Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Eine tiefgründige Geschichte und eine außergewöhliche Erzählweise

Awaken Seed (THE PERFECT BONSAI - Reihe 1)

Reed und Skye haben eine ganz besondere gemeinsame Geschichte. Und diese Geschichte erzählt Anna Maeve mit ganz viel Hingabe und einer besonderen Art, die ich bisher noch in keinem Buch gelesen habe

Wir ...

Wir beginnen im Jahr 2033 und Skye lebt mit ihrem fast 10 jährigen Sohn Gray zusammen in North Carolina. Dort, wo sie vor 24 Jahren Reed kennengelernt hat. Es ist der 10. Todestag von Reed und Gray möchte erfahren, wie Skye und Reed sich kennengelernt haben. Lange hat sich Skye davor gedrückt, doch jetzt, nachdem sie etwas besonderes gefunden hat, kann sie ihrem Sohn alles erzählen

Reed und Skye haben definitiv eine besondere Geschichte. Denn Reed war verheiratet, als er Skye kennenlernte und so ist eine Freundschaft entstanden, die im Inneren immer mehr war. Doch das Leben spielt nun mal nicht so, wie man es sich wünscht, denn es gab nie wirklich einen passenden Zeitpunkt, damit Reed und Skye glücklich werden. So wird in Rückblicken aus Sicht von den beiden ihre Geschichte erzählt, außerdem hat Anna immer wieder einzelne andere Perspektiven eingebaut, die zum richtigen Zeitpunkt eine andere Sichtweise erzählt.

Manchmal hätte ich gerne die beide am Kraken gepackt und durchgeschüttelt, wenn sie es nicht auf die Reihe gebracht haben, einfach den Absprung zu wagen, sich einzugestehen, dass es mehr gibt. Sie haben viel Zeit verstreichen lassen und immer wieder Funkstille gehabt und doch immer wieder zusammengefunden. Denn was zusammen gehört muss zusammen sein
🔹
Ich finde, Anna ist ein tolles Debüt gelungen. Ich habe quasi an den Seiten geklebt und wollte das Buch nicht weglegen, besonders ab dem ersten Viertel, nachdem man langsam in die Geschichte gefunden hat und angekommen ist.
Das besondere sind auch die Kapitelanfänge, die mit einer Weisheit zu Bonsaibäumen beginnt, die nicht passender zur jeweiligen Kapitelstory gewählt wurde. Anna hat sich da wirklich Gedanken dazu gemacht.
Nun kann ich den nächsten Band kaum erwarten, denn ich möchte die nächsten Protagonisten begleiten und ihre Geschichte erleben

Liebe es immer noch

Die Erben der Nacht - Nosferas

Dieses Mal als Hörbuch, da hab ich es nämlich entdeckt, dass sie auch vertont wurde und ich hab mich sofort wieder zurückversetzt gefühlt.

Sechs Vampir-Clans müssen sich zusammenraufen und ihre Kinder ...

Sechs Vampir-Clans müssen sich zusammenraufen und ihre Kinder gemeinsam unterrichten. Sie sind immer ein Jahr bei einem Clan und wechseln dann, denn jeder Clan hat eine Eigenschaft, die es den anderen beibringen kann. So sind wir bei den 6 Clans in Rom, Küste Irlands, Paris, Wien, London und Venedig unterwegs.
Es wird spannend, denn da junge und neugierige Vampire nun einmal nicht stillsitzen können, so geraten sie immer wieder in Situationen, die ihnen nicht immer bekommt.
🔹
Es ist einfach immer wieder toll, in die Nacht abzutauchen und Abenteuer mit den jungen Vampiren zu erleben. Auf wenn die Vampire höchstens 16 sind, so fühlt sich das nicht an, wie ein Jugendroman.
Ich kann es nur empfehlen

Liebe es immer noch

Die Erben der Nacht - Nosferas

Sechs Vampir-Clans müssen sich zusammenraufen und ihre Kinder ...

Ich kann es nur empfehlen

Definitiv ein Bookboyfriend

Sincerely, the Puck Bunny

Briggs Wilson hat ein paar Jahre viele schlechte Schlagzeilen kassiert, dabei ist er gar nicht so. Er ist ein Mann, der liebevoll, loyal & ein guter Vater ist. Das stellt Maddison erstaunt fest, als sie ihm von ihrer gemeinsamen Tochter erzählt.

Briggs ist definitiv ein Mann, den ich auch so nehmen würde. Seit er erfahren hat, dass er eine Tochter hat, wow, er macht einfach alles für die kleine Olive. Er geht völlig auf in seiner Aufgabe als Dad, was aber wiederum immer wieder zu lustigen Situationen führt. Zusammen mit seinen Freunden & den besten Onkels, die die kleine Olive haben kann, meistert er eins nach dem andern.

Maddison hat nach dem Wochenende, dass sie gemeinsam mit Briggs erlebt hat, viel kämpfen müssen. Denn sie dachte, dass Bad Boy Briggs nichts mit ihr & ihrer Tochter zu tun haben will. Doch nach dem unerwarteten Treffen klären sich diese Dinge schnell & beide können zusammen sich um wichtige kleine Persönlichkeiten kümmern. Sie ist & bleibt eine starke Mutter und wie sie darin aufgeht, Briggs zu beobachten, wie er mit seiner Tochter interagiert Doch Maddison hat noch ein Geheimnis, was das neu gefundene Glück zerstören könnte. Und sie bekommt einfach nicht den richtigen Zeitpunkt, um ihn die Wahrheit zu sagen.
🔹
Diese Geschichte um Briggs und Maddison ist einfach nur wundervoll. Besonders die Szenen zwischen Briggs & Olive und den anderen Jungs aus dem Team haben mich immer wieder schmunzeln lassen. Zwei tolle Charaktere, eine süße Tochter, eine durchdachte Geschichte, die mich an dem einen oder anderen Punkt noch hat stutzig werden lassen. Und trotz dass das meiste zusammengepasst hat, konnte ich mich nicht in die Geschichte einfinden. Es lag definitiv an mir und nachdem ich den ersten Band inhaliert hatte, hab ich mich hier ein wenig schwer getan. Trotzdem freue ich mich auf die weiteren Bände der Reihe

Definitiv ein Bookboyfriend

Sincerly, the Puck Bunny