Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

Ganz toller Auftakt, wurde eingesogen in eine interessante Welt

Ardantica

Der Einstieg in das Buch ist mir total leicht gefallen, weil ich Leyla gefühlt irgendwie gekannt habe. Auch ihr Freund Majik war mir gleich sympathisch, da er auch oft den Überblick verliert und seine Freundin braucht um nicht völlig ihm Studium zu versagen.
Als Leyla dann komische Phänomene sieht, glaubt sie erst, verrückt zu werden, doch sie landet in Naurénya, in dem ein Zauber die Welt mit Stein überzieht. Erst ist sie völlig überfordert doch mit der Zeit und Hilfe von Pan, einem Gestaltwandler, macht sie sich auf die Suche nach Antworten. Sie lernt nicht nur neue Verbünde kennen, sondern muss auch Abenteuer bestehen.
🔹
Ich fand die Geschichte unglaublich spannend, was unter anderem auch an der Hörbuchsprecherin lag. @martharator.in hat es so spannend gelesen und auch die verschiedenen Charaktere eine solche Tiefe gegeben, dass ich quasi nicht mehr aufhören konnte und das Buch in einem Rutsch durchgehört habe.
Der Schreibstil war großartig, aber auch die Charaktere und die Welt, die Carolin erschaffen hat, war toll beschrieben und ich konnte mich super hineinversetzen. Ich werde die Reihe definitiv weiterlesen bzw. hören und das ist definitiv nicht das letzte Buch der Autorin, das bei mir landen wird

Veröffentlicht am 25.11.2022

Eine Reihe die unbedingt gelesen werden sollte

Ash – Vergessene Sterne

Der zweite Band Ash-Vergessene Sterne geht nahtlos nach Band 1 weiter. Denn nach dem Kampf ist ja schließlich vor dem nächsten…denn Ash hat etwas erfahren, dass sie nicht glauben kann. Und nun möchte sie dem auf den Grund gehen.

Oft liegen Schmerz und Leid nah an Freude und Liebe…
Ash hat ihre Fähigkeiten ausgebaut, hat sich mit ihrer neuen Situation zurechtgefunden und will eigentlich nur ihr Glück mit Liam genießen. Doch der Alptraum, der ihr seitdem verschwinden ihrer besten Freundin nicht mehr loslässt, hat sich als wahrer herausgestellt, als sie gedacht hat. Plötzlich stehen Möglichkeiten im Raum, die sie nicht für möglich hält und doch werden neue Pläne geschmiedet und neue Verbündete gesucht und Ash, Liam, Bennet, Lucy und Aden machen sich auf den Weg ins Unmögliche…
Während sie dort auf neue und alte Feinde, aber auch Freunde treffen, merken sie schnell, dass alles nicht so einfach ist, als ursprünglich geplant und sie müssen neue Wege ausmachen, sich alten Feinden stellen und sie um Hilfe erbitten und was bleibt am Ende? Werden Sie es schaffen? Werden alle wieder zurückkehren und wie wird die Zukunft aussehen?

Kerstin hat mich ja schon mit Band eins überrascht und mich fasziniert das Buch lesen lassen, mit Band zwei hat sie mich alles drum herum vergessen lassen. Bei ihrer Gesetze-Reihe war Band 1 ein Jahreshighlight, bei dieser Dilogie wurde es Band 2. Mir wurde das Herz herausgerissen, ich habe mitgelitten, aber auch mit Faszination beobachtet, wie neue Bande geknüpft werden und alte verstärkt. Ich kann allen, die gerne Romantasy lesen oder es vielleicht gerne ausprobieren möchten, diese Dilogie nur ans Herz legen

Jahreshighlight
Herzensreihe
Leseempfehlung

5+/5

Veröffentlicht am 21.11.2022

Ein toller Reihenabschluss, der mich wehmütig und mit Freude zurücklässt

Romeos Payne

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber ich habe gelernt, dass die beiden Autorinnen mich immer wieder berühren und überraschen.
Ari und Elijah haben es definitiv nicht leicht gehabt in ihren Leben. ...

Ari und Elijah haben es definitiv nicht leicht gehabt in ihren Leben. Sie haben viel durchgemacht, haben aber immer das Pech gehabt, dann, wenn sie sich endlich gefunden haben, dass jemand kommt und ihnen ihr Glück wieder entreißt. Im letzten Band der Reihe müssen sie kämpfen…um alles, was ihnen lieb ist, denn der Gegner ist allmächtig und hat nichts zu verlieren. Zwei Welten, die miteinander kollidieren und alles mit sich reißen. Auch wenn der Kampf am Anfang aussichtslos erscheinen mag, Elijah gibt alles, um endlich ein Happy End mit seinem Sommermädchen zu bekommen.

Doch können sie diesen Kampf gewinnen und wem können sie trauen?
🔹
Rezensionen von Reihen, die Zusammenhängen, fallen mir echt schwer, denn am liebsten würde ich alles ganz genau erzählen, aber das geht ja nicht, sonst würde niemand mehr das Buch lesen.
Dieses Buch hat mich wieder völlig in seinen Bann gezogen, dass ich es an einem Tag durch gesuchtet habe. Ich wollte ja auch wissen, ob Arianna und Elijah doch ihr Happy End bekommen. Aber besonders wollte ich wissen, wie Ana und Pam das lösen, denn der Anfang des Buches hat mich nicht wirklich glauben lassen, dass das möglich ist.
Ich kann wirklich nur sagen, wenn ihr gerne eine dunkle Reise mit Arianna und Elijah machen möchtet, solltet ihr auf Elijahs Motorrad aufspringen und euch mitnehmen lassen in eine dunkle Welt voller Möglichkeiten, Liebe und Ewigkeit

Veröffentlicht am 16.11.2022

Für mich tiefgründig und emotional

Heimweh nach dir

Jules lebt mit ihren Eltern auf einer Ranch und steht kurz vor dem Studiumbeginn. Als auf der Ranch der 17-jährige Riley seine Sozialstunden abarbeiten soll, gefällt das Jules anfangs gar nicht, doch bald erkennt sie in Riley eine verlorene Seele, der einfach nur dazugehören möchte…

Mich hat das Buch durch Cover und Klappentext sofort angesprochen und es war eine wirklich tiefgründige Geschichte über Verlust, Neubeginn, zweite Chancen, Vertrauen, Familie und Liebe.
Jules ist ein, ich würde nicht unbedingt introvertiert sagen, aber doch in sich gekehrtes Mädchen, die gerne Zeit mit dem Schreiben ihrer Geschichten verbringt und dafür gerne mal die Zeit vergisst. Sie liebt ihre Familie, ihre kleine Schwester Gia ist einfach nur Zucker und leidet ein wenig darunter, dass sie in den Freund ihrer besten Freundin verliebt ist. Als dann Riley auftaucht, ist sie erst auf 180, da sie ihm nicht über den Weg traut und nicht verstehen kann, warum ihre Eltern ihn auf der Ranch seine Sozialstunden ableisten lässt. Doch als sie ihn immer mehr kennenlernt, fängt sie langsam an, in seine Welt einzutauchen und ihn zu verstehen. Dieses langsame Aufbauen einer Vertrautheit habe ich beim Lesen sehr genossen

Riley hat seine Eltern verloren und sein Bruder sitzt im Gefängnis. Er wohnt in einer Wohngruppe, ist aber nicht glücklich dort. Der Einzige, der zu ihm hält, ist sein Betreuer Chris, der immer da ist, egal, was Riley anstellt. Als Riley Jules kennenlernt, hatte man das Gefühl, dass er erst mit seinen Gefühlen überfordert ist, denn sie hat ihn nicht kalt gelassen. Doch plötzlich kommt sein Bruder aus dem Gefängnis, weil er unschuldig gesessen hat und Riley hat die Hoffnung, dass alles wieder wird wie früher. Doch kann er ihm vertrauen und wird für Riley alles wieder gut?
🔹
Dieses Buch hat sich erst im Laufe des letzten Drittels zu einem Highlight entwickelt. Davor war es eine einfach großartige Geschichte über zweite Chancen, die mich emotional berührt hat. Aber dann kam die große Wendung, denn Riley musste für sich entscheiden, was er möchte und die Optionen waren wie zwei völlig verschiedene Welten. Aber das Einzige, was er wollte, war doch nur eine Familie und dazugehören, irgendwo akzeptiert werden. Vanessa hat das für mich großartig rübergebracht. Die innere Zerrissenheit, das Vertrauen, was er lernen musste und die Liebe zu Jules. Auch ihr eingängiger Schreibstil, hat mich durch die Seiten gezogen. Ich werde definitiv mehr von Vanessa lesen

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 09.11.2022

Das Buch hat mich sofort abgeholt

Malibu Love

Ich liebe ja Fake Beziehungsgeschichten und diese hat mein Geschmack zu 110% getroffen. Isy, die mit ihrer manchmal vorlauten Art, einfach nur zum Lieben ist. Sie gibt alles für ihre beste Freundin Emma und hilft ihr, wo sie kann. Auch beruflich hat sie einen Plan, auch wenn der sich dann doch ein klein wenig anders entwickelt, was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn so kann sie das machen, was ihr am Herzen liegt

Dass Isy aber auch wieder auf ihre Vergangenheit trifft, damit hat sie nicht gerechnet. Ex-Freund Lucas, Hotelerbe und derjenige, der Isy verlassen und großen Herzschmerz bereitet hat, taucht wieder auf und anscheinend hat er Isy nicht vergessen können. Doch sie nutzt es aus, dass Connor sie begleitet und gibt ihn als ihren Freund aus und nachdem auch noch ein Bild von den beiden auftaucht, bleibt Connor nichts anderes übrig, als auf eine Fake-Beziehung mit Isy einzugehen. Doch Lucas gibt nicht auf

Omg Connor, er reiht sich definitiv in meine Liste der Book Boyfriends ein 😍🫠 meine Güte, egal ob grummelig oder aus vollem Herzen lachend, er hat mein Herz ebenso erobert. Ich kann verstehen, warum sich Isy so wohlfühlt und seiner Nähe. Auch seine Familie ist wirklich toll. Einfach perfekt
🔹
Mit Band zwei hat Nadine wirklich meinen Geschmack getroffen. Eine runde Geschichte mit Spannung und Freundschaft und Liebe und zwischendrin Snips 😉 tja, wer wissen will, wer das ist, der sollte zu dem tollen Buch greifen und sich in die Geschichte fallen lassen

✨Herzensbuch✨