fast etwas naiv und verloren, was sie im ersten Teil überhaupt nicht war. Da hat mir etwas ihre Stärke und ihr Wille gefehlt. Sie kämpft noch immer mit ihrer fehlenden Erinnerung, die langsam wieder zurückkommt. Sie möchte unbedingt den Kontakt mit ihrem Bruder verbessern, und versucht dadurch auch ihre neues Leben weit weg von allem wegsperrt, zu akzeptieren. Mit der Zeit erfährt auch sie immer mehr Wahrheiten aus der Vergangenheit, die sie zweifeln lassen und verunsichern. Ich mochte sie wirklich gerne und konnte vieles nachvollziehen und mit ihr mitfühlen. Doch leider habe ich nicht all ihre Entscheidungen verstehen können, gerade was ihre Gefühle angeht. Diese erscheinen mir oft sehr durcheinander und lassen einen etwas an der großen Liebe zweifeln. Gerade die Gefühle zu Caleb sind für mich schwer nachvollziehbar.
Ian ist als Protagonist so gut wie gar nicht vorgekommen im Buch, zumindest erst gegen Ende. Am Anfang wird er nur durch Violets´Gedanken und Erinnerungen erwähnt. Das finde ich wirklich sehr sehr schade, da dadurch wirklich etwas gefehlt hat. Für das, dass er alles für Violet tun würde und um sie kämpft, hat man davon leider viel zu wenig mitbekommen oder gespürt. Aber als Ian vorgekommen ist, habe ich ihn gleich wieder geliebt. Er ist so verständnisvoll, fair und voller Liebe und ein authentischer Charakter. Er versucht alles, damit es Violet gut geht und dass die Gerechtigkeit siegt.

Das Buch hat mir gut gefallen, aber konnte mich leider nicht ganz so begeistern und ich habe mir etwas mehr erhofft. Mir hat einfach etwas die Handlung, die Tiefe und die Spannung gefehlt. Man erfährt doch viel über Violet und ihren Alltag, aber doch wenig über ihren Bruder oder auch über Ian oder deren Liebesgeschichte. Da hätte ich mir einfach etwas mehr gewünscht. Als Nebencharakter hat mir Caleb wirklich gefallen, da er eine angenehme und sympathische Art hat. Nur finde ich, dass sein Auftreten und sein Verhältnis zu Violet für den Lauf der Geschichte etwas unnötig war.
Gegen Ende kam die erhoffte Spannung und überraschende Wendung auf und es ging rasant voran, sodass die Ereignisse sich fast überschlugen. Besonders der Epilog am Ende hat mir wirklich zugesagt, da man einen Einblick in ihre Zukunft bekommen hat und für mich auch die Gefühle aufkamen, die ich mir im Laufe des Buches gefehlt haben.

Leider konnte mich Band 2 nicht ganz so überzeugen, aber es ist dennoch ein Buch, das ich wirklich gerne gelesen habe und vor allem durch seinen Schreibstil und die Charaktere punktet. Es hat wirklich Spaß gemacht und mit Band 1 zusammen, ist es eine tolle Dilogie und ein schöner Abschluss!

Ein Buch über Geheimnisse, Familiendramen, illegalen Machenschaften und vor allem über Freundschaft und die große Liebe, die alles überstehen kann, wenn man nicht aufhört zu kämpfen!
3,5 / 5