Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2024

Clay und Willow

Until You: Willow

Clay möchte endlich mehr über den Mord an seiner Schwester herausfinden, dass ihm dabei Willow über den Weg läuft und seine Prioritäten verschiebt, hätte er nicht gedacht

Willow hat eher nicht so das ...

Willow hat eher nicht so das Glück, den Richtigen zu finden. Keiner ihrer Dates oder kurzen Beziehungen fühlt sich an wie die Liebe, die sie sucht. Dabei muss da nur ein Fremder kommen und sie unbedarft küssen. Auch wenn es Willow vielleicht noch nicht einsieht, Clay ist perfekt für sie. Ich mochte die beiden gleich von Anfang an. Gerade weil er sich von ihr nichts gefallen lässt und sie aber auch seine Grenzen aufzeigt. Doch als dann Willows Freundin verschwindet und ermordet wird, passiert so viel gleichzeitig, dass man das Gefühl hatte, man kommt fast nicht hinterher

Clay und seine Geschwister haben eine besondere Mission und doch sind sie eine große Unterstützung für Willow, als ihre Freundin zu Tode kommt. Auch Willows Vater Nico ist mit von der Partie und das mochte ich besonders, denn Nico war damals neben Asher mein Liebster Mayson 😍
Clay hat aber auch noch eine Vergangenheit und wir bekommen hier schon einen kleinen Vorgeschmack auf „Before we Fall“, was mir besonders gefallen hat
❄️
Wieder ein tolles Buch der Until Reihe, auch wenn mir hier ein klein wenig der BOOM gefehlt hat. Bei den anderen Büchern war das irgendwie prägnanter, doch hier wurde einfach auch ein wenig mehr auf die Geschichte hinter der Geschichte geachtet. Aurora kann mich trotzdem jedesmal um ihren Finger wickeln und ich liebe ihre Bücher schon, bevor ich die Geschichten gelesen habe. Jetzt fehlen noch drei der Mayson Kinder, die ihre Geschichte noch nicht bekommen haben. Die Vorfreude ist groß

Veröffentlicht am 16.02.2024

Clay und Willow

Until You: Willow

Willow hat eher nicht so das ...

❄️

Arthursaga trifft auf Steampunk

Die Alchemie der Magie

Merlin kämpft sich als Dieb durchs Leben. Doch als er eine Ritterin trifft, könnte sein Leben eine Wendung nehmen. Aber alles läuft erstmal schief und Merlin findet sich auf einem Luftschiff wieder…

Für ...

Für mich klang der Klappentext gut und da ich Steampunk doch ab und an gerne lese, habe ich mir das Buch geholt. Wir begleiten die Geschichte hauptsächlich aus Sicht von Merlin, der es nicht leicht in seinem Leben hatte. Wir bekommen viel mit, woher er stammt. Die Stadt, in der er wohnt und auf Raubzug mit ein paar anderen geht, ist eine Industriestadt, in der es sich mehr schlecht als recht leben lässt. Merlin ist gebildet, kann lesen und schreiben und noch ein paar andere Dinge, die der Bildung eines Taugenichts voraus sind. Doch der entfernte Verwandte, bei dem er lebt, ist einfach nur schrecklich. Und als Merlin es endlich aus seinen Fängen schafft, tritt er in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Das fand ich einfach sehr sympathisch an ihm.

Was mir nicht klar war, wie stark dieses Buch durch philosophische Dialoge und auch innere Monologe geprägt ist. Was auf der einen Seite natürlich sehr spannend ist, es für mich an der einen oder anderen Stelle dann doch etwas zu ausschweifend wurde. Aber eins muss man der Autorin lassen, für mein Empfinden ist das Buch sehr gut recherchiert und konnte mit einigen Bekannten und Unbekannten Namen und Zusammenhängen aufwarten. Die Entwicklung von Merlin hat mir besonders gefallen, aber auch der eine oder andere Charakter wie zB Percival, Enide oder Victor konnten mich sehr gut unterhalten

Wer gerne etwas lernen möchte, dabei aber Charaktere durch ihr Abenteuer begleitet, der ist bei diesem Buch auf alle Fälle richtig: Geschichte, Philosophie, einen Mentor, soziale und politische Themen und Abenteuer. Es hat mich beim Lesen auch ein wenig an Babel von Rebecca F. Kuang erinnert, da auch sie sehr viel Wissen in ihr Buch eingebaut hat. Der Schreibstil ist angenehm, manchmal kommt es zu Wortwiederholungen und die Kapitel sind mir persönlich zu lange, kann aber verstehen, warum Tabatha das so gemacht hat. Schaut euch das Buch an und entscheidet selbst, ob es etwas für euch ist

Selma und Tavonte

Until Us: Selma

Tavonte kehrt von der Army zurück nach Hause und trifft seine Traumfrau, für die er schon in der Highschool geschwärmt hat

Selma steckt ihre Nase lieber in Liebesromane, da ihr letzter Freund sie eher enttäuscht hat. Doch Tavonte könnte genau ihr Maß an Mann erfüllen. Erst erkennt sie ihn nicht wieder, doch er lässt ihr Herz sofort höher schlagen. Langsam aber wirklich liebevoll gehen die beiden aufeinander zu und entwickeln eine tolle Partnerschaft. Doch Tavonte muss auch in seiner Familie helfen und seiner Schwester in schweren Zeiten beistehen

Aber auch Seija, die Zwillingsschwester von Selma, muss man einfach mögen. Ihre offene Art holt Selma immer wieder aus ihrer Komfortzone und das ist gut so. Beides sind Leseratten, aber Selma ist fast so schlimm wie ich 😂 ich mag die Dynamik zwischen ihnen und habe oft laut auflachen müssen ❄️ Ich muss ja glaub nicht nochmal erwähnen, wie wundervoll diese Reihe einfach ist. Bisher war jedes Buch einfach so toll und Harley hat mit Selma und Tavonte eine ganz emotionale Geschichte gezaubert. Ich mochte beide so gerne, wie sie für ihre Familien da sind, was in der Reihe ja auch sehr groß geschrieben wird. Solche Männer sollte es einfach viel mehr geben, auch im echten Leben

Selma und Tavonte

Until Us: Selma