Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2022

Catch me of you can

Catching up with the Carters - In your words

Nachdem mich der erste Band schon umgehauene hat, steht der zweite Band dem ersten in nichts nach. Der Einstieg in die Geschichte ist mir so keichtbgefallen und zack war ich wieder mittendrin, die Caters, das Filmset und die Machenschaften.
Hinzukommt noch der lockere Schreibstil von Fem Schamper, so konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Die erste Hälfte hat durch ein verworrenes Katz und Maus spiel,aufgebaut wie eine Art Roadtrip, gekennzeichnet. Soviel dazu „Catch me of you can“. Der Part hat mir am besten gefallen. Nach hinten raus ist es zwar nicht mehr ganz so spannend, aber trotzdem eine sehr schöne stimmige Geschichte.
Beide Protagonisten habe ich sehr gemocht, auch wenn Hadrian etwas sehr naiv an die ganze Sache mit dem Ausstieg ran geht. Ich kann ihn aber so gut verstehen, dass man aus so einer Familie ausbrechen möchte.
Alice zeigt hier sehr deutlich wie schwierig es ist als Journalistin richtig Fuß zufassen. Ich habe zeitweise sehr mit ihr mitgelitten und wäre gerne für sie in die Bresche gesprungen.
Das es zwischen den beiden nicht gleich eine Vertrauensbasis gibt konnte ich total nachvollziehen, aber es entwickelt sich eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Eine absolute Leseempfehlung und freue mich schon riesig auf den 3. Band

Veröffentlicht am 20.08.2022

absolute Leseempfehlung

The Way I Break

Der erste Band der neuen Reihe von Nena Tramoutani auf den ich mich sehr gefreut habe, da mich die Autorin schon mit der Soho-Reihe von sich überzeugt hat. Auch hier war es ein absolutes Erlebnis durch ihren sehr schönen lockeren und bildhaften Schreibstil die Geschichte von Tori und Julian zu verfolgen.
Bei mir ist jedes einzelne Gefühl angekommen und das was in dem Buch thematisiert wird habe ich so noch nicht gelesen. Zudem schafft es Nena Trama dies sehr emphatischen in die Geschichte einzuweben.
Tori trägt Ballast mit sich herum, den die Autorin sehr schön verarbeitet und Julian so ein herzensguter Menschen, einfach zum dahinschmelzen.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und jeden einzelnen ins Herz geschlossen. Die Annäherung zwischen Tori und Julian ist einfach so schön.
Das Setting ist so schön, auch die Szenen im Restaurant bzw. beim kochen haben mich überzeugt, obwohl ich erst skeptisch war, ob ich damit was anfangen kann.

Eine absolute Leseempfehlung und ich bin so gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 20.08.2022

so schön

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

May zieht nach dem Tod ihrer Schwester in das kleinen Örtchen Goodville um sich ihrer Nichten anzunehmen. Die bewohner insbesondere Cole machen es ihr nicht leicht. Das Setting ist so toll und auch die Mädelsclique ist mir sehr ans Herz gewachsen.
May lässt soviel über sich ergehen und ist eine tolle, starke Persönlichkeit. Eine richtige Kämpferin. Wie sie versucht eine Verbindung zu ihren Nichten zu finden mit zu viel Geduld und Ruhe war sehr bemerkenswert.
Cole war am Anfang so blöd, aber seine Handlungen konnte ich schon nachvollziehen, er hatte einfach Angst. Nach hinten heraus entwickelt er sich zu einem so tollen Kerl.
Eine sehr schöne Geschichte mit unterschiedlichen Facetten. In der es von Anfang an knistert.
Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.07.2022

Highlight

Dort, wo das Meer glitzert

Wie auch schon alle anderen Bücher von Mila Olsen die ich bis jetzt gelesen habe war auch dieses einfach unfassbar gut. Ihre Landschaftsbeschreibungen sind so detailliert und bildhaft.
Ich liebe ihren ...

Ich liebe ihren Schreibstil einfach so sehr und auch die Spannung kommt nie zu kurz, so das ich mit den Protas total mitfieber.

Die Stimmung ist sehr melancholisch gehalten, trotzdem schenkt das Buch soviel Hoffnung.
Was habe ich mit Sawyer mitgelitten.
Die Leidenschaft für das Surfen und auch seine Bedeutung für ihn sind zu 100% bei mir angekommen.
Emery ist eine so starke Frau die schon soviel mitgemacht hat und es war einfach toll ihre Befreiung mitanzusehen.
Beide zusammen sind wahnsinnig außergewöhnlich und ihre Geschichte so besonders.

Wie ihr merkt kann ich euch „Dort wo das Meer glitzert“ nur ans Herz legen.
Ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 26.07.2022

So eine schöne Liebesgeschichte

Golden Hill Nights

Band 3 der „Golden Hill“ Reihe und ich habe es absolut geliebt. Die beiden anderen Teile habe ich noch nicht gelesen werde ich so schnell wie möglich nachholen. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Mir hat der Schreibstil und auch der Verlauf der Story so gut gefallen. Ist passieren im wieder kleinere Dinge, die sich am Ende sehr schön zusammenfügen und es dadurch auch nicht langweilig wird.
Die Liebesgeschichte zwischen Jack und Sadie ist so zart, leise und liebevoll erzählt das habe ich so nicht erwartet.
Jack ist so süß, trotz seiner sehr undurchsichtigen Vergangenheit und vielen Problemen die er mit sich herumschleppt. Sadie ist so sehr geplagt von Selbstzweifeln und ihr weg zur Selbstliebe ist bemerkenswert, mit was für einem Mut sie an sich arbeitet.
Bei mir ist auch die besondere Liebe zur Ranch und den Pferden zu 100% angekommen. Daher eine absolute Leseempfehlung