Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

Lesehighlight

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und als es in der Carlsen Verlagsvorschau vorgestellt wurde, war für mich klar, dass muss ich einfach lesen.
Mich hat der flüssige und fesselnde Schreibstil überzeugt. ...

Mich hat der flüssige und fesselnde Schreibstil überzeugt. Die Seiten sind nur so durch meine Hände geflossen.
Das Volk der Vantyr fand ich sehr interessant und hat der Geschichte das gewisse etwas gegeben. Das die Frauen die wichtigsten Posten besetzten und ihre Männer eher im Hintergrund stehen, aber trotzdem gleichgestellt sind.

Aeryn fand ich trotz ihrer eher kühlen, teilweise etwas brutalen Art eine sehr würdige Hauptprotagonistin, die während der Geschichte eine sehr beeindruckende Entwicklung nimmt. Da die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, erfährt man sehr viel über ihre Gedanken- und Gefühlswelt, was gerade aus Aeryn Sicht sehr wichtig ist. Die Gebräuche der Vantyr kommen immer mal wieder durch und sind sehr bedeutsam.
Kato habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen, er ist einfach so süß, obwohl er ein richtig guter Kämpfer ist.
Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend. Mir hat die Mischung aus Fantasy, Lovestory und Geschichte sehr gut gefallen.

Ich könnte hier immer weiter schwerem und kann es jedem nur ans Herz legen. Das einzige kleine Manko ist, dass alles etwas zu schnell ging.

5/5 ⭐️ und ein Highlight

Veröffentlicht am 21.02.2022

wunderschöne Geschichte

Du hast gesagt, es ist für immer

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Trish Doller und bin zum Glück nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil war einfach toll. Ich konnte die Gefühle von Anna förmlich selbst spüren, ihre Zweifel und Schmerz. Auch Keanes Verlust war sehr nachvollziehbar beschrieben. Ich habe mich direkt Beiden so nah gefühlt. Es war schön mitzuerleben, wie sie sich gegenseitig unterstützen, helfen und ohne Worte verstehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam und zart, sehr realistisch mit einigen Auf und Abs, was einfach toll war.

Man trifft auf so viele tolle Nebencharakter, die alle ihren eigenen Charme haben.

Die Beschreibung der Reise durch die Karibik mit den einzelnen Inseln, war sehr gelungen. Ich konnte mir jede einzelnen sehr gut vorstellen. Das segeln war sehr interessant beschrieben, auch wenn ich keine Ahnung davon habe.
Am liebsten würde ich jetzt gleich selbst los segeln.

Die Geschichte ist nicht nur eine Liebesgeschichte und eine reise durch die Karibik, sondern so viel mehr. Es ist eine Reise zu sich selbst, in der Anna sehr viel Selbstsicherheit zurückerlangt, den Schmerz und die Trauer verarbeitet und so viel Stärker daraus hervorgeht.

Ich kann sie jedem nur ans Herz legen und für mich ein Highlight

5/5⭐️

Veröffentlicht am 20.02.2022

Schade

Bedrohliche Gefühle

Ich habe mich so sehr auf das Buch gefreut und Idee hat mich direkt angesprochen.

Auf das Endzeitfeeling war ich sehr gespannt. Leider habe ich etwas ganz anderes erwartet, die Liebesgeschichte stand überhaupt nicht im Vordergrund. Es ging viel um die Vorbereitung und das ganze drum herum. Es ist natürlich schon interessant, was es bedeutet keinen Strom mehr zu haben und wie Abhängig mandavon ist. Dadurch war es zeitweise sehr langatmig und zog sich sehr. Mir hat besonders der Anfang gefallen, wo die Katastrophe passiert und das Ende, welches wirklich sehr spannend war. Ben und Sela haben sehr gut in die Geschichte gepasst und wenn beide aufeinandergetroffen sind, hat es sehr geknistert und gekribbelt. Da ihre Geschichte nicht im Zentrum war, war die Entwicklung zwischen den beiden sehr schnell und recht unromantisch.

Es gab sehr viel Charaktere die eine Rolle gespielt haben und war ich total verwirrt davon.
Ben hat mir von allen trotzdem am besten gefallen und hat die schönste Entwicklung gemacht.

Die Geschichte hatte sehr viel Potenzial, welches meiner Meinung nach nicht richtig ausgeschöpft wurde.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 09.02.2022

Erwartung nicht erfüllt

My Wish - Breite deine Flügel aus

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war für mich klar ich muss dieses Buch lesen. Der etwas ausschweifende Schreibstil @audrey liebe ich einfach.
Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, ...

Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, dass Suda Kay zurückkommt und versucht ihren Weg zu finden, in dem Ort, wo sie sehr viele Menschen verletzt hat. Die Aufarbeitung war sehr schön und auch die Briefe ihrer Mutter sind mir ziemlich nah gegangen.

Suda Kay ist eine sehr starke und schillernde Persönlichkeit, die leider im Laufe etwas verloren geht. Genauso haben mir etwas die Nativen Elemente gefehlt, worauf ich mich sehr gefreut hatte.
Camden war irgendwie etwas langweilig, da er wie alle männlichen Hauptprotagnostinen war. Sein machohaftes Gehabe hat mich schon etwas genervt.
Am besten hat mir die Beziehung der beiden Schwestern gefallen, die für mich sehr authentisch war.

Eine schöne Second Chance Geschichte, sowie ein Neuanfang im alten/neuen Leben.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 in dem es um ihre Schwester geht.

3/5⭐️

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wohlfühlbuch

Step into my Heart

Wie auch in Band 1 hat mich @ mit ihrem tollen Schreibstil total begeistern können und war sehr gefesselt davon.

Im vorherigen Teil der Reihe fand ich Olivia schon mega sympathisch, was sich hier nur bestätigt hat. Sie ist einfach so witzig, ehrlich und hat ihr Herz absolut am rechten Fleck.
Natürlich war ich auch auf Dax mega gespannt und am Anfang hätte ich ihn echt erwürgen können, aber im laufe der Geschichte ist er mir richtig ans Herz gewachsen.

Es ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch und es ist toll die Clique wieder zutreffen.

Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen und das man einen großen Einblick hinter die Kulissen von Konzerten bekommen hat, von beiden Seiten, ob als Tänzer oder Choreograf.
Die Cemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt.

Eine klare Leseempfehlung

4,5/5⭐️