Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2023

Ein tolles Leseerlebnis

Crossover

In Band 5 der Reihe dreht es sich um Shane und Willow. Willow arbeitet in einem Sternerestaurant in New York, aber als dort alles schief geht, zieht sie zu ihrer besten Freundin nach Boston. Die ist dort glücklich mit einem Boston Tigers Spieler liiert und führt Willow und ihren Freundeskreis ein. Dabei läuft sie Shane über den Weg.

Willow ist jemand, der weiß, was er möchte…bis in New York das Unglück geschieht und sie flüchtet. In Boston trifft sie relativ schnell auf Shane, sie entdecken gemeinsam ihre Vorliebe für Filme und es wird schnell klar, dass Shane vergeben ist. Also Freundschaft…
Nach einem Jahr Freundschaft gibt es immer wieder kleine Situationen, in denen Willow die Anziehungskraft, die Shane ausübt, immer mehr spürt und doch hat sie immer im Hinterkopf, dass er ja vergeben ist. Haben die beiden eine Chance?

Shane ist von Anfang an sehr angetan von Willow. Sie, die ein fast gleiches Tattoo hat wie er und auf Filme steht. Doch er ist vergeben. Allerdings wohnt seine Freundin nicht in Boston und nach dem Zeitsprung in der Handlung bekommt man von ihr nicht mehr viel mit. Doch die Freundschaft zwischen Willow und Shane fängt an sich zu verändern. Doch Willow möchte eigentlich keine Beziehung…
🔹
Mein erstes Buch von Sasha, obwohl ich schon zwei Bände aus der Reihe besitze, bin ich noch nicht dazu gekommen, diese zu lesen. Sie hat einen sehr leichten Schreibstil, guten Humor und hat mich mit der Freundesclique sofort auf ihrer Seite gehabt. Ich konnte nur keine Verbindung zu Shane und Willow aufbauen. Mir hat da ein wenig gefehlt, dass ich das knistern durch die Seiten spüren konnte. Auch wenn ich dem Basketball Sport (dank Schulsport) noch nicht ganz überzeugen konnte, hätte ich mir ein klein wenig mehr Einblicke in den Sport gewünscht. Aber vielleicht bekomme ich das bei den vorherigen Bänden ja noch 🥰
Trotzdem hatte ich tolle Lesestunden und ich freu mich sehr, bald mehr von Sasha lesen zu können.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Interessante Welt

Der Fühlweber

Der Fühlweber hat uns in eine interessante neue Welt entführt mit ein wenig weltlicher Dinge, aber auch ganz viel neuen Wesen und Pflanzen und Menschen, die andere mit ihren Fühlweberfähigkeiten beeinflussen können. Doch man darf nur die Tiere beeinflussen, niemals einen Menschen. Doch Gavandon denkt, er sei ein normaler Mensch, bis er unbewusst jemanden beeinflusst. Dies zieht eine große Welle nach sich, so dass er plötzlich auf der Flucht ist.

Eine wirklich interessante neue Welt, die Cathrin da erschaffen hat, in der die Menschen nur geduldet sind und noch nicht wirklich angekommen. Es gibt noch die Astralwesen, die eigentlich auf dem Planeten zu Hause sind und die nur mit bestimmten Menschen kommunizieren. Doch keiner soll von deren Existenz erfahren. Doch Gavi wird mehr oder weniger unfreiwillig in das Ganze reingezogen und muss sich entscheiden, auf welcher Seite er stehen möchte
Auf der einen Seite finde ich die Idee, die Umsetzung und die erschaffene Welt toll, leider habe ich immer wieder Schwierigkeiten gehabt, in der Geschichte zu bleiben. Es gab Momente, in denen ich das Gefühl hatte, plötzlich auf dem Schlauch zu stehen und nichts mehr zu verstehen, was aber nur kurz angehalten hat und ich konnte wieder in die Geschichte zurückfinden.

Was die Autorin auf alle Fälle geschafft hat, ist, Spannung aufzubauen, auch wenn ich mir da einen größeren Spannungsbogen gewünscht hätte. Ich hatte immer wieder das Gefühl, das es ein wenig eine Achterbahn war, vielleicht lag es aber auch daran, wie oben schon gesagt, dass ich ein klein wenig Probleme mit dem dranbleiben hatte

Der Schreibstil war angenehm und das Ende macht neugierig, wie es weitergeht

Danke an Cathrin für das Rezensionsexemplar

2,5-3/5

Veröffentlicht am 08.01.2023

Kara und Draco

Craving Kara

Draco kommt aus dem Gefängnis frei und möchte nur zu seiner Liebe Kara zurück, doch diese hat viele Geheimnisse und möchte nicht, das Draco herausbekommt, was sie verheimlich und geht ihm deswegen lieber aus dem Weg.

Nachdem ich nach ein paar anfänglichen Anlaufschwierigkeiten endlich den Drive des Buches hatte, hat mich die Geschichte richtiggehend mitgezogen und ich war gefesselt und fasziniert von der Dynamik der Geschichte und den Charakteren.
Kara und Draco haben eine gemeinsame Vergangenheit und als Draco wieder zurück ist, möchte er eigentlich nur seine Kara wiederhaben. Doch er kämpft gegen eine Mauer, die Kara aufgezogen hat, um sich nicht wieder verletzen zu lassen und verbirgt dahinter pikante Sachen. Doch Draco gibt nicht auf. Besonders als es im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig wird. Denn ein Waldbrand könnte einiges zerstören. Doch die Familie hält zusammen

Kara und ihre beste Freundin Charlie wohnen zusammen und als der Waldbrand immer näher rückt, geht Charlie zu ihrer Familie, doch Kara weigert sich, denn sie möchte lieber alleine sein. Denn zu ihrer Familie gehen, heißt auch, dass jemand hinter ihre Fassade blicken könnte. Aber bald bleibt ihr nichts anderes mehr übrig und als auch noch Draco vor ihrer Türe steht, könnte es schwierig werden, ihm zu widerstehen. Aber die Familie muss zusammenhalten
🔹
Mich hat das Buch wirklich mitgerissen und ich möchte jetzt unbedingt auch die anderen der Familie kennenlernen. Denn das ist im Prinzip der einzige Punkt, der mich beim lesen vor eine Herausforderung gestellt hat. Ich hätte gerne einen Stammbaum gehabt. Ich habe teilweise echt dagesessen und habe überlegt, wer denn jetzt mit wem verwandt ist…Hut ab vor der Autorin, die da den Überblick behält. Toller Schreibstil, tolle Charaktere und viel Liebe für eine große Familie

4,5/5 🏍️

Veröffentlicht am 08.01.2023

Kara und Draco

Craving Kara

4,5/5 🏍️

Veröffentlicht am 03.01.2023

Was für ein tolles Buch

Never Be My Date (Never Be 1)

Cameron versucht sich und seine Familie irgendwie über Wasser zuhalten mit Jobs. Er liebt seine Familie und tut alles für sie.
Das Angebot, dass Jasper Anderson ihm auf einer Party macht, könnte genau ...

Das Angebot, dass Jasper Anderson ihm auf einer Party macht, könnte genau dieses Problem lösen. Aber soll Cameron es wirklich machen, sich für Jasper ausgeben und aufs College gehen? Man hat den Zwiespalt, den das für ihn auslöst durch die Seiten gemerkt. Er kämpft immer wieder mit kleinen und größeren Schwierigkeiten, wie zB Aspen. Sie verdreht ihm gehörig den Kopf, was ihn immer wieder in Situationen bringt, die wirklich amüsant waren. Auch die Sache mit dem Dating-Spiel, als sich Cameron erst weigert und dann doch Jasper für ihn spielt, hat selbst Aspen irgendwann stutzig werden lassen

Aspen und ihre zwei Freundinnen Abbie und Dion sind ein so tolles Gespann. Drei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, die einfach so super miteinander agieren und sich gegenseitig unterstützen. Aspen hat auch so ihre familiären Probleme, die sie noch nicht ganz loslassen und es zieht sie deswegen erst nicht so wirklich ans College, doch letztendlich war es eine gute Entscheidung. Sie und „Jasper“ sind ein tolles Gespann, ich habe richtig mitgefiebert, wann ihnen alles um die Ohren fliegt und die Funken endlich das Feuer entfachen
🔹
Seit ich dieses Jahr Kate Corell für mich entdeckt habe, fiebere ich ihren Neuerscheinungen entgegen. Ich liebe ihren Schreibstil und ihre Geschichten sind einfach so großartig, weil sie mich von Seite eins packt und mitzieht bis zum Schluss. Mir war relativ schnell klar, dass dieses Buch ein Jahreshighlight wird…also gibt es nicht mehr zu sagen, als, es ist ein Corell 🥰

✨Jahreshighlight✨