Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Schöner Abschluss

Maybe Now

Es ist ein würdiger Abschluss der Reihe und ein toller Abschlussband.
Ich mag alle Charakter so gerne mit ihren Besonderheiten und Eigenarten.
Mir hat besonders gut gefallen, dass wir hier Maggie viel ...

Es ist ein würdiger Abschluss der Reihe und ein toller Abschlussband.
Ich mag alle Charakter so gerne mit ihren Besonderheiten und Eigenarten.
Mir hat besonders gut gefallen, dass wir hier Maggie viel besser kennenlernen dürfen und sie ist eine sehr besondere Persönlichkeit, die mir so sympathisch ist. So konnte ich auch ihre Handlungen viel besser nachvollziehen.
Jake ist einfach so süß und passt irgendwie richtig gut in die Truppe.
Sydney ist so verständnisvoll, was mir schonmal etwas zu viel war, aber sie ist das Bindeglied in der Clique. Ich bin so froh das Ridge diesmal seiner Linie treu geblieben ist.
Bridgette und Warren haben sich in mein Herz geschlichen, sie sind schonmal so unmöglich und Bridgette handelt oft total unerwartet. Ich liebs!

Ein schöner runder Abschluss der Reihe mit einer sehr angenehmen Storyline.

Große Warren liebe

Maybe Not

„Maybe not“ ist mit seinen knapp 150 Seiten ein kleiner Snack für zwischendurch und ich konnte es in einem Rutsch lesen.

Ich mochte Warren schon in Band 1 sehr und es hat sich hier auch nur bestätigt. Er ist ein richtiger Herzensmensch und trägt es auf der Zunge. Er sagt immer und überall ohne viel Schnickschnacks seine Meinung. Auch Brigette konnte ich viel besser verstehen und es war schön auch mal hinter ihre Fassade blicken zu können. Trotzdem werden wir zwei keine beste Freundinnen.
Die beiden zusammen sind sehr explosiv und es geht sehr hoch her. Die spicy Szenen sind auch nicht zu unterschätzen für die kurze Seitenzahl.

Schöner Einstieg

Maybe Someday

„Maybe Someday“ habe ich vor einigen Jahren schonmal gelesen und der Reread war trotzdem ein ganz besonderes Erlebnis. Colleen Hoover hat einfach ein ganz besondere Art Geschichten leben einzuhauchen und ihr Schreibstil ist so schön.
Ridge ist ein ganz besonderer Hauptprotagonist mit einem sehr besonderen Talent, den ich schon ziemlich am Anfang in mein Herz geschlossen habe. Er hat mich auf die ein oder andere Wise tief berührt. Außerdem kann er sehr gut Stimmungen einordnen und ungesagte Worte erkennen, was bestimmt seiner besonderen Situation zu verdanken ist.
Bei Sydney war ich hin und her gerissen und habe oft gedacht warum macht sie das mit, auf der anderen Seite konnte ich sie so gut verstehen und habe mit ihr gelitten.
Dann gibt es noch Maggie, die eine so starke Persönlichkeit hat und am allerwenigsten für die Situation kann. Für mich aber am besten damit umgeht.
Warren hat sich ganz fest in mein Herz genistet, er ist der WG Mitbewohner, beste Freund von Ridge und einfach total sympathisch.
Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist die Dreiecksbeziehung, weil ich es als sehr anstrengend empfunden habe und generell es nicht meine liebste Ausgangslage ist. Es war sehr viel hin und her, obwohl Colleen Hoover es geschafft hat es so zu verpacken, dass man Sydney und Ridge nicht böse seien kann.

Für mich eine sehr emotionale Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen, aber trotzdem eine schöne Geschichte

Veröffentlicht am 09.11.2022

Highlight

We Are Like the Sea

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin nur zu durch das Buch geflogen. Man liest aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, was ich super fand, weil man so ihre Emotionen so so gut nachvollziehen konnte, die sehr durch Selbstzweifel geprägt waren. Das passte einfach zu 100% zur Geschichte. Es geht in der Geschichte um Selbstfindung, Neubeginn, Wut, Vergebung und ganz ganz viel Liebe.
Von Beginn an war ich von der Geschichte rund um Jonne und Lavender gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, was für ein Geheimnis sie verbirgt.
Jonne ist ein so süßer hilfsbereiter Mann, trotz seiner ganzen Wut.
Besonders die Situation mit seinem Bruder hat mich sehr beschäftigt, da auch dieser Erzählstrang sehr emotional und berührend war.
Eine sehr süße emotionale Liebesgeschichte, wo es von Anfang an geknistert hat und es ganz langsam aufgebaut hat. Beide Hauptprotagonisten haben eine tolle Entwicklung durchgemacht und sich ihren Zweifeln und Ängsten gestellt.
Auch die Insel mit ihren Bewohnern war genau meins und ich habe es geliebt mit dabei zusein. Natürlich musste ich an der ein oder anderen Stelle schmunzeln, weil es auch hier ein paar etwas schräge Situationen gab.

Für mich ein Monatshighlight und eine wunderschöne Slow Burn Liebesgeschichte mit tollen Haupt- und Nebencharakteren

Veröffentlicht am 31.10.2022

so wichtig

Ich bin MARI

„Ich bin Mari“ ist ein ganz besonderes Kinderbuch und sollte in jedem Kinderzimmer stehen.

Hier erzählt Mari warum sie noch Windeln trägt, welche laute bestimmte Gegenstände haben und vieles mehr. Mari nimmt uns mit in ihre Welt, welche genauso unsere ist. Das sie genau wie andere Kinder gerne mit ihren Geschwistern und den Hunden spielt. Ich finde es ganz besonders, dass es hier aus der Sicht von Mari erzählt wird.
Für mich ist es sehr humorvoll und auch die Inklusion steht im Vordergrund. Gerad hier in Deutschland reden wir sehr viel darüber aber tuen erstaunlich wenig.
Shari und André Dietz machen so aufmerksam auf die (besonderen) Bedürfnisse und jeder genauso richtig ist wie er ist.