Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2022

Unerwartet Tiefgründig

Catching up with the Carters - In your eyes

Als allererstes muss ich sagen, dass ich das Cover so so schön finde mit den Farben. Ich habe mich direkt verliebt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich habe das Buch in nur wenigen Tagen beendet.
Ich denke das die Autorin sehr authentisch das Reality TV beschrieben hat, in dem es oft nur um die Einschaltquoten, aber nicht um den einzelnen Menschen geht und viel manipuliert wird.
Aphrodite war zeitweise etwas anstrengend, aber ich konnte ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Ich habe so mit Aphrodite und Garett mitgefiebert, wie sie um ihre Liebe kämpfen. Natürlich gab es auch viel Drama, aber die Geschichte hat mir so gut gefallen.
Die Nebencharaktere waren einfach toll, insbesondere Kat und Henry haben es mir besonders angetan.
Ich bin über die Familien der beiden einfach nur schockiert, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es in Hollywood keine Seltenheit ist.

Eine sehr spannende Geschichte, der es nicht an Tiefgründigkeit fehlt.
Absolute Leseempfehlung und bin auf den nächsten Band gespannt.

🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 17.07.2022

Unerwartet

All Lovers Lost

Das ist meine erstes Buch der Autorin und es sind direkt nostalgische Gefühle entstanden, weil ich mit Vampireromanen meine leseliebe als Jugendliche wiederentdeckt habe.
Der Schreibstil war sehr angenehm ...

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und auch das sie aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird war sehr spannend.
Die Geschichte war sehr unerwartet für mich, weil sie sehr unterschiedliche Elemente enthalten und nicht nur ein reiner Liebesroman war. Am besten haben mir die Krimielemente gefallen und natürlich hat es auch zwischendurch schon ziemlich geknistert.
Sina Weg zu verfolgen war sehr spannend und ist auch nicht das typische Opfer, welches in vielen anderen Vampirromanen vorkommt. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und bleibt ihren Prinzipien treu. Die Einblicke in ihre Arbeit als angehende Ärztin war sehr authentisch und interessant.
Jeder einzelne Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte.
Für mich eine gelungene Geschichte, die ab der ersten Seite spannend ist und mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Sehr emotional

Du und ich ein letztes Mal

Das war mein ersten Buch von Alana Falk und der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen. In der Geschichte treffen sich Vivi und Josh nach zwei Jahren Trennung wieder und durchleben nochmal ihre Geschichte. Immer wieder werden Rückblicke in die Vergangenheit eingestreut, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Vivi und Josh erzählt, so konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Leider hat das Buch ein paar längen und konnte mich nicht immer an sich fesseln oder es lag an der sehr schweren Stimmung, trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Zeitweise hat es sich auch trotz der sehr emotionalen, tiefgründigen und teilweise auch melancholischen Storyline sehr wie einem Roadtrip angefühlt, der sehr bildhaft und bunt erzählt wird.

Beide Protagonisten konnten mich total überzeugen und das Ende war sehr unerwartet.
Es werden Themen angesprochen, die sehr triggern können, aber wird sehr behutsam und vorsichtig damit umgegangen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

So ein schönes Setting

No Flames too wild

Nina Bilinzki konnte mich ab der ersten Seite abholen, durch ihren sehr schönen Schreibstil. Ihre Geschichte rund um Liam, Isabel und dem Koala-Reservat hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
Isabel ist ...

Isabel ist eine ganz tolle Protagonistin, da sie mit sehr viel Herzblut versucht Liam und das Reservat zu unterstützen.
Liam hingegen wirkt auf den ersten Blick etwas unsympathisch und mürrisch, ist aber ein absoluter Herzensmensch, der nach ein paar Rückschlägen nicht direkt vertrauen fassen kann. Beide zusammen sind einfach zuckersüß.
Mir hat auch die Clique so gut gefallen und ich wäre gerne Teil davon gewesen. So schön wie sie Isabel und ihre Freundin aufgenommen haben.
Das Setting ist einfach ein Traum und die Autorin nimmt uns mit zu ein paar sehr schönen Hotspots, da habe ich direkt Fernweh bekommen.
Außerdem wird hier deutlich was die Erderwärmung alles anrichten kann, auch wenn Australien sehr weit weg scheint, merken wir es ja auch bei ums schon.

Der erste Band der Love Down Under Reihe konnte mich schon absolut überzeugen und in sein Bann ziehen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Wohlfühlbuch

New Hope - Das Schimmern des Glücks

Ich habe die ersten beiden Bände noch nicht gelesen, aber mir hat die Geschichte und der Schreibstil so gut gefallen, dass ich es ganz bald nachholen werde.
Payton und Braxton sind mir von Anfang an ans ...

Payton und Braxton sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen und waren so sympathische Protagonisten.
Ihre Liebesgeschichte war einfach schön. Payton ist sehr selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen, was mir sehr gut gefallen hat. Ihre liebe zur Schreinerei habe ich zu 100% abgenommen und auch dass sie sich behaupten möchte gegenüber ihrem Vater, aber auch in der Männerdomaine. Braxton war einfach zuckersüß, da er eine Tochter hat, hat es der Geschichte nochmal das besondere etwas gegeben.
Die Geschichte wird genau im richtigen Tempo erzählt und es knistert schon von Anfang an gewaltig zwischen den beiden. Ich habe so sehr mitgefiebert und mich Stück für Stück auch in das Setting und deren Einwohner verliebt.