Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2022

Leider etwas enttäuscht

We don’t talk anymore

Der erste Band des Anymore-Duet von Julie Johnson hat mich direkt angesprochen, durch das sehr schöne Cover und den vielversprechenden Klappentext, außerdem mag ich die Autorin sehr gern.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch ließ sich flüssig lesen.
Dadurch das die Handlung aus der Sicht abwechselnd von Archer und Josephine erzählt wurde, konnte ich ihr Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Beide Protagonisten haben mir so gut gefallen, da passte einfach alles. Ihre Handlungen waren authentisch und haben zu ihrem Alter gepasst.
Ich habe so mit den beiden mitgefiebert, wann sie endlich ihre Gefühle zulassen.

Leider gab es einfach zu viel Drama und Klischees in der Geschichte. Eine toxische Beziehung zu den Eltern, Gangkrimanilität, erste Liebe,…
Das war mir einfach zu viel und so konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen.

Durch den wirklich fießen Cliffhanger muss ich einfach Band 2 lesen …

3/5⭐️

Veröffentlicht am 06.12.2021

Schöne Liebesgeschichte

The Sky in your Eyes

Danke an den Kyssverlag für das ich die Geschichte von Jón und Elín als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Ich Liebe den Schreibstil von Kira Mohn. Es war so schön geschrieben mit tollen detailreichen Landschaftsbeschreibungen.
Das Setting von Island ist einfach herrlich, da habe ich direkt Fernweh bekommen und hätte mir die Schauplätze gerne aus nächster nähe angeschaut.

So wie der Kochkurs beschrieben wurde, fand ich einfach toll. Da habe ich beim lesen direkt Hunger bekommen und hätte es gerne direkt nachgekocht. Zwischendurch musste ich genervt die Augen verdrehen, weil es so realistisch dargestellt wurde wie die einzelnen Teilnehmer/innen untereinander agieren.

Jón hat so eine tolle Art an sich, dass ich ihn direkt ins Herz geschlossen habe.
Elín empfand ich manchmal als sehr nervig, weil ihre Gedanken die Ganze Zeit und auch egal in welcher Situation sich nur um ihr Gewicht und ihre Wirkung nach außen hin dreht. So wirkte sie häufig sehr oberflächlich, was sie eigentlich gar nicht ist.
Auf der anderen Seite hat mir die Thematik sehr gut gefallen, da ja sonst zu 99,99 %, die Frauen im NA Romanen einfach perfekt aussehen und es nicht der Realität entspricht.

Eine sehr schöne langsam erzählte Liebesgeschichte in tollem Setting, kann ich nur jedem wärmsten Empfehlen.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 07.10.2021

nicht meins

Boston Belles - Hunter

Ich mag den Schreibstil von L.J. Sehen total gerne, er ist zwar an manchen Stellen sehr derb, doch lässt er sich sehr gut lesen.
Am Anfang hat mir die Story überhaupt nicht zugesagt. Beide Protagonisten ...

Am Anfang hat mir die Story überhaupt nicht zugesagt. Beide Protagonisten waren mir mehr als unsympathisch. Er der Reiche rücksichtslose Typ, dem es nur um das Eine geht und sie das hilflose naive Mädchen.
Die Wandlung der Beiden war zwar vorrauszusehen, aber sehr schön dargestellt.
Ich habe mich oft in dem Buch gefragt, „Wer hat so krasse Familien?“.
Die Familienverhältnisse grade von Hunter sind wirklich krass, da wundert mich gar nichts mehr.
Sailor investiert alles in ihren Erfolg als Bogenschützin, dafür bewundere ich sie sehr, aber es bleibt viel auf der Strecke, welches ihr mit der Zeit bewusst wird.
Es war eine ganz typische gestrickte New Adult Geschichte ohne größere Hochs.
Zu Beginn wird man einfach in die Geschichte geschmissen und in eine sehr pikante nicht jugendfreie Szene, das hat mir gar nicht gefallen. Leider war der Anfang sehr langweilig, das Ende konnte es noch etwas rausreißen. Der war spannend und auch etwas fürs Herz, aber nicht zu kitschig, was auch nicht zur Geschichte gepasst hätte.

Daher konnte ich nur 3/5⭐️ vergeben.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Underhyped

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Der Schreibstil war einfach so toll und erfrischend.
Ich habe zeitweise so gelacht über die Komik dass beide so tun als ob und sich Dinge aus den Finger saugen, einfach herrlich.
Beide Protagonisten waren ...

Der Schreibstil war einfach so toll und erfrischend.
Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch, grade Shay mit ihren Unsicherheiten einfach so so authentisch. Sie fühlt sich vom Leben abgehängt und hat das Gefühl nicht gut genug zu sein und etwas zu verpassen. Oft lebt sie eher in der aber und lebt die träume von jemand anderen.
Dominic war mir erst sehr unsympathisch, aber nachdem ich hinter seiner taffen Fassade geblickt habe, ist er ein richtiger Herzmensch zum verlieben.
Die Geschichte wird sehr langsam erzählt mit so viel liebe und Humor. Die Annäherung der beiden einfach so sweet und unschuldig.
Der Schlagabtausch während der Sendung, zum totlachen. An manchen Stellen hat es unerwartet viel Tiefgang und behandelt auch ernstere Themen.
Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, welches viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Veröffentlicht am 30.09.2021

so schön

Like Gravity

Die Autorin hat durch ihren sehr angenehmen Schreibstil eine so schöne Geschichte geschrieben.

In den ersten paar Seiten, dachte ich es ist wieder eine nullachtfünfzehn Collegegeschichte, wo alle Protagonisten mit jedem rummachen, aber ich habe mich geirrt. Natürlich geht es auch um das eine, aber drumherum ist eine so tiefgründige Story aufgebaut, die mich umgehauen hat.
Ich habe mich definitiv in Finn verliebt, wer möchte nicht einen attraktiven Rockstar, der auch noch so viele andere Facetten hat. Zwischendurch bin ich dahingeschmolzen, auch wenn er am Anfang ein richtig überhebliches A… war.
Brooklyn hat so ein krasses Erlebnis hinter sich, dass ich sie in vielen Situationen gut verstehen konnte. Sie ist auch nicht einfach das kleine Mädchen die Finn anhimmelt, sondern eine starke Persönlichkeit , die in der Geschichte über sich hinauswächst.
Es werden immer Mal wieder Rückblicke in ihre Vergangenheit eingestreut, die zum Teil schlimm und zum anderen wirklich ans Herz gehen.
Zudem kommen Richtung Ende immer mehr Crime-Elemente, die das Buch so spannend machen.

Eine absolute Leseempfehlung