Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

Wundervoll gefühlvoll

Herz erlebt

„Herz erlebt“ hat mich dafür auf endete Weise berührt. Denn es werden Themen aufgegriffen, die man sich auch einfach nicht vorstellen kann, die aber doch in der Liebe passieren. Trotz meiner nicht so ausgeprägten Erfahrung in Sachen Liebe, hat es mich einfach eingenommen und ich habe einige Texte zwei- oder dreimal gelesen, um die vollen Umfang der Botschaft zu verstehen und darüber nachdenken zu können

Eine Besonderheit darf ich nicht vergessen: Einige der Gedichte sind durch @mg_thevoice vertont und durch einen QR-Code kann man sich diese dann anhören. Und bei der Stimme bekomme ich jedesmal Gänsehaut 🫶🏼
🔹
Wenn ihr mal ein wenig in die Poesie abtauchen möchtet, kann ich euch die Bücher nur ans Herz legen. Manchmal muss man einfach aus seiner Komfortzone ausbrechen und neues ausprobieren

✨Herzensempfehlung✨

Veröffentlicht am 17.08.2022

Einfach eine großartige Reihe

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Endlich wieder zurück nach Goodville. Ich hab den ersten Band im Juli ja gefeiert. Meine Güte, die Geschichte hat mich überrollt, wie ein Güterzug und hat sehr lange nachgehallt.
So ging es mir jetzt mit ...

So ging es mir jetzt mit dem zweiten Band auch. Dieses Mal geht es um die süße Nova, die den Souvenirladen in Goodville führt und sich wirklich liebevoll um ihre erkrankte Granny Abigail kümmert. Sie ist eher introvertiert, hat aber definitiv ein ganz großes Herz. Und dann gibt es dann noch Jackson „Jax“ Troy. Hmmm was für ein Mann 😍 groß, gutaussehend, definitiv auch das Herz am richtigen Fleck, auch wenn manche Aktionen von ihm nicht ganz nachvollziehen kann…anderes Thema 😅 jedenfalls ist er begeistert von Nova und Nova von ihm, was kann da denn noch schiefgehen…
Nova macht nochmal eine großartige Entwicklung zu Band eins durch. Durch die Freundschaft mit May und Lauren blüht sie regelrecht auf. Aber trotzdem bekommt sie in der Nähe von Jax manchmal einfach kein Wort raus. Als er ihr dann seine Freundschaft anbietet, war das wirklich amüsant zu beobachten, wie sie damit umgeht. Nach und nach wird mehr aus den beiden, aber auch erst, als der neue Deputy Steve Tautum auch eine Auge auf Nova geworfen hatte. Und der Typ war mir ja von Anfang an echt unsympathisch… und damit sollte ich definitiv recht behalten
🔹
Wow, dieses Buch hat neben der Süßen Lovestory um Nova und Jax und den Soul Sisters (wenn ihr Band 1 lest, wisst ihr, was es damit auf sich hat 😉) auch einen etwas spannenderen Handlungsbogen. Was der Geschichte auf alle Fälle nochmal pepp gegeben hat. Ich fühle mich in Goodville einfach wohl und hoffe sehr, dass wir nicht das letzte Mal dort waren

✨Jahreshighlight✨
✨Leseempfehlung✨
✨Herzensreihe✨

Veröffentlicht am 14.08.2022

Toller Auftakt und spannende Story

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Ich habe so viel unterschiedliches von dem Buch gehört, das ich eine Weile wirklich unsicher war, ob ich es überhaupt noch lesen soll…nun brauche es eine Challenge, an der ich teilnehme, um mich an das Buch zu wagen und ich war angenehm überrascht
Das Buch wird nur aus Sicht von Charlotte erzählt, was ja sehr typisch für Lena Kiefer ist. Charlotte wird in die Welt der Knights of the round table reingezogen, die für sie bisher immer schlecht waren und vor denen ihr Bruder sie immer gewarnt hat. Aber das es dort eine gute und eine böse Seite gibt, merkt sie erst, als Jagd auf sie gemacht wird. Dann trifft sie Noel, mit dem sie Monate vorher schon einen Kuss getauscht hat, wieder, der sie in Sicherheit, aber halt auch zu den KORT bringt. Aber sie lernt schnell, dass die nicht so sind, wie sie immer geglaubt hat.

Ich fand Charlotte toll, sie hat sich nach dem ganzen Schock gut in KORT eingefunden und auch ihre Mitstreiter werden schnell zu Freunden. Noel ist anfangs noch etwas hin und hergerissen, weil er nicht auf die Gefühle zu Charlotte eingehen will. Aber mit der Zeit merkt er selber, dass er nicht drum herum kommt. Doch Charlotte muss dabei auch noch ihre Herkunft herausfinden und das zieht ganz schöne Kreise

Lenas Schreibstil ist hier wirklich toll. Ich hatte mich bei Ophelia Scale noch schwer getan. Die Idee ist auf alle Fälle sehr interessant und auch die Thematik mit Arthur und den Rittern der Tafelrunde find ich super.
Ich bin nun gespannt wie’s weitergeht

Veröffentlicht am 08.08.2022

Toller Reihenauftakt

City of Love – Hunter & Josie

Mein erstes Buch von Layla Hagen und ich bin begeistert. Eine tolle Fake-Hochzeits Story, die mich gut unterhalten hat und jetzt bin ich mega gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe

Hunter ist der ...

Hunter ist der typische CEO und aber auch ein richtig guter bester Freund für Josie. Man merkt von Anfang an, dass beide sich zu dem jeweils anderen hingezogen fühlt. Aber trotzdem war ich so gespannt, wie es nach der Fake Hochzeit weitergeht mit beiden. Auch wenn die Geschichte sich genauso entwickelt hat, wie man es denkt, hat sie mich trotzdem mit Kleinigkeiten überrascht. Auch die Familie von Hunter, besonders seine Cousins und Cousinen, um die es ja in den anderen Bänden der Reihe geht, waren mir sympathisch und ich bin nun mega gespannt, wie es weiter geht

Veröffentlicht am 08.08.2022

Einfach großartig

Aurora erwacht

Eine wild zusammengewürfelte Truppe auf Spurensuche

Eine wild zusammengewürfelte Truppe auf Spurensuche
Ich wusste nicht so ganz, was ich erwarten kann bei dem Buch und wusste auch nicht, wie ich es feiern werde. Ich habe es als Hörbuch gehört, und dachte erst, hoffentlich blicke ich bei den vielen Charakteren durch, aber es wurden einfach sechs Sprecher genommen, so konnte man ein wenig besser eintauchen.
Die Story an sich war einfach nur total verqueer aber auch so genial. Man nimmt sie Squad so, wie sie ist und zusammen sind sie einfach spitze. Das Taylor durch seinen verpasstes Auswahlverfahren vielleicht mehr Glück hatte, merkt er doch auch irgendwann
Einfach genial und freu mich schon auf die Fortsetzung