Profilbild von buch_geblaetter

Colleen Hoover hat so so recht
„Eine perfekte Mischung aus Romantik und Spannung.“

Colleen Hoover hat so so recht
„Eine perfekte Mischung aus Romantik und Spannung.“

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Er war sehr detailreich und bildhaft. Durch die unterschiedlichen Perspektiven nicht nur von Noah und Grace sondern auch Rückblicke von ihren Eltern haben einem genaue Einblick in die Geschichte gegeben. Dadurch wirkte die Geschichte noch authentischer.

Ich habe beide Hauptprotagonisten sehr ins Herz geschlossen und konnte beide, so unterschiedlich sie auch waren, sehr gut verstehen.
Jeder einzelne Nebencharakter war sehr gut dargestellt und haben sich sehr authentisch in die Geschichte eingefügt. Es gab sehr viele Abgründe in die man Blicken konnte.

Die Liebesgeschichte hat sich wie von selbst in die Geschichte eingefügt, ohne übertrieben in den Vordergrund zu rücken.
Die Spannung wurde von Anfang an sehr hoch gehalten und das Ende habe ich so nicht vorhergesehen.

Eine absolute Leseempfehlung und es wird nicht mein letztes Buch der der Autorin sein.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 08.05.2022

eine schöne Geschichte für zwischendurch

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Also habe ich mit Band 4 gestartet, was überhaupt nicht schlimm ist, weil man die Bände unabhängig voneinander lesen kann.

In diesem Teil geht es um Vlad und Elena und ich muss sagen mit den beiden wurde ich nicht richtig warm. Elena war mir einfach zu schwierig mit ihren Zweifeln und Geheimnissen, dagegen war Vlad wie ein offenes Buch. Ich mag auch Männer die ihre Gefühle zeigen, aber bei Vlad war es mir viel zu viel.
Die ganzen Nebencharakter habe ich sehr geliebt und haben der Geschichte das besondere etwas gegeben.

Die Story an und für sich plätscherte so dahin, ohne besonders viele höhen zu haben, außer die letzten 50 Seiten, die waren richtig spannend. Elena ist an einer Sache dran die am Anfang sehr vielversprechend ist, worauf ich mich sehr gefreut habe, aber leider kommt diese für mich zu kurz.
Das Vlad eine Liebesgeschichte schreibt fand ich sehr spannend, auch war es interessant immer mal wieder ein paar Seiten aus dem Buch lesen zu dürfen.

Ein großer Pluspunkt ist der Schreibstil von @ der locker und humorvoll war. Ich habe Tränen gelacht. Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Ich werde auch die anderen Bände der Reihe lesen, weil mich der Schreibstil so überzeugt hat.

3/5⭐️

oh wow

Für immer ein Teil von dir

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft mich vollends zu zerstören, mein armes Herz.
Ich sage euch legt die Taschentücher bereit, ich habe so viel geweint, es war herzzerreißend traurig und schön.

Kenna ...

Kenna hat schon sehr viel in ihrem Leben erlebt und auch wiederum nicht, wenn das Sinn ergibt.
Ein tragisches Geschehen stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf und ich habe so mir ihr mitgelitten.
Sie versucht auf eine sehr herzzerreißende Art Teil im Leben ihrer Tochter zu werden und Colleen Hoover hat es mit so viel Gefühl erzählt ohne das es aufdringlich wirkt. Einfach nur schön.

Die Annäherung zwischen Kenna und Ledger ist im ersten Moment sehr schnell, doch im Laufe des Buches bekommt es sehr viel mehr Tiefe.

Mir hat das Zusammenspiel jedes einzelnen Charakters so gut gefallen und die wirkte nicht übertrieben.

Ich muss sagen, es war keine leichte Kost und es geht um so viel mehr als nur um eine Mutter die ihr Kind zurückbekommen möchte gepaart mit einer Liebesgeschichte, sondern um die Trauer, den Verlust sowie die Schuldgefühle jedes einzelnen und auch um Vergebung, den Neuanfang und sehr viele Emotionen.

Jedes einzelne Gefühl ist bei mir angekommen, auch wenn ich es als Hörbuch gehört habe, haben mich die Sprecher zu 100% überzeugt und konnten mich mitnehmen.

eine besondere Geschichte

All the Colors of my Dreams

Amy Harmon hat hier eine ganz besondere Geschichte erschaffen. Es geht in „All the Colours of my Dreams“ um sehr viel Schmerz, Trauer und Verlust. Der Kampf beider Protagonisten um ihre Liebe, genauso um ihr Wohlergehen eingebettet in eine sehr melancholische Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Moses ist schon seit klein auf der Außenseiter und drückt seine „Träume“ bzw. seine Wahrnehmung in Bildern aus, das für ihn ein Zwang ist um diese zu verarbeiten.
Es war sehr beeindruckend wie er im Verlauf lernt damit umzugehen und versucht seine erste große Liebe Georgia zurückzugewinnen.
Georgia ist eine so starke Persönlichkeit und den Verlust, den sie miterlebt hat ist so so tragisch und schrecklich.

Die Autorin nimmt uns mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil mit auf eine ganz andere Reise als ich gedacht habe, die mit einer Prise Übernatürlichen gespickt ist.
Ich habe mit beiden so mitgefiebert und sehr sehr viel gelitten.

Eine absolute Leseempfehlung

tolles Setting

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Nachdem ich das wunderschöne Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe war klar, dass ich die Geschichte lesen muss.

Am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen in die Geschichte zu finden. Dadurch das es sehr viele mir fremde Begriffe gab, die nicht direkt erklärt sondern mir erst im Verlauf des Buches erschlossen haben. Ansonsten war der Schreibstil sehr bildhaft und ausdrucksstark.
Mir hat das Setting so gut gefallen, mit der Kombination aus Götter, Glauben, westafrikanischer Mythologie und Gebräuche. Zwischendurch ist man sich auch vorgekommen wie in „1001 Nacht“.
Malik als einer der Hauptprotagonisten war sehr mystisch, mysteriös und sehr sympathisch und entsprach überhaupt nicht der Norm, die man eigentlich erwartet hätte.
Karina hingegen war zu Beginn sehr unreif und hat das ein oder andere Mal für ein Augenrollen bei mir gesorgt, aber nach hinten heraus ist sie eine tolle charakterstarke Hauptprotagonistin.
Die Spiele sind für meinen Geschmack etwas zu kurz gekommen und eher langweilig, da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.
Die letzen 150 Seiten waren für mich herausragend, die Geschichte hat ab da so viel Fahrt und Spannung aufgenommen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2

4/5 ⭐️