Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

klischeehaft

Mine to Save – Gefährliche Hingabe

Mine to save ist der erste Band der Getaway-Romance Reihe, indem es um Leo und Cyrus geht.

Es hat etwas gedauert bis ich in die Geschichte gefunden habe, weil es am Anfang relativ platt erzählt wurde und die Dialoge jetzt auch nicht der Kracher waren, aber im Verlauf der Geschichte hat es mir zunehmend besser gefallen.
Trotzdem ist die Story überladen mit Klischees und es geht fast nur darum, wie heiß Cyrus ist, der ja eigentlich kein richtiger Cowboy ist. Leo war dagegen, die mehr oder weniger hilflose Frau, die gerettet werden muss.
Das Ende hat mir richtig gut gefallen, weil da hat die Geschichte richtig fahrt aufgenommen und man möchte unbedingt wissen, wie es im nächsten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 10.05.2024

absolut meins

Not Worth Saving

Der erste Band der Dilogie rund um Brooke und Noah mit einem wunderschönen Cover. Ich habe den Schreibstil von Marie Niebler sehr gemocht und die Geschichte hatte eine richtige Sogwirkung. Der Aufbau hat mir gut gefallen und war auch sehr spannend, dass man immer mal wieder kleine Rückblenden bekommen hat.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten abwechselnd geschrieben, was einem einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt geben konnte.
Brooke ist oberflächlich gesehen eine sehr taffe Frau die ihre oft provozierende Art wie eine Rüstung trägt.
Noah ist einfach so so süß und er hat einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn der meinem sehr ähnlich ist. Seine Angst sich zu binden konnte ich total nachvollziehen.
Grey hingegen war wirklich schwierig, häufig sehr ungerecht und lässt sich viel von seinen Gefühlen leiten.
Die Geschichte war von Seite eins an so spannend und ich habe mit den beiden mitgefiebert und gelitten. Ich wollte unbedingt wissen was damals vorgefallen ist und die Autorin gab es nur scheibchenweise preis.
Das Ende war so fies und ich kann es kaum erwarten wie es mit Brooke und Noah weitergeht und was noch alles hinter der schwierigen Beziehung zwischen Brooke und Grey steckt.
Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.05.2024

nicht meins

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Jetzt habe ich das Buch zum zweiten Mal angefangen und jetzt auch beendet. Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem sehr platten Schreibstil und nicht gerade sehr facettenreiche Charakter. Die Story an und für sich finde ich irgendwie spannend und interessant, aber auch nicht sehr vielschichtig und tiefsinnig. Den Anspruch hat das Buch natürlich auch nicht. Generell die Idee hinter der Story gefällt mir. Es geht sehr viel um S**, gefühlt auf jeder Seite und das war mich auch etwas viel.
Teile von dem Buch habe ich als Hörbuch gehört und muss sagen, dass es auch richtig schlecht vertont war und die Hörbuchsprecher mir überhaupt nicht gefallen haben.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Highlight

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Die Autorin hat eine sehr komplexe Welt erschaffen mit einem raffinierten Magie System. es ist sehr durchdacht und man braucht am Anfang etwas um alles zu verstehen aber dann merkt man wie viel Mühe die sich Autorin gegeben hat. Wayne nimmt uns mit auf ihre Geschichte. Es wird ausschließlich aus ihrer Sicht erzählt, so bekommt man sehr genau mit wie es in ihr aussieht. Es gibt auch noch sehr viele andere Charakter die sehr gut dargestellt werden. Adam der love-interest ist genau die richtige Mischung aus unnahbar und book-boyfriend. Ein absolut fesselnde mitreißende Geschichte und ich muss dringend den nächsten Band lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

spannend

Trial of the Sun Queen

Der Hype ist durchaus gerechtfertigt, was vor allem am tempor- und actionreichen Schreibstil der Autorin liegt. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und ab da baut sie so eine Sogwirkung auf, dass man es kaum noch aus der Hand legen kann.
Lor war für mich ein sehr taffer Charakter mit der man erstmal warm werden muss. Sie trägt so einige Geheimnisse in sich, die auch bis zum Ende hin nicht alle aufgedeckt werden. Es gab noch sehr viele andere Charaktere von denen man aber nicht sehr viel erfährt. Ich hoffe das ändert sich noch.
Es hat etwas von Tribute von Panem und ich habe es sehr gemocht. Leider gab es bis jetzt sehr wenig Einblicke in das Worldbuilding, aber ich bin auf den nächsten Band sehr gespannt.
Eine absolute Leseempfehlung