Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2022

leider enttäuschend

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

Band 1 hat mir ja so so gut gefallen und durch den fiesen Cliffhanger war ich sehr gespannt auf den zweiten Band. Ich mag den Schreibstil von Vera Staub so gerne, er lässt sich sehr locker und flüssig lesen.
Leider muss ich sagen, dass Teil zwei etwas hinterhergehinkt ist. Mit Phoebe bin ich überhaupt nicht warm geworden durch ihre sehr krasse Veränderung. Ich bin so froh, dass Daryl noch die Kurve gekriegt hat und er hat mir wieder so gut gefallen, auch seine Beweggründe konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Die Geschichte war einfach etwas lang und hat sich stellenweise etwas gezogen, was ich so so schade finde, auch das Ende war dann irgendwie sehr schnell und einfach aufgelöst, auch wenn der Epilog sehr schön war.
Ich bin froh die Geschichte von Phoebe und Daryl gelesen zu haben, damit ich mit ihrer Geschichte abschließen kann, auf die ich so gespannt war.

Veröffentlicht am 20.08.2022

schönes humorvolles Buch

Kein Sommer ohne dich

„Kein Sommer ohne dich“ wurde im englischsprachigen Raum und TikTok sehr gehypte, was ich nicht zu 100% mitgehen kann. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist sehr locker, leicht und humorvoll geschrieben. Genau das richtige für den Sommer.
Beide Protagonisten waren mir so sympathisch. Sie sind so grundverschieden, dass man sich fragt, wie die beiden zueinander gefunden haben und sich gegenseitig ertragen können. Das hat natürlich für viele witzige und skurrile Momente gesorgt.

Poppy ist freiheitsliebend, spontan und etwas verrückt, wohingegen Alex genau das Gegenteil ist, er ist ein richtiger Snob, der es liebt alles geregelt zu haben.
Das spricht natürlich für sich, dass nicht alles in ihrer Freundschaft und dem Urlaub glatt läuft. Es war so spannend die Geschichte der beiden zu verfolgen, die auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit parat hatte und ihre slow burn love.

Zudem liebe ich Poppy‘s Eltern, die Szenen mit ihnen waren so witzig und hielten ein paar Fremdschämmomente bereit.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.07.2022

Highlight

Dort, wo das Meer glitzert

Wie auch schon alle anderen Bücher von Mila Olsen die ich bis jetzt gelesen habe war auch dieses einfach unfassbar gut. Ihre Landschaftsbeschreibungen sind so detailliert und bildhaft.
Ich liebe ihren ...

Ich liebe ihren Schreibstil einfach so sehr und auch die Spannung kommt nie zu kurz, so das ich mit den Protas total mitfieber.

Die Stimmung ist sehr melancholisch gehalten, trotzdem schenkt das Buch soviel Hoffnung.
Was habe ich mit Sawyer mitgelitten.
Die Leidenschaft für das Surfen und auch seine Bedeutung für ihn sind zu 100% bei mir angekommen.
Emery ist eine so starke Frau die schon soviel mitgemacht hat und es war einfach toll ihre Befreiung mitanzusehen.
Beide zusammen sind wahnsinnig außergewöhnlich und ihre Geschichte so besonders.

Wie ihr merkt kann ich euch „Dort wo das Meer glitzert“ nur ans Herz legen.
Ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 26.07.2022

So eine schöne Liebesgeschichte

Golden Hill Nights

Band 3 der „Golden Hill“ Reihe und ich habe es absolut geliebt. Die beiden anderen Teile habe ich noch nicht gelesen werde ich so schnell wie möglich nachholen. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Mir hat der Schreibstil und auch der Verlauf der Story so gut gefallen. Ist passieren im wieder kleinere Dinge, die sich am Ende sehr schön zusammenfügen und es dadurch auch nicht langweilig wird.
Die Liebesgeschichte zwischen Jack und Sadie ist so zart, leise und liebevoll erzählt das habe ich so nicht erwartet.
Jack ist so süß, trotz seiner sehr undurchsichtigen Vergangenheit und vielen Problemen die er mit sich herumschleppt. Sadie ist so sehr geplagt von Selbstzweifeln und ihr weg zur Selbstliebe ist bemerkenswert, mit was für einem Mut sie an sich arbeitet.
Bei mir ist auch die besondere Liebe zur Ranch und den Pferden zu 100% angekommen. Daher eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.07.2022

Highlight

SHATTERED DREAMS - Ich wollte nie für immer (SHATTERED - Reihe 2)

Shattered Dreams ist Band 2 der Diologie. Band 1 habe ich noch nicht gelesen, welches ich dringend nachholen muss. Der Schreibstil war so so toll, es gab Teile die in der Vergangenheit spielen und welche in der Gegenwart, was sehr gut harmoniert hat. Durch die Rückblicke konnte man die Handlungen der Protagonisten sehr gut nachvollziehen.
Ich habe so sehr mit Robin und Finn mitgelitten und gefiebert, das es mir selbst schon weh tat.
Beide sind tolle Protagonisten, auch wenn ich Finn zwischendurch am liebsten geschüttelt hätte.
Die Handlung war sehr Emotional, spannend und hat mich in ihren Bann gezogen.
Es war die perfekte Mischung aus unterschiedlichsten Themen Liebe, Freundschaft, Selbstzweifel, Angst… und es war sehr authentisch dargestellt.
Eine absolute Leseempfehlung und Highlight.