Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2022

Roadtrip

Feel me forever

Feel me forever ist der zweite Band der Now and Forever Reihe und kann unabhängig von dem 1. Band gelesen werden. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, er war flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet, die nicht ohne ist. Es werden Themen wie häusliche Gewalt und toxische Beziehungen behandelt.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Die Entwicklung die Megan durchgemacht hat war wirklich sehr schön, auch wenn es ein steiniger Weg war. Nathe möchte sich selbst wiederfinden und weg von den ganzen Oberflächlichkeiten in seinem Leben.
So treffen sich beide mehr oder weniger Zufällig, möchte einen Neuanfang und Starten einen Roadtrip der mir so gut gefallen hat.
Auch der Anfang, wo sie sich online kennenlernen, den ich schon in der Leseprobe sehr gefeiert habe, war für mich sehr toll.
Leider konnte mich die Geschichte nicht komplett abholen und mitreißen, kann aber auch nicht sagen woran es gelegen hat.

Veröffentlicht am 23.06.2022

leider nicht überzeugend

All The Things That Matter

Ich habe den Schreibstil schon sehr gemocht, auch wenn die Geschichte für mich einfach viel zu langatmig und es dadurch sehr anstrengend zu lesen war.
Es geht viel hin und her, aber es konnte mich leider ...

Es geht viel hin und her, aber es konnte mich leider nicht packen.
Beide Protagonisten waren mir auch nicht ganz sympathisch und irgendwie anstrengend.
Es tut mir so so leid, dass es mich nicht überzeugen konnte.

3/5 Sternen

Veröffentlicht am 08.05.2022

eine schöne Geschichte für zwischendurch

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Also habe ich mit Band 4 gestartet, was überhaupt nicht schlimm ist, weil man die Bände unabhängig voneinander lesen kann.

In diesem Teil geht es um Vlad und Elena und ich muss sagen mit den beiden wurde ich nicht richtig warm. Elena war mir einfach zu schwierig mit ihren Zweifeln und Geheimnissen, dagegen war Vlad wie ein offenes Buch. Ich mag auch Männer die ihre Gefühle zeigen, aber bei Vlad war es mir viel zu viel.
Die ganzen Nebencharakter habe ich sehr geliebt und haben der Geschichte das besondere etwas gegeben.

Die Story an und für sich plätscherte so dahin, ohne besonders viele höhen zu haben, außer die letzten 50 Seiten, die waren richtig spannend. Elena ist an einer Sache dran die am Anfang sehr vielversprechend ist, worauf ich mich sehr gefreut habe, aber leider kommt diese für mich zu kurz.
Das Vlad eine Liebesgeschichte schreibt fand ich sehr spannend, auch war es interessant immer mal wieder ein paar Seiten aus dem Buch lesen zu dürfen.

Ein großer Pluspunkt ist der Schreibstil von @ der locker und humorvoll war. Ich habe Tränen gelacht. Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Ich werde auch die anderen Bände der Reihe lesen, weil mich der Schreibstil so überzeugt hat.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 08.04.2022

Besser als Band 1

My Wish - Strahle wie die Sonne

Ich bin bei dem 2. Band etwas zwiegespalten , weil er besser als der erste war, aber mich trotzdem nicht 100%ig abholen konnte.
Ich liebe die Covergestaltung der Bände so so sehr, sie sind alle wunderschön.

Ich ...

Ich liebe die Covergestaltung der Bände so so sehr, sie sind alle wunderschön.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, nur leider plätscherte die Geschichte rund um Evie nur so dahin. Die letzten ca. 100 Seiten waren wirklich richtig spannend.

Evie ist mir total sympathisch, auch wenn ihre taffe Seite verschwunden ist, was ich sehr bedaure. Ihre Ängste konnte ich durchaus nachvollziehen.
Milo ist so klischeehaft, besitzergreifend und ein totaler Höhlenmensch, da habe ich mich schonmal gefragt in welchem Jahrhundert wir leben.

Am besten hat mir ersten die Familiengeschichte um Evie und Suda Kaie gefallen, die in dem Band weiter gesponnen wird. Das ist für mich ein Grund die Reihe weiter zulesen, weil mich das total interessiert.
Zweitens hat man mehr über die Gebräuche und Riten der amerikanischen Ureinwohner erfahren und waren sehr schön in die Geschichte verwoben.

3/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.02.2022

Schade

Bedrohliche Gefühle

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut und Idee hat mich direkt angesprochen.

Auf das Endzeitfeeling war ich sehr gespannt. Leider habe ich etwas ganz anderes erwartet, die Liebesgeschichte stand überhaupt nicht im Vordergrund. Es ging viel um die Vorbereitung und das ganze drum herum. Es ist natürlich schon interessant, was es bedeutet keinen Strom mehr zu haben und wie Abhängig mandavon ist. Dadurch war es zeitweise sehr langatmig und zog sich sehr. Mir hat besonders der Anfang gefallen, wo die Katastrophe passiert und das Ende, welches wirklich sehr spannend war. Ben und Sela haben sehr gut in die Geschichte gepasst und wenn beide aufeinandergetroffen sind, hat es sehr geknistert und gekribbelt. Da ihre Geschichte nicht im Zentrum war, war die Entwicklung zwischen den beiden sehr schnell und recht unromantisch.

Es gab sehr viel Charaktere die eine Rolle gespielt haben und war ich total verwirrt davon.
Ben hat mir von allen trotzdem am besten gefallen und hat die schönste Entwicklung gemacht.

Die Geschichte hatte sehr viel Potenzial, welches meiner Meinung nach nicht richtig ausgeschöpft wurde.

3/5⭐️