Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Perfekt für gemütliche Lesestunden

Love in Winter Wonderland

Ariel ist kreativ und flippig, aber für ihren Traum muss sie an Geld kommen. Da kommt es gerade recht, dass in der kleinen Buchhandlung Wonderland eine Aushilfe gebraucht wird. Doch der Sohn und ihr Mitschüler Trey ist nicht so begeistert

Wir begleiten Ariel dabei, dass sie ihren großen Traum wahr machen möchte, damit sie auf die Kunsthochschule kann. Neben den Vorbereitungen zur Anmeldung, muss sie sich noch einen Job suchen und das kurz vor Weihnachten…gerade als sie im Wonderland nachfragt, passiert etwas, woraufhin die Familie von Trey Unterstützung braucht. Doch was sie da noch nicht weiß, ist, dass die Buchhandlung unter einem untergehenden Stern steht. Doch ihre Art, etwas anzupacken und ihre Ideen, bringen die Buchhandlung vielleicht wieder auf Kurs. Da kommt ihr künstlerisches Talent gerade richtig.
Was anfangs noch sehr zu Abneigung tendiert hat, wird durch die gemeinsamen Projekte plötzlich zu Bauchkribbeln und wundervollen Momenten. Doch Trey ist in einer Beziehung mit dem It-Girl auf der Schule…
🔹
Was für eine süße Geschichte. Mich hat der Schreibstil der Autorin sofort mitgenommen und ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Ich hatte mir Trey und Ariel wundervolle Momente, aber doch gab es das eine oder andere, was im Nachhinein Fragen aufgeworfen hat, gerade was die Social Media und das Geld sammeln anbelangt, musste ich mich erstmal fragen, ob die Zusammenhänge passen oder nicht
Das Ariel in ihrer Schule durchaus Mobbing wegen ihrem Körper ausgesetzt ist, hat die Autorin gut in die Geschichte integriert und ich konnte so manche Aussage nachvollziehen.
Aber das wichtigste: mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten, da bin ich bei weihnachtlichen Büchern einfach gestrickt. Kann’s empfehlen

Perfekt für gemütliche Lesestunden

Love in Winter Wonderland

RomCom vom feinsten

Eine ganz süße RomCom, die mich gut unterhalten hat
Olive und ihre Zwillingsschwester haben es besonderes Verhältnis. Während ihre Schwester das Glück gepachtet hat, ist Olive der Pechvogel schlechthin, bis zur Hochzeitsfeier. Mir tat Olive ehrlicherweise ein wenig leid, dass sie dabei echt schlecht weggekommen ist, denn ihre ganze Familie ist nicht so einfach und ich hatte immer das Gefühl, die wollen gar nicht, dass Olive auch mal was hinbekommt. Nachdem nun alle vergiftet durch Fisch flach liegen, bleiben nur noch Olive und Ethan, der Trauzeuge und Bruder des Bräutigams, um in die gewonnenen und nicht stornierbaren Flitterwochen zu fliegen. Dass kann ja nur schief gehen, oder?
Ich mochte die Veränderung, die Olive in diesen Flitterwochen durchmacht, aber auch das Verhältnis zwischen ihr und Ethan wird besser und einige Missverständnisse aufgeklärt. Dabei kommt auch noch eine Wahrheit ans Licht, mit der keiner gerechnet hat und Olive verstrickt sich mit ihrem neuen Chef ein klein wenig in ihrem Schauspiel, dass die beiden für die Flitterwochen machen müssen
Aber ansonsten kann ich das Hörbuch sehr empfehlen und kann nur abschließend sagen, wer was zum lachen sucht, ist hier richtig

RomCom vom feinsten

Veröffentlicht am 19.10.2023

Frauenpower

Frühlingswege in Arrowwood

Emily findet Zuflucht auf der Sleeping Lake Ranch, doch diese ist momentan selbst in der Klemme…können Emily und Nicky gemeinsam die Ranch retten?

Im zweiten Band begleiteten wir nicht nur Nicky auf ihrer ...

Im zweiten Band begleiteten wir nicht nur Nicky auf ihrer weiteren Reise mit der Sleeping Lake Ranch, sondern lernen auch die junge Silberschmiedin Emily kennen, die nach einem Streit mit ihrer Schwester alles zusammenpackt und mit ihrem Wolfshund Grizz Zuflucht auf Nickys Ranch findet.

Emily, die nach dem Streit mit ihrer Schwester eigentlich nur einen Platz im Leben finden möchte, findet diesen vorübergehend bei Nicky. Emily soll ihr helfen, die Ranch zu vergrößern, nebenbei will sie aber auch an den Silberschnallen arbeiten, damit sie sie auf einem Rodeo verkaufen kann. Man merkt jedoch im Laufe der Geschichte, dass das Silber nicht ganz ihr liebstes Material ist und anstatt am Silber krampfhaft festzuhalten, sie doch lieber das andere machen sollte. Auch ihr geliebter Wolfshund Grizz macht es ihr nicht gerade leicht. Nur Rabbit, ein Cree, der bei Tom in seiner Lederwerkstatt lernen soll, bringt ein wenig herzflattern mit rein. Wenn sie doch nur lernen würde, ihm zu vertrauen.

Und Nicky…sie kämpft an den ganzen Fronten, um die Heimat ihrer Granny zu behalten. Sie muss Entscheidung treffen, die nicht nur ihre Granny, sondern auch die ganze Stadt und das Nakoda Pine Reservat, das Anspruch auf ihr Land erhebt, betrifft. Da macht der Besuch ihrer Freundin es ihr nicht gerade leicht. Doch kann sie das alleine schaffen?
🔹
Dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet, da ich die ganze Zeit so mitfiebern musste, bei jeder Entscheidung, die getroffen worden ist. Es war eine Anspannung, die durch das ganze Buch angehalten hat. Manchmal hätte ich Nicky gerne den richtigen Weg gezeigt, aber auch sie muss aus diesen Entscheidungen lernen, ua dass sie nicht alleine ist, aber auch, auf wen sie sich wirklich verlassen kann, wenn es hart auf hart kommt. Ich fand es wieder so schön, zurück nach Arrowwood zu reisen und den Frühling und seine neuen Kräfte mitzuerleben. Toll, dass Natascha wieder ein wenig Kultur der indigenen Völker mit eingebaut hat. Das fand ich sehr interessant. Freu mich, wenn dann der nächste Band erscheint und wir wieder nach Arrowwood reisen können

4,5/5 🏔️