Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Eine zweite Chance

Before We Fall

Miranda und Tucker, zwei Menschen die beiden etwas verbindet, was sie letztendlich zusammenbringt

Miranda ist verheiratet und hat ein Kind. Doch erwischt sie ihren Mann beim Fremdgehen. Was anderes als Trennung kommt für sie nicht in Frage, da es in ihrer Familie eine Hintergrundgeschichte gibt. Ich bewundere Miranda in ihrer Stärke und dem Durchhaltevermögen, was ihre Meinung und ihre Taten anbelangt. Zusammen mit ihrer besten Freundin Emma packt sie es an. Auch wenn Emma da was macht, was erstmal ein klein wenig nach hinten losgeht 😅 und doch ist genau das der Startschuss für Miranda‘s Glück

Tucker ist einfach großartig. Ich liebe eh alle Männer, die Aurora zu Papier bringt. Geht gar nicht anders. Und hier zeigt sich wieder einmal, dass man nur den richtigen Deckel zum Topf tun muss, um Glück und Liebe zu finden. Dabei hat Tucker auch noch einen Fall zu lösen, der es in sich hat und der ihn teilweise an seine emotionale Grenzen bringt. Doch zusammen mit Miranda und ihrem Sohn schaffen sie alles
❄️
Ein wirklich sehr gut gelungener Reihenauftakt, mit tollen Charakteren und einem unerwartetem Wiedersehen mit alten Bekannten. Das liebe ich so, wenn Aurora ihre Welten ein wenig ausdehnt und man immer wieder auf jemanden trifft, den man schon kennt. Aber auch die Geschichte um Tucker und seine Brüder war wundervoll und ich freu mich sehr, wenn wir dann die beiden anderen auch näher kennenlernen. Einen kleinen Teaser konnten wir schon erspähen

✨große Leseempfehlung✨

Eine zweite Chance

Before We Fall

✨große Leseempfehlung✨

Ein wundervoller emotionaler Auftakt

Westcoast Skies 1: Wo sich Licht im Wasser bricht

Enya will raus, sucht die Unabhängigkeit. Als sie diesem Gefühl im Meer nachkommen möchte, wird sie von einem geheimnisvollen Fremden gerettet

Was für eine wundervolle Geschichte. Enya, die in einer Pflegefamilie ...

Was für eine wundervolle Geschichte. Enya, die in einer Pflegefamilie aufwächst, in der es ihr an nichts fehlt…außer ihrer Mutter. Auf der Suche nach dieser kommt sie ans Meer in San Diego und möchte ihre Freiheit auskosten, bis sie das Meer zu sich holen möchte. Doch die Rettung naht ihn Form von Jonah, der aber sofort wieder verschwindet. Ich möchte beide Charaktere von Anfang an, das passiert mit eigentlich nicht so schnell. Doch hier hat mir Enya mit ihrer aufgeschlossenen und sensiblen Art und Jonah mit seiner kämpferischen, aber trotzdem so verloren Person, den man am liebsten in den Arm nehmen möchte, es einfach gemacht. Die Geschichte ist ruhig und doch aufreibend emotional, hat mehr Geheimnisse, als man anfangs vermutet und trifft einfach mitten ins Herz
❄️
Lexis hat es wieder geschafft, mich mit ihrer Geschichte voll abzuholen. Ihr toller Schreibstil, ihre besonderen Charaktere und der Schauplatz haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Als Hörbuch konnten mir @violamueller und Michael Borgard ein tolles Hörerlwbnis bescheren. Und somit hat mit Lexis mein erstes Jahreshighlight 2024 gebracht

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

Ein wundervoller emotionaler Auftakt

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Was für eine wundervolle Geschichte. Enya, die in einer Pflegefamilie ...

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 07.01.2024

Nette Geschichte

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

Marie ist verheiratet und möchte ihren 19. Hochzeitstag feiern. Nur dass ihr Mann schon anderen Pläne hatte. Verzweifelt flieht sie nach Hause auf Fehmarn. Dort trifft sie auf Tom

Ich bin gut in die Geschichte ...

Ich bin gut in die Geschichte gestartet. Wir lernen Marie kennen als ein wenig verplant, weil sie gerne zu spät kommt. Man könnte auch meinen, dass sie eher in die esoterische Schiene gehört, doch sie ist Paartherapeutin. Mit ihren Räucherstäbchen und Kristallen hofft sie ihren Patienten zu helfen. Doch als sie ihren Mann dabei erwischt, wie er seine Assistentin beglückt, bricht eine Welt zusammen.

Ein Jahr später, nachdem sie sich einigermaßen wieder gefangen hat, kommt sie zu ihrem weihnachtlichen Besuch auf Fehmarn an. Vier Generationen wohnen auf dem Hof voller Leben und Tiere, die alle wundervolle Namen haben. Ich hab mich verliebt. Doch ein Jahr später kann sie immer noch nicht so ganz loslassen und als dann Tom auf dem Hof auftaucht, werden ihre Gefühle aufgewirbelt. Doch ihr Mann kann auch noch nicht so ganz loslassen und taucht ebenfalls dort auf. Und damit das Chaos voll perfekt ist, ist ein Schneesturm unterwegs, aber auch ein ungebetener Gast.

Mir hat die Geschichte grundsätzlich gut gefallen, doch muss ich sagen, dass auf fast 270 Seiten es nur 6 Kapitel gibt. Das sind für mein Lesevergnügen definitiv zu lange Kapitel. Ich hatte auch immer wieder das Gefühl, dass was fehlt in der Geschichte. Das erste Auftauchen von Tom auf dem Hof kam so plötzlich und man musste noch ein wenig Geduld haben, bis man dann herausgelesen bekommen hat, woher Marie ihn kennt. Am besten haben mit Maries Großeltern und die Alpakas und Schafe gefallen, denn die habe besondere Namen. Fand ich mega und ich wäre gerne einmal zum kuscheln vorbeigekommen. Schreibstil war auch gut, trotz Erzählerperspektive kam ich gut rein.
Eine süße vorweihnachtliche Geschichte, die man zwischendurch genießen kann