Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Kleinstadtflair

Still into you (Moonflower Bay 1)

Still into you ist der erste Band der Moonflower Bay Reihe von Jenni holiday.
Mich hat das Cover direkt angesprochen. Es ist sehr schön gestaltet und passt zum Buch.
Der Schreibstil ist super humorvoll ...

Still into you ist der erste Band der Moonflower Bay Reihe von Jenni holiday.
Der Schreibstil ist super humorvoll und locker, habe mich teilweise geklingelt vor lachen.

Ich liebe Geschichten die in einer Kleinstadt spielen und deren Charm transportieren, dass ist zu 100% bei mir angekommen.
Jeder kennt jeden und jeder mischt sich überall ein, ob mit oder ohne Absprache, dass hat zu mega witzigen und teilweise kuriosen Situationen geführt.
Zudem hatte das Inn seinen ganz eigenes Flair, an jeder Ecke wird man von Meerjungfrauen erschlagen.

Swayer ist super süß, wie er versucht eine zweite Chance bei Evie zu bekommen und auch zeitweise sehr hart dafür arbeitet.
Evie hingegen ist sehr geradlinig, schreibt gerne listen und wird nicht gerne im Leben überrascht.

Es war eine zuckersüße Liebesgeschichte mit einem wirklich schönen humorvollen Schreibstil. Natürlich hat die Autorin das Rad nicht neu erfunden und es zeigt schon Ähnlichkeiten zu anderen Büchern, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Klare Leseempfehlung der eine leichte Lektüre sucht, die man zwischendurch verschlingen kann.

3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2021

Herzensbuch

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Jennifer Benkau und sie hat mich nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil war so schön und erfrischend. Sie hat eine ganz bestimmte Stimmung in dem Buch kreiert, die zwischen Melancholie und Witz schwankt.
Wenn ich das Gefühl hatte, dass mich die Geschichte erdrückt, kam eine witzige Szene und hat alles wieder aufgelockert.

Beide Protagonisten haben ihr Paket zu tragen.
Cedric war mir von Anfang an mega sympathisch und man hat schnell gemerkt, dass hinter der coolen Fassade ein sehr tiefgründiger Charakter steckt.
Ich konnte so gut nachempfinden, wie er sich gefühlt hat, dass hat die Autorin sehr gut transportiert.
Billy wirkt am Anfang irgendwie nicht richtig greifbar und scheint eher oberflächlich, doch da habe ich mich getäuscht. Ihre Entwicklung hat mich wirklich positiv überrascht, auch ihre Geschichte habe ich so nicht erwartet und hat mir super gut gefallen.
Ihre Zielstrebigkeit trotz aller Umstände hat mir sehr imponiert.

In der Geschichte werden psychische Erkrankungen mit viel Fingerspitzengefühl thematisiert und wirkt nicht übertrieben dargestellt.
Das Ende hat mich so berührt und war so schön.
Da ist Cedric für mich zum Held geworden und ich musste ein paar Tranchen verdrücken.

Hörbuch:
Die Sprecher von dem Hörbuch konnten mich nicht ganz überzeugen. Cedricˋs Sprecher fand ich ganz gut, aber von Billy wirklich nicht so toll. Irgendwie wirkte es dann immer so aufgesetzt und die Stimmung wurde nicht gut transportiert.

Für das Buch eine absolute Leseempfehlung und ein Herzensbuch.
Auf das Hörbuch kann man verzichten.

5/5

Veröffentlicht am 28.07.2021

wunderschöne Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

Zitat: „Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert.Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Es ist meine erste Geschichte ...

Es ist meine erste Geschichte @ wort_getreu und sie hat durch ihren so schönen Schreibstil eine ganz besondere Stimmung erzeugt.
Das Cover fand ich total ansprechend und die Aufmachung ist total meins.
Das Setting ist natürlich Mega schön, ein Café mit Buchhandlung, dass lässt natürlich mein Herz direkt schneller schlagen.

Kate war mir sehr sympathisch und durch ihre Geschichte die nach und nach herauskommt, habe ich so sehr mit ihr gelitten. Den Weg den sie geht mit so vielen Wendungen, Rückschlägen und natürlich auch Fortschritten hat mir so gut gefallen. Wie sie gekämpft hat einfach schön mitzuerleben, dass man auch Dinge hinter sich lassen kann, nicht vergisst, aber sich nicht mehr darüber definiert.

Aidan war mir am Anfang sehr unsympathisch. Sein Verhalten einfach unter aller Würde. Doch als er langsam merkt, dass er Gefühle für Kate entwickelt, da war er einfach so sweat. Wie er um sie kämpft und ihr zur Seite steht, auch wenn ihr Verhalten nicht immer logisch war, da habe ich mich ein bisschen in ihn verguckt.

Am Anfang fand ich den Kampf um das Geschäft schon sehr unterhaltsam und musste zwischdurch echt schmunzeln.
Die Entwicklung fand ich teilweise sehr vorhersehbar, trotzdem war es eine wunderschöne Geschichte in der ein sehr ernstes Thema behandelt wird.

Eine klare Leseempfehlung

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.07.2021

Nuria & Luis

Alles, was du für mich bist

Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen und geliebt habe, war klar es muss weiter gehen und was soll ich sagen…

Der Schreibstil ist total schön und mit dem Setting auf der Hacienda, ich liebe es einfach. Es hat so gut zu meiner Stimmung gepasst.
Mir persönlich gefällt es total gut, dass beide Protagonisten schon älter sind.

Diesmal geht es um Nuria und Luis, beide kenne sich von Kindheit an, haben sich zeitweise aus den Augen verloren, doch nachdem Luis einen schweren Kaiteunfall hatte kommt er zurück und wird von Nuria behandelt, da sie Physiotherapeutin ist.
Sie schließen einen Deal, er hilft ihre Flirtqualitäten zu steigern und sie bei seinen Fortschritten erneut laufen zu lernen.

Man merkt sehr schnell, dass Nuria viel mit Unsicherheit zu kämpfen hat, aber mit einer Stärke an Luis Seite steht, dass sie mir so sympathisch gemacht hat.
Luis hingegen war immer der King, ob beim kiten oder in der Öffentlichkeit. Jetzt muss er von vorne Anfangen. Ich habe die ganze Zeit mit ihm gelitten und gefiebert, durch alle höhen, tiefen und Rückschläge. Er kämpft sich zurück ins Leben.

Diese Liebesgeschichte war wirklich schön zu lesen und es war spannend bis zum Schluss. Nuria hätte ich zwischendurch gerne erwürgt, weil sie ein Riesen Drama macht, wo beide einfach miteinander hätten reden sollen.
Zwar etwas schwächer als Band 1, trotzdem eine klare Leseempfehlung.

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.07.2021

Immer und immer wieder

Ever – Wann immer du mich berührst

Zuerst einmal,ist das Buch von @endlichkyss wunderschön geprägt mit mit dem goldene Schriftzug auf dem sehr schlicht gehaltenen weißen Papier. Ein Traum und von der habtik fühlt es sich sehr gut an.

Nikola ...

Nikola Hotel hat ein sehr schöne bewegende Geschichte geschrieben, mit ihrem so tollen Schreibstil.
Es wird aus der Sich von Abbi und David erzählt, so konnte ich mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzten und waren dadurch sehr authentisch.

David hat einfach sein Herz am rechten Fleck und macht alles aus einer inneren Überzeugung, die ich nur bewundern kann und wie er mit Abbi umgeht, war wirklich so schön.
Abbi hingegen ist sehr geprägt von ihrer Angst und dem goldenen Käfig, den ihre Eltern erschaffen haben. Mitzuerleben wie sie daraus herausbricht und an innerer Stärke wächst war einfach toll.

Eine wunderschöne Geschichte über Angst, Macht und Liebe mit genau dem richtigen Anteil an Dramatik. Die sehr gefühlvoll und mit viel Tiefgang erzählt wird.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Blue weitergeht.