Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2022

Auch hier wurde ich wieder in das tolle Setting eingesaugt

Golden Hill Kisses

Auch Band zwei hat mich überzeugen können und mich wieder zurück nach Golden Hill geführt

Dieses Mal ging es um den besten Freund von Parker: Ajden. Ihm wurde das Herz gebrochen und nachdem er eine fulminante Nacht mit Arizona verbracht hatte, wird seine Welt erneut aus den Angeln gehoben und Arizona hat da einen ziemlich großen Anteil daran

Ein Jahr später lädt Parker Ajden nach Golden Hill Win um Urlaub zu machen, sich mal wieder zu entspannen. Aiden genießt auch sehr die Tage, will immer wieder mit anpacken, was Parker anfangs nicht so gerne sieht, es aber irgendwann einfach akzeptiert. Doch leider läuft Ajden Arizona über den Weg und zwar auf Golden Hill. Die erste Begegnung der zwei war sehr amüsant, denn sie haben dabei ganz Boulder Creek unterhalten und später ist Arizona auch noch Ajden ins Auto gefahren. Die Spannung zwischen den beiden war quasi durch die Seiten greifbar.

Doch irgendetwas verheimlich Arizona noch. Denn sie gerät immer wieder in Panik und hat Alpträume. Sie hat nach ihrem erfolgreichen Artikel einiges über sich ergehen lassen müssen, was tiefe seelische Wunden hinterlassen hat. Da kommt es ja gerade rechtzeitig, dass Sadie ihre Pferdetherapie eröffnet hat. Sadie geht so gefühlvoll an die Sache mit Arizona ran, dass ich mich fast mittherapiert gefühlt habe

Ajden und Arizona brauchen ihre Zeit und den Weg, um zueinander zu finden, doch genau das macht die Geschichte der beiden aus. Ich habe mich wieder sofort wohlgefühlt in dem Buch, was aber einfach auch Nicoles Schreibstil ausmacht.
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wundervolle Geschichte mit Wohlfühlsetting

Golden Hill Touches

Ich als Pferdemädchen hatte mich sehr gefreut, dass Nicole die Reihe veröffentlicht hatte. Allerdings bin ich dann tatsächlich erst jetzt dazugekommen, sie endlich zu lesen

Im ersten Band der Trilogie ...

Im ersten Band der Trilogie geht es um Parker, der nach vielen Jahren sich dazu entschließt, Golden Hill zu kaufen. Einst hat sie seinen Großeltern gehört, doch diese mussten sie verkaufen, was damals zu einer größeren Katastrophe wurde…
Nun kehrt er wieder zurück, da seine Schwester gerne eine Pferdetherapiestätte dort eröffnen würde.

Ich habe mich sofort wohlgefühlt in dem Setting rund um Golden Hill und Boulder Creek. Clay ist für mich eine großartige Protagonistin, die Parker in seine Schranken weißt und aber selbst einen Twist in sich trägt, weil sie dort zwar lebt, aber einfach nicht so recht weiß, was sie machen soll. Aber sie geht ihren Weg, räumt die Steine darauf weg und wächst dabei über sich heraus

Parker hatte sich das ganze Projekt einfacher vorgestellt. Obwohl er genau wusste, wie er damals gegangen ist. Doch bei seinem Projekt tauchen immer wieder Probleme auf, die ihn fast zur Verzweiflung bringen. Doch nach und nach findet er Verbündete, die ihm helfen und die sich für ihn einsetzen, so dass Golden Hill hoffentlich bald wieder in neuem Glanz erscheint.

Ich liebe diese Reihe jetzt schon. Die Vibes, das Setting, der Schreibstil, es passt einfach alles zusammen. Ich wäre gerne durch mein Buch nach Golden Hill geschlüpft, aber wenigstens hat Nicole Böhm auf ihrem Account Golden Hill gezaubert, dass man es betrachten kann. Ich freue mich nun sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein emotionales Ende der Reihe

Maybe-Reihe / Maybe This Day

Dieses Buch hat mich so sehr emotional berührt, wie kein anderes vorher. Pennys Geschichte könnte meine sein, auch wenn der Weg ein anderer ist und ich in keiner Band spiele, aber die Gefühle und Gedanken sind mir so nahe gegangen, dass ich heulend im Bett lag und mich erst einmal sammeln musste, bevor ich es beenden konnte

Penny fühlt sich nirgends richtig zugehörig. Ihre Eltern haben sich getrennt, als sie zur Schule ging, ihre Mutter ist nach England gezogen, ihr Vater hat sich neu verliebt. Sie blieb bei ihrem großen Bruder, der auch nicht wirklich da war. Penny hatte etwas mehr auf den Rippen und wurde in der Schule gemobbt und fühlt sich bis heute einsam. Ihre Band ist, im Prinzip, ihre wahre Familie und Maybe Next Time gehört inzwischen auch dazu, wenn es da nicht zwei Männer gäbe, die ihr Herz höherschlagen lassen. Doch beide sind in einer langen Beziehung bzw. sogar verheiratet. Doch als sich beide von ihren Partnerinnen trennen und anfangen um Penny zu kämpfen, ist sie hin und hergerissen.

Ich habe beide Männer in mein Herz geschlossen und kann verstehen, dass, wenn man sich entscheiden müsste, es eine sehr schwere Entscheidung ist. Mir war auch lange nicht klar, wie sich die Geschichte der Drei entwickelt. Tyler ist der Ruhige in dieser Konstellation, Shawn der Herzensgute, obwohl das beide auf ihre Art sind. Auch hat mich die eine oder andere Wendung sehr überrascht und das Geheimnis, dass Penny mit sich herumträgt, hat mich tief berührt. Es passt einfach alles zusammen in dieser Geschichte, auch, wie die anderen Couples mit Penny interagieren und ihr helfen.
🔹
In meiner letzten Rezension von Emilias Buch Nightfall Sonata habe ich schon gesagt, dass sich Emilias Geschichten mit keiner bisher gelesenen vergleichen lässt. Sie holt mich einfach jedes Mal ab und ich tauche in ihre Welten ein, wie in keine andere. Dieses Buch ist der würdige Abschluss dieser Reihe, auch wenn ich jetzt weinen muss, weil die Reihe zu Ende ist. Aber wir werden bald eine neue Rockstar Romance Reihe von ihr bekommen, die mich sicher wieder so einnehmen wird, wie ihre bisherigen Bücher, die ich gelesen habe

✨Jahreshighlight✨
✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 10.09.2022

Was für ein Auftakt mit wichtiger Botschaft und tiefgründiger Story

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Im ersten Band ihrer neuen Reihe dreht sich alles um Mode und das auf zwei Seiten. Aber genauso geht es um das Thema Body Positivity und Essstörung. Cleo studiert Modedesign in München und erfüllt sich einen Traum, als sie die Zusage zu einem Praktikum bei der gefeierten Designerin Ornella Russo machen darf…doch dort scheint keiner Bescheid zu wissen. Abgesehen davon, dass Cleo nicht in die, für die Modewelt typischen, Maße passt, machen ihr auch andere Dinge zu schaffen. Als sie dann den Enkel ihrer Vermieterin kennenlernt, weiß sie erst nicht, wer er ist. Doch Alessandro, Männermodel, geht ihr unter die Haut. Aber beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen.

Ich konnte mich sehr in Cleo hineinversetzen. Ich darf mir auch heute noch ab und an anhören, dass ich doch ein wenig abnehmen könnte, da es ja nicht gesund sei. Dadurch, dass Cleo in ihrem Studium aufgeht und sich einfach selbstverwirklicht, indem sie sich ihre Kleindung selbst näht, ist sie einen großen Schritt vorangekommen. Doch auch sie kämpft gerade mit ihren Eltern, die sie eigentlich woanders sehen. Dadurch finde ich es klasse, dass sie ihren eigenen Weg geht.

Alessandro hat dafür an der anderen Front zu kämpfen. Seine innere Zerrissenheit zwischen der Liebe zu deinem Job, dem immer perfekt aussehen müssen und was er dafür in Kauf nimmt, hat mich sehr geschockt. Anfangs dachte ich noch, dass sein übermäßiger Sportdrang und das wenige Essen darauf zurückzuführen ist, dass er das für sich macht, doch auch er ist gefangen in einer Branche, die unerbittlich ist. Aber wenn man da auch noch unter Druck gesetzt wird, kann man nur noch verlieren. Und was er verliert, das merkt er zu spät. Seine Handlung ist nur noch von außen geprägt und nicht mehr das, was er eigentlich möchte.
🔹
Dieses Buch hat mich wirklich an der Menschheit zweifeln lassen. Wie grausam ein Mensch sein kann, verwundert mich immer wieder. Ob es nun unterschwellig ist, offen und vor anderen oder anonym im Internet. Ob das demjenigen wohl klar ist und es deswegen macht oder ihm es nicht bewusst ist? Ich weiß es nicht.
Ich muss sagen, dass Marina mit diesem Buch auf alle Fälle einem die Augen öffnet und zeigt, wie es in der Modewelt abgehen kann, ob hinter den Kulissen oder im Rampenlicht. Mich hat das Buch sehr tiefgründig berührt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Toller, flüssiger Schreibstil, bildliches Setting (Venedig) und wundervolle Charaktere (u.a. Nonna Margherita, Sophia, Luca, Louisa). Ich freue mich nun sehr auf den zweiten Band

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 29.08.2022

Toller Abschluss mit wichtiger Thematik

The Fire in Your Heart (California Dreams 3)

Quinn ist Feuerwehrfrau mit Herz und Leidenschaft. Doch sie kämpft auch gegen die Diskriminierung von Frauen in uniformierten Berufen. Nur darf das keiner erfahren. Nur Kollege Micah kann anscheinend hinter ihre Fassade blicken und will für sie kämpfen, wenn sie lässt.

Micah ist der Bruder von Pascal und Allegra und wir lernen ihn als Beschützer kennen, was besonders Allegra sehr genervt hat. Er lernt Quinn kennen, als sie auf seine Wache wechselt und sie beeindruckt ihn von Anfang an mit ihrer taffen Art. Doch er merkt auch, dass sie etwas bedrückt und als er durch Zufall herausfindet, dass Quinn hinter dem Blog steckt, der die Missstände in uniformierten Berufen aufklärt, kann er gar nicht anders und will ihr helfen. Doch eine starke Frau wie Quinn lässt das nicht zu

Quinn hat in ihrer Ausbildung und auch an ihrem Arbeitsplatz einiges erleben müssen. Das hatte sie dazu veranlasst, darauf aufmerksam zu werden. Immer im Hinterkopf, dass der Blog ihr den Arbeitsplatz kosten könnte, hat sie Angst, das sie auffliegt. Doch sie ist stark und man merkt, mir wieviel Leidenschaft sie an ihre Aufgabe rangeht. Als sie dann doch auffliegt, denkt sie erst Micah hätte sie verraten, doch der will ihr einfach nur helfen
🔹
Kim hat mit dieser Reihe wieder ganz tolle Bücher geschaffen. Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie an sensible Themen rangeht und sie in eine Story verpackt, ohne, dass man das Gefühl hat, es ist zu überladen. Ob es um Influenzern geht, die Umstände in Skid Row/ Los Angeles angesprochen werden oder hier Diskrimierungen bei Feuerwehr und anderen uniformierten Berufen, es hat mich berührt.
Man sollte die Reihe einfach gelesen haben